Beiträge von Joo200

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Joo200 hat einen neuen Blog-Artikel erstellt: DevBlog: Über Plugins, mehr Plugins und Strukturen.

    Zitat
    18 Monate für ein simples Update auf die 1.19 hören sich viel an. Sind es auch, wenn es sich um ein einfaches Update handeln würde. Doch nachdem Terraconia seit 2013 ohne größere Unterbrechungen läuft, kommt solangsam die Zeit, sich von einigen Altlasten zu trennen. Insgesamt über 100 Plugins werden auf Terraconia benutzt, teilweise externe Plugins, viele aber auch selbst geschrieben.

    In diesem Blogpost möchte ich einmal einen kleinen Überblick geben, warum eine Neustrukturierung unserer…

    Ich buddel das hier mal wieder aus. Auch wenn ewig nichts passiert ist, kam heute tatsächlich mal wieder etwas Bewegung in dieses Thema:


    So sieht es aktuell auf dem Testserver aus. Dabei gibt es 2 Tooltips:

    1. Informationen zum Ort als Tooltip über der Zeit:

    Dieser Tooltip kann auch die Stadt anzeigen, wenn ein solcher Einkauf in einer Stadt erfolgt ist:
    pasted-from-clipboard.png (Städte sind natürlich weiterhin nicht auf Origo, das wurde hier händisch editiert)


    2. Item-Vorschau als Tooltip über dem Item:



    Idealerweise wird ein einzelner Shopverlauf Eintrag in eine Zeile passen. Das ist aktuell möglich, wenn die Währung nicht vollständig ausgeschrieben wird.

    Eine Minecraft-Chatzeile ist tatsächlich begrenzt, die Aufteilung auf mehrere Chatzeilen führt schnell zu einem unübersichtlichen Chat.


    Wenn ihr also Ideen habt, wie man das ganze Aufräumen kann, immer her damit :)


    Edit: Eine kleine Alternative zum bisherigen Design:

    pasted-from-clipboard.png (Hover-Effekt ist auf dem Pfeil)

    Hi,


    es ist ein großzügiges Überarbeiten von den Sortierregeln des Lagersystems geplant, allerdings kann das noch ein bisschen dauern.

    Das aktuelle System hat einige Limitierungen und lässt sich nicht so flexibel erweitern.


    Da das aber aufwendiger ist, kann ich nicht genau sagen, wann es kommen wird.


    Grüße

    Joo200 hat einen neuen Blog-Artikel erstellt: Vatislav auf Terraconia.

    Zitat
    Es ist wieder Anfang Februar und, wie aus dem nichts, steht ein Valentinstag vor der Tür. Schon seit der frühen Moderne überlegen die Menschen jedes Jahr aufs neue, was sie an diesem Tag ihren Liebsten besonderes zukommen lassen können. Nachdem es nun auch beim geselligen Zusammensein im realen Leben nicht mehr all zu viele Beschränkungen gibt, lässt sich nun auch dort die Zuneigung ganz gut zeigen. Aber auch auf Terraconia ist in dem Punkt Verlass. Denn, wie es in verschiedenen Ländern…

    wollte ich fragen ob es möglich ist, dass man oben auf der Seite auch wieder die Seite in einem bestimmt Thread wechseln kann

    Ich glaube nicht, dass das einfach eingefügt werden kann. Zumindestens hab ich auf die Schnelle keine Option dafür gefunden.


    Okay nevermind, es ist da ein Suchfeld aber das Icon ist Weiß und somit in der Leiste nicht sichtbar 🤡

    Das Icon zum Suchen wurde nach Änderung vom css-Template nun grün eingefärbt.

    Hallo,


    die Städte sind wie gewünscht zusammengelegt und etwas verschoben worden.


    Hogsmeade Bahnhof wurde etwas vergrößert, dadurch ist nun auch der Spalt zwischen den Städten verschwunden.


    Die Kosten für die fehlenden Städtfläche von der Bierstube (23250 Eskonen) und der fehlende Streifen (1176 Eskonen) habe ich dir abgebucht.


    Grüße Joo

    Der erste Eintrag ist von 2014-08-11 08:21:15

    Sollte also vom Anfang an fast vollständig sein. Es gab mal ein paar Wochen ohne Shopverlauf, aber die dürftest du gar nicht erlebt haben.


    Ich möchte nicht sagen, dass wir all diese Daten einfach so veröffentlichen wollen, weil das Filtern und Senden von insgesamt 4019235 Einträge in der Tabelle eine gewisse Zeit dauern kann. Aber Filtern und limitieren tun wir schon und die paar Daten mehr sollten in JSON auch nicht die enorme Bandbreite bedeuten.


    Ein einbettbare Tabelle müsstest du selbst hosten, das Einbetten von externen Inhalten wird in der Zwischenzeit von vielen Browsern geblockt. Und sobald du das selbst hostest, ist natürlich nicht sicher gestellt, dass du das Angezeigte irgendwie verändert hast. Daher wäre auch eine händisch erstellte Tabelle hier im Forum genau so aussagekräftig.


    Und mittels Tabellenkalkulation kannst du auch die Summe an Einnahmen von einem bestimmten Spieler erforschen oder alle Verkäufe von Stein zusammenfassen. Excel ist da echt mächtig und mit ein bisschen Übung geht das dann auch ohne irgendwelche Webanwendungen ;) Vielleicht ist der Markt an "Excel-Entwicklern" höher.


    Vielleicht finde ich mal die Woche etwas Zeit für, die PHP-Abfrage um ein Attribut für den Zeitbereich zu erweitern, dann kann man auch im Shopverlauf sich selbst einen längeren Zeitbereich anzeigen lassen.

    Hallo,


    Ausgabe soll am Ende eine HTML Seite auf meiner Homepage sein.

    Um mal kurz nochmal auf deine Anforderungen von so einem Tool einzugehen:
    Du möchtest also ein Tool, was die JSON-Daten, die man hier herunterladen kann, wenn man im Forum eingeloggt ist, in eine HTML-Tabelle überträgt?


    Muss es HTML sein oder reicht auch ein anderes sinnvolles Format? In deinem verlinkten Thread war bereits von CSV die Rede (Comma seperated values = durch Kommas getrennte Werte), das kann sowohl Excel als auch andere Datenverarbeitungen einlesen. Entsprechende Tools gibt es dafür sogar online.


    Excel bietet übrigens sogar direkt eine Möglichkeit, auch JSON-Formatierte Daten direkt zu importieren. Dadurch benötigst du gar keine anderen Zwischenschritte.


    Die größte Frage bleibt hier wohl eher, wie du die Daten aufbereiten möchtest. Wenn es nur um diese Filter geht, können wir diese sicher irgendwann selbst integrieren. Wenn da jemand Erfahrungen in Webentwicklung (genutzt wird hier Bootstrap und VueJS) hat, kann er sich gerne melden, dann geht das entsprechend schneller.


    Viele Grüße Joo

    Hallo,


    eine Zusammenlegung von Städten kann nur der Stadtgründer beauftragen, kann daher bitte GryffindorGodric hier einmal die Zusammenlegung bestätigen?

    Bei deinem Antrag soll Großer See aufgelöst werden, diese Stadt hat allerdings eine höhere Stadtstufe und mehr Erweiterungen. Ist das gewollt? Sinnvoller wäre hier die Auflösung von Yarsins Bierstube.


    Die noch nicht gekaufte Stadtfläche für Yarsins Bierstube für die Erweiterung wird 23.250 Eskonen kosten, das Geld würde beim Antrag dann von dem Stadtgründer eingezogen werden.


    Für die Verschiebung der Stadtgrenze von Hogsmeade Bahnhof / Hogsmeade würden Kosten in Hohe von 1176 Eskonen auf euch zukommen. Dabei würde dann Hogsmeade entsprechend vergrößert, sodass der Spalt an der Stelle verschwindet. Wenn hier klar ist, wer das bezahlt, kann ich mich darum kümmern.


    Grüße Joo

    Joo200 hat einen neuen Blog-Artikel erstellt: Ein neuer Shop für Terraconia.

    Zitat
    Lange Jahre hat der alte Shop uns begleitet, nun ist es Zeit für einen neuen Shop geworden. Neben vielen bekannten Produkten, gibt es aber auch einige Änderungen, um die es hier gehen soll.

    Technische Änderungen

    Der Shop wurde bisher von einem externen Dienstleister betrieben, bei dem wir für eine monatliche Gebühr eine Oberfläche erhalten haben, mit dem wir den Shop erstellen und verwalten konnten. Während es im Hintergrund immer etwas schwieriger war, den Shop nach unseren Wünschen…

    Ich kann mit Safari und Firefox auf dem Ipad (IOS 15.4.1) keine Tabellen mehr erstellen. Beim touch auf „Einfügen“ verschwindet die Auswahl, aber keine Tabelle erscheint.

    Bei dem Klick auf "Einfügen" sollte ein kleines PopUp erscheinen:


    Ich habe leider aktuell kein IOS-Gerät zum testen, aber sowohl im Browser mit angepasster Bildschirmbreite und am Handy funktioniert das wie gewünscht. Ich werde bei Gelegenheit das bei einem IOS-Gerät testen, das kann aber noch ein paar Wochen dauern. Sollte sich das Problem nicht auf magische Weise von selbst lösen, empfehle ich dir bis dahin die Editierung und Erstellung von Tabellen am Rechner.

    Leider hat sich beim Update das Stil etwas verändert. Ich hab da jetzt nochmal etwas optimiert und das sollte nun auch in der mobilen Ansicht besser aussehen.


    Die rechte Sidebar wird nun in der mobilen Version unterhalb des normalen Forums angezeigt, also einfach nach unten scrollen.

    Kurzfristige Wartungsarbeiten sind nun abgeschlossen.


    In Vorbereitung auf den neuen Shop wurde das Forum auf die neuste Version aktualisiert. Durch das Update haben sich etwas das Design der Seite geändert. In der mobilen Ansicht hat sich dabei deutlich mehr geändert.

    Sollte es hier zu irgendwelchen Problemen kommen, bitte im entsprechenden Forenbereich ein Thread aufmachen.


    Zudem wurde unsere Datenbank von WhoAmI0501 aktualisiert und befindet sich nun auf der letzten Version.