Beiträge von MeeriSchatz

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Der Menüpunkt wurde tatsächlich schon sehr früh am Anfang der Umstellung abgeschafft. Zu dem Zeitpunkt haben wir versucht aufzuräumen und dabei unter anderem die Frage gestellt, ob das Magazin noch aktiv genug ist, für einen eigenen Menüpunkt.


    Derzeit ist die Lage in meinen Augen eine andere. Das Magazin ist schon seit längerem wieder aktiv und durch rilovana und Thavril im Social-Media Team, haben wir hier sogar noch einen direkten Draht. Zu einem gewissen Teil kann ich mir Vorstellen, dass das Magazin in Zukunft sowieso viele exklusive Einblicke liefern kann, indem dieses aktuelle Entwicklungen von Terraconia noch näher mitbekommt.


    Nichts desto trotz würde ich derzeit gerne davon absehen die alte Verlinkung wieder aufleben zu lassen. Damals wurde lediglich ein Link auf das Terraconia-Magazin gesetzt. Ich würde dem Magazin viel lieber die Möglichkeit geben eine eigene Seite zu gestalten und diese dann wiederum zu verlinken. Da werde ich mich aber mit den jeweiligen Ansprechpartnern noch einmal absprechen und klären, wie man das Ganze am besten lösen könnte. :)

    Man kann die Konvis, die man ausgewählt hat, auch nicht mehr gemeinsam bearbeiten. Man muss also immer die Konvi einzeln bearbeiten, als gemeinsam.

    Da verwirren einen die neuen Optionen wieder einmal. :P Mit dem neuen Design findet ihr den Button für das Umstellen nicht mehr wie gewohnt unten rechts unter der letzten Konversation. Statt dessen befindet sich der Button am unteren Rechten Rand der Webseite und bewegt sich mit, wenn ihr euch durch die Seite scrollt.


    Das hat den Vorteil, dass man nicht immer komplett nach unten Scrollen muss, um etwas anzupassen. :)

    Erst einmal vielen Dank für dein tolles Feedback! Es freut mich, dass dir einige Änderungen gefallen. In den nächsten Monaten können wir mit Sicherheit noch einiges an der Webseite verbessern. :) Aber ich denke, dass wir einen guten Start gelegt haben.


    Wovon ich etwas enttäuscht bin ist das Design. Der Hintergrund mit dem Bild ist sehr schön, nur sieht man davon kaum etwas. Ok, das ist nur ein Hintergrund und man sieht ihn selten, das ist vollkommen nachvollziehbar und das ist auch nicht das was ich bemängeln möchte.

    Ich habe bei meinen Tests damals schonmal mit mehr Transparenz gespielt gehabt und hatte das Problem, dass die Texte dadurch weniger gut zu sehen sind. Der Grund, wieso das Bild hier weniger Präsent ist, ist tatsächlich, dass der Inhalt der neuen Webseite einen größeren Prozentteil der Webseite einnimmt. Das wiederum hat jedoch den Vorteil, dass wir zum Beispiel nun die Städteansicht in die allgemein Webseite einbinden konnte, weil wir so genug Platz haben.

    Ich finde es recht schade, dass das Forum aus so vielen, 'weißen Flächen' besteht (Vor allem am Handy wirkt das sehr fad, aber da sieht man auch kein Hintergrundbild). Das ist für mich etwas zu schlicht. Ich weiß nicht was alles technisch möglich ist, aber vllt. hätte man ein paar mehr Sachen evtl. mit transparentem Hintergrund machen können, das gibt dem Gesamtbild einfach mehr Farbe (wenn transparent schlecht ist, wäre auch grün eine Option^^).

    Also ich persönlich könnte mir aktuell durchaus sehr gut vorstellen noch einmal einen Dark-Mode hinzuzufügen, der insbesondere für Handy-Nutzer interessant sein könnte. Interessant wäre es hier zu wissen, wie viele Spieler an so einem Mode Interesse hätten. Dann könnte man später zwischen den zwei formen Wechseln.

    Am Handy ist das gesamte Forum jetzt allerdings (noch) etwas sehr schwer zu bedienen, aber das kriegt man ja mit der Zeit hin. Es soll ja auch keine Hetze sein, sondern nur meine Meinung darlegen ^^

    Also einzelne Dinge können wir mit Sicherheit verbessern. Ich würde jedoch aus meiner Perspektive eher das Gegenteil behaupten. Ich finde es jetzt deutlich besser, da ich unabhängig vom Scrollen und Zoomen jederzeit auf alles Zugriff habe. Ideal wäre es, wenn ich möglichst viele Eindrücke dazu bekomme, an welchen Stellen die Navigation schwer fällt. Beispielsweise das Aufrufen der ungelesen Beiträge, plane ich in jedem Fall noch einmal zu vereinfachen.

    Hätte es ein Forenupdate gebraucht? Nun, das liegt mit Sicherheit im Auge des Betrachters.


    Aber, ich hatte Spaß daran. :) Hin und wieder machen wir hier im Team auch manche Projekte vor allem deshalb, weil wir Spaß daran haben. Dann investieren wir auch gerne zusätzliche Zeit in sowas. Und in meinem Fall hat mich das neue Forum einfach inspiriert. Es gibt so viele tolle Dinge, die wir noch in Kombination von Server und Webseite machen könnten... demnach gibt es jetzt ein neues Forum. Einfach weil ich verdammt viel Spaß dran hatte. :


    Es tut mir wirklich leid, wenn eine Frage von dir nicht so beantwortet wurde wie gewünscht. Ich denke jedoch auch, dass wir hier nie allen Anforderungen gerecht werden können. Du kannst dich natürlich gerne noch einmal mit deiner Frage an mich wenden.


    Wir verlieren Spieler, die zum Teil 5 Jahre (und mehr) lang das gleiche Spiel gespielt haben. Das ist wahnsinnig toll und schade zugleich. Toll, weil es eine so tolle lange Zeit ist. Toll, weil wir alle uns so gut kennengelernt haben und viele Spieler eigene kleine Freundeskreise durch Terraconia erschaffen haben. Schade, weil wir alle irgendwann einen Punkt finden, an dem wir neues ausprobieren möchten.


    Wenn die Frage, die hier im Raum steht, lautet, ob wir nur dieses Update geplant haben, dann beantworte ich dies gerne mit einem eindeutigen: "Nein!". Joo und ich haben erst letztens einen Plan für die nächsten Updates ausgearbeitet und wir sind mit Terraconia noch lange nicht fertig. :P


    Hin und wieder kann man sich auch einfach freuen, wenn etwas Neues kommt. Updates auf Terraconia sing keine "A oder B"-Wahl. Um genau zu sein arbeiten wir neben dem Webseiten-Update derzeit noch an 3 weiteren großen Projekten. ;)

    MeeriSchatz hat einen neuen Blog-Artikel erstellt: Wartungsarbeiten abgeschlossen - Neue Webseite, Regelung für inaktive Städte und weiteres.

    Zitat
    Mit der neusten Foren-Software, einem schicken modernen Design und einem tollen neuen Logo kehren wir von unseren Wartungsarbeiten zurück. Doch nicht nur das, zusätzlich haben wir auch gleich noch einmal den langen Community-Wunsch gepflegt und im gleichen Zuge die neue Regelung für inaktive Städte veröffentlicht. Was ihr nun wie findet und was es so alles Neues gibt, erfahrt ihr in diesem Post.

    Vorweg

    Schon länger haben wir den Traum gehabt die Terraconia-Webseite auf die neuste…