Beiträge von Wuscheljoris

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Meine Rede.... es wird versucht am Symptom rumzudoktern statt eine ernsthafte Lösung bei der Ursache zu suchen.

    Ja, im Gegenteil zu dir bin ich aber auch für einen Einheitlichen Mietpreis, der sich eben durch die oben genannten Faktoren zusammensetzten kann. So wird den Mieterstädten dieselbe Grundvoraussetzung gegeben und, was ich auch wichtig finde, die Städte gehen eben nicht an den Dumpingpreisen kaputt. Diese können sich eben ohne Einnahmen nicht lange über Wasser halten (okay, es sei denn, der Besitzer verfügt über genug Geld aus anderen Quellen).

    Wenn so etwas eingeführt wird, sehe ich wieder mehr Kampf um die Mieter, und zwar, indem man seine Stadt attraktiv gestaltet. Dann kommt es nicht auf die Miete an, sondern auf die Stadt und so, wie ich Terra kennengelernt habe, ist das auch dass, was letztendlich Stil über der Idee des Servers steht.

    Um das, ähnlich wie du, in einem Reellen Beispiel zu zeigen: Stadt A hat einen Zoo, eine Disko und ein Freibad. Stadt B nur Plattenbauten. Für eine Wohnung zahle ich in beiden Städten dasselbe. Wohin gehen wohl die meisten? Ich glaube, nicht in die graue Stadt B, sondern in die Stadt A, wo immer was los ist, wo man nette Leute trifft.

    Ich hoffe, das ist so halbwegs verständlich.

    Dann reden wir aber doch nicht mehr über Mieterstädte: Die sind ja entweder rausgeputzt oder Plotme.

    Damit schweifen wir auch für meine Begriffe zu weit ab, es gibt schon andere Diskussionen, ob man Mieter (als sehr knappe Ware) als Bedingung für Stadtaufstiege braucht. Will also jemand eine Stadt bauen, die nicht auf Mieter, sondern vielleicht auf Schönheit, Quests etc. Ausgelegt ist, sollte man dazu ein Konzept finden. Ich verstand aber den Thread hier mehr als Diskussion über die Zukunft von Mietpreisen, also Mieterstädten.

    Die gleichen Chancen? Eben nicht...vielleicht will jemand eben nicht die Stadt schön rausputzen oder sonstwas. Vielleicht hat er/sie etwas anderes vor?

    Dabei muss man sagen, dass das immer vom Mieter abhängt. Es fängt ja schon teilweise an, wenn sie im Globalchat fragen wer die "billigsten" Grundstücke ha

    Ja gut, aber dann kannst du auch ihm zeigen, dass deine Stadt attraktiv ist trotz der “höheren Miete”. Du musst ihm klar machen, dass Dumping nicht im Sinne der Community ist.

    Klar kann man das nicht bei jedem Mieter erreichen, aber will ich jeden Mieter? Dann klappts vielleicht bei allen vier Neulingen, aber hey, das is doch auch was..

    So würde ein 20x30x20 großes Grundstück 55 Eskonen kosten, was etwa den normalen Mietpreisen von vor 5 Jahren entspricht, mit voten wäre das auch finanziell für keinen Neuling eine Hürde. Das ist nur ein grober Vorschlag für die Berechnung von Mietpreisen, daran kann noch gefeilt werden.

    Hier muss ich aber sagen: Bei uns in Cairotown funktioniert dass tatsächlich sogar noch ganz gut. Unser Billigstes GS liegt bei 15 Esk., die Normalen bei 45 - 50 Esk. Wir bekommen diese Gsse tatsächlich auch voll, weil wir uns relativ viel Zeit nehmen, den Mietern den MoT und die Votes, allgemein das Geldverdienen auf Terra zu erklären. Ich bin auch völlig gegen Dumping, weil wir auch diverse Mieter an diese Städte verloren haben, aber, wenn man sich die Zeit nimmt, kann man den Neulingen auch erklären, wieso es Sinnvoll ist NICHT in der Dumping Stadt zu Mieten.

    Das ist zwar mehr Arbeit, aber es lohnt sich, weil man die Neulinge quasi noch ein wenig “Erziehen” kann (Erziehen im Sinne von Dumping meiden).

    Wenns alle hier reinschicken, mach ich mal mit :P


    Happy Pride Month to everyone <3


    Edit: Ich schaffe es einfach nicht, gescheit Bilder hochzuladen. Kann mir da wer helfen? :/

    Ich stimme Panda auch zu. Der Jäger kann sich ebenfalls eine AFK Farm bauen. Wieso ist der dann noch dabei? Also mir ist das etwas unschlüssig

    So, eigentlich dachte ich, das ich das nicht so machen müsste, aber mein Minecraft Account wurde gehackt. Deshalb hier einmal die bitte; wenn ihr mir irgendwo Baurechte gegeben hat, nehmt sie mir bitte wieder (mein Lieber Nachfolger heißt übrigens Powdies, würde ihn gern Kennenlernen :P )

    Ich habe keine Lust, das irgendwer hier Grieft. Ich hab auch schon angefangen, den Account wieder anzufordern, weiß aber nicht, wie lange das Dauert.

    So, lange Rede, kurzer Sinn: Minecraft: Ne, Ts und Forum Ja :)

    Liebe Grüße :D


    Edit: mein Account fand auf wundersame weisen wieder den Weg zu mir.. fragt mich nicht wie. Ab morgen bin ich wieder da 😉

    Finde ich aber ein bisschen zu weit vom Survival-Gedanken weg :)

    Ich finde ja schon die Baurechte-Fly Funktion etwas Grenzwertig, wobei ich es da Verstehe, um große Gebäude etc. gescheit zu bauen.