Empfohlen Vatislav auf Terraconia

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

Es ist wieder Anfang Februar und, wie aus dem nichts, steht ein Valentinstag vor der Tür. Schon seit der frühen Moderne überlegen die Menschen jedes Jahr aufs neue, was sie an diesem Tag ihren Liebsten besonderes zukommen lassen können. Nachdem es nun auch beim geselligen Zusammensein im realen Leben nicht mehr all zu viele Beschränkungen gibt, lässt sich nun auch dort die Zuneigung ganz gut zeigen. Aber auch auf Terraconia ist in dem Punkt Verlass. Denn, wie es in verschiedenen Ländern unterschiedliche Traditionen gibt haben auch wir unsere ganz eigene Tradition.


In diesem Sinne könnt ihr, wie jedes Jahr, euren Liebsten auf Terraconia ein besondere Aufmerksamkeit zukommen lassen.

Zu diesem Zweck erinnert der Großhändler für romantisches Allerlei Vatislav an sein Lagerhaus in Origo und verkauft dort nun unsere weltberühmten*, selbstgezüchteten Rosen für einen Preis von 50 Eskonen. Diese könnt ihr mit dem Namen des Empfängers und auch optional mit dem Namen des Absenders signieren. Mit diesen Rosen könnt ihr jedem zeigen, dass er oder sie euch wichtig ist.


Werden die Rosen fallen gelassen gibt es einmalig einen Effekt und optional ein Buch, welches beigelegt werden kann.

Befehle

Nach dem Kauf können die Rosen noch modifiziert/erweitert werden:

/rose info: Zeigt allgemeine Informationen über die Rose in eurer Haupthand an.

/rose buch: Fügt der Rose ein Buch für 50 Eskonen hinzu. Halte dafür die Rose in der Haupthand und das signierte Buch in der Zweithand. Das erneute zuweisen eines Buches führt zum Überschreiben und kostet erneut 50 Eskonen.

/rose anonym <ja|nein>: Bei einer anonymen Rose wirst du nicht als Absender angezeigt. Das Buch einer anonymen Rose wird nicht anonymisiert.


Fragen und Antworten

  • Wie kann ich eine Rose übergeben? Die Rosen können nicht platziert werden, da sie ansonsten ihre Eigenschaften verlieren. Ihr könnt die Rosen aber persönlich übergeben (fallen lassen) oder per Post verschicken.
  • Was passiert mit einer Rose nach der Benutzung? Verwendbare Rosen können nur einmalig verwendet werden und werden anschließend zu "normalen" Valentinsrosen (die nach wie vor eine besondere Bezeichnung haben, aber eben keinen besonderen Effekt mehr hervorrufen)
  • Kann ich mir selbst eine Rose kaufen? Ja, wenn dein Ego damit klar kommt.
  • Wo kriege ich eine solche Rose? Ein NPC steht im Industriebereich Origos, bei welchem ihr Rosen kaufen könnt. Um einfacher dorthin zu gelangen, könnt ihr einfach das Portal bei /origo benutzen.
  • Bis wann können Rosen erworben werden? Bis zum 14.02.2023 um 23:59 Uhr


*Zumindest sind sie in etlichen Kisten auf den Welten Esconia und Andora zu finden