Beiträge von Joo200

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Hallo,


    danke für die Meldung. Ich habe den Bug behoben und nach dem nächsten Serverneustart sollte das nicht mehr möglich sein.


    Grüße Joo

    Kaltes und Warmes Pflaster sind keine Erweiterungen, die sich gegensätzlich ausschließen. Kaltes Pflaster verhindert das Schmelzen von Schnee durch Lichtquellen während warmes Pflaster das automatische Bilden von Schnee bei Schneefall verhindert. Man kann sich beide Erweiterungen kaufen und Schnee per Hand setzen und entfernen.


    Für Schneemänner gibt es gegenwärtig keine Stadterweiterung, sowohl warmes als auch kaltes Pflaster ändern nichts daran, ob ein Schneemann stirbt. Zwar können wir für diesen Fall eine Stadterweiterung hinzufügen, allerdings bin ich nicht wirklich begeistert davon. Zum einen würde nur ein kleiner Teil der Städte eine solche Erweiterung überhaupt benötigen, zum anderen würden wir schnell zu sehr vielen Stadterweiterungen für Spezialfälle kommen.

    Joo200 hat einen neuen Blog-Artikel erstellt: Valentinstag auf Terraconia.

    Zitat
    Es ist wieder diese Zeit des Jahres, in der der Valentinstag langsam aber sicher näher rückt und unsere Herzen mit Vorfreude erfüllt. Seit Generationen haben die Menschen nach neuen Wegen gesucht, ihren Liebsten am 14. Februar eine besondere Freude zu bereiten. Nun, da die Welt langsam zur Normalität zurückkehrt und die Möglichkeiten für gemeinsame Erlebnisse wieder zunehmen, können wir auch hier unsere Zuneigung auf Terraconia in vollem Glanz zeigen.

    Terraconia hat seine eigenen Bräuche und…
    • Der Server wurde auf die Minecraft-Version 1.20.4 aktualisiert.
    • Im Awardshop gibt es nun einen Spawnereinsteller für Schweine. Seit dem Versionsupdate sind neu platzierte Spawner leer und nicht mehr mit Schweinen gefüllt.

    Joo200 hat einen neuen Blog-Artikel erstellt: Anpassungen im Bereich Finanzen, Spendenziel und kosmetische Vorteile.

    Zitat
    Vor einigen Jahren haben wir das Konzept zur Finanzierung von Terraconia überarbeitet. Mit dem Spendenziel ist auf einem Blick ersichtlich, wie es um die Finanzierung steht. In diesem Projektleitungsbericht soll es um die aktuelle Lage der Finanzen und über einen Ausblick an Kosten gehen.

    Aktuelle finanzielle Lage

    Nach dem Update auf die Version 1.20.2 gab es einen spürbaren Anstieg an Einkäufen in unserem Shop. Dadurch haben wir sowohl im November als auch im Dezember das Spendenziel von…
    • Für NPC-Anträge, die nicht jeden etwas angehen, gibt es nun die Möglichkeit im Bereich Private NPCs Anträge zu stellen, die nur das Team und der Antragsteller sehen können. Dies soll anstelle von Konversationen genutzt werden, weil wir so die Anträge besser nachvollziehen können.
    • Die Sichtweite von Item Frames wurde erhöht. Somit sind auch Plakate aus einer größeren Sichtweite sichtbar. Sollte dies Performance-Probleme bei leistungsschwachen Computern haben, bitte im Forum für Fragen und Probleme melden.
    • Sollten in der Farmwelt beim Benutzen des Lokalchats kein Spieler in der Nähe sein, wird in Zukunft kein Hinweis mehr angezeigt.
    • Bisher wurde beim Erreichen der maximalen Menge an Schuppenfragmente in der Farmwelt nur einmal der Hinweis angezeigt. In Zukunft wird der Hinweis jedesmal angezeigt, wenn man das Maximum erreicht hat.
    • Nach dem Update auf die 1.20.2 wurden die Premiumpunkte für Sponsoren nicht richtig vergütet, die vermissten Premiumpunkte wurden hinzugefügt.
    • Der Befehl /premiumpunkte funktioniert wieder, die genutzten Premiumpunkte sind neu berechnet worden.
    • Einige fehlende Rechte für das Aktualisieren und das Rotieren von Plakaten wurden behoben.

    Joo200 hat einen neuen Blog-Artikel erstellt: Adventszeit auf Terraconia - Geschenke und Kopfhändler.

    Zitat
    Die Verzögerungen im Betriebsablauf sind endlich vorbei, die Kopfhändler und die Geschenke sind nun endlich da.

    Quests in der Adventswelt

    In der Adventswelt haben sich zwischenzeitlich NPCs eingefunden, die von euch etwas Hilfe benötigen. Diese sprechen dich an und fragen, ob du ihnen helfen kannst.

    Kopfverkäufer auf dem Markt

    Auf dem Markt haben sich bereits einige Händler eingefunden, die Plüschtiere und Geschenkköpfe verkaufen. Für Unterstützer des Servers bietet ein weiterer NPC…

    Hallo,


    da wir serverübergreifende Inventare haben, müsste auch ein portabler Ofen serverübergreifend funktionieren. Das ist programmiertechnisch nicht ganz so einfach, weil wir eine Servermechanik über mehrere Server synchronisieren und simulieren müssten. Für einen so großen Aufwand lohnt sich das Feature nicht wirklich, daher empfehlen wir an dieser Stelle einen Ofen aus 8 Cobblestone zu craften :)


    Zu dem Vorschlag mit der wütenden Kohle: Da bereits die wütende Kohle durchaus teure Drops bietet, sollte der Wert eines Kills bereits Belohnung genug sein. Das Hinzufügen zu Jobs ist somit nicht geplant, vor allem, da wir das Jobsystem langfristig grundlegend überarbeiten möchten.

    Joo200 hat einen neuen Blog-Artikel erstellt: Adventszeit auf Terraconia - Adventskalender.

    Zitat
    Auf den Weihnachtsmarkt gibt es lecker Glühwein, an zahllosen Ständen kann man sich mit Leckereien aus der ganzen Welt eindecken. Und auch auf Terraconia wird es weihnachtlich. In diesen Zeiten könnte man sich wünschen, dass die Zeit stehen bleibt. Und vielleicht wird dieser Wunsch auf der Welt wahr, die dieses Jahr unseren Adventskalender beinhaltet.

    Adventskalender

    Bis zum 24.12. könnt Ihr im Adventskalender jeden Tag ein Türchen öffnen.

    Den Adventskalender kann man durch das große Portal…

    Wir haben Anpassungen an Items mit farbigen Anzeigenamen und Loren vorgenommen. Während dies keine Änderungen in der Ansicht von Items hat, kann es bei ChestShops dazu führen, dass Shops neu angelegt werden müssen. Dies betrifft allerdings nur Items mit farbigen Namen oder Loren.


    Durch diese Änderung sollten sich nun Items von Außenposten von vor dem Update auf die 1.20.2 so verhalten, wie vor dem Update und sich mit neueren Items stacken lassen.