Beiträge von Q1O

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Hallo VerCraftet_LP,


    hier wurde schon alles richtig geschrieben: Für den YT-Rang musst du unseren eigenen Trailer in deinen Kanal hochladen. Über das Copyright brauchst du dir keine Gedanken zu machen, da a) wir dir erlauben, den Trailer zu benutzen und b) du in der Beschreibung erwähnen musst, dass der Trailer nicht von dir selber erstellt wurde.


    Wenn du alle Bedingungen erfüllst, kannst du einen Antrag im entsprechenden Bereich schreiben: https://terraconia.de/forum/in…p/Board/106-YouTube-Rang/


    Gruß,
    Q1O

    Frage mich gerade, wie bei einer Restaurierung, wo Slabs, Fackeln etc. ja mit entfernt werden, der Sand darauf landen soll?


    Man könnte z.B. die Fackeln unter das Grundstück platzieren. Restauriert wird ja nur die Region des definierten Grundstücks. Und da man auf die Methode tatsächlich im großen Stil per Befehl Unmengen von Sand farmen könnte, ist Sand absichtlich nicht mit in die Liste der restaurierbaren Blöcke aufgenommen worden.


    Ich denke nicht, dass wir das ändern wollen.

    Hallo @Fabrice_007,


    danke für deine Bewerbung, aber ich habe zwei Anmerkungen:
    1. weisen wir in den Hinweisen darauf hin, dass beim Hochladen des Trailers in die Beschreibung deutlich erwähnt werden muss, dass dieser Trailer nicht von dir als Kanalbesitzer erstellt wurde. Dieser Hinweis fehlt im Moment.
    2. Eine weitere Voraussetzung ist der Nachweis, dass schon LetsPlays in annehmbarer Qualität existieren. Ich sehe in diesem Kanal allerdings nur Videos, die mit dem Account "Wolfs_kraft_YT" erstellt wurden. Du sagst, ihr teilt euch den Kanal? Gibt es dann auch LetsPlays von dir produziert? Wenn ja, dann schicke mit mal bitte den Videolink.


    Solange ist der vorliegende Antrag erst mal abgelehnt.


    Gruß,
    Q1O

    Hallo @freakdragon13,


    wir haben diese Diskussion bereits vor anderthalb Wochen schon mal geführt...


    Ich versuche es nochmal zu erklären:


    Ich hatte damals schon einmal angefragt diese Stadt zu löschen da mir lpzockernitram absichtlich eine Riesen Cobbelwand vor meine Stadt gesetzt hat.


    Wie ich dir bereits geschrieben habe, wird diese Wand nicht als Spielbehinderung gewertet. Du hast dich mit deiner Stadt neben Nuketown gesetzt und solltest dich in meinen Augen jetzt nicht beschweren können, dass du einen Nachbarn hast, der dort eine Wand gebaut hat. Ich erinnere mich gut, dass du dich mit LpZockernitram deswegen gestritten hast. Eigentlich könnte er sich ebenfalls hier beschweren, dass du deine Stadt direkt neben seiner gegründet hast (zu einem Zeitpunkt, als die 100-Block-Abstand-Regel noch nicht da war) und ihn in seiner Stadtentwicklung damit behinderst hast.


    Da die Regeln besagen zwischen 60 und 90 Tagen und der Spieler nur 177 Spielstunden hat denke ich die Zeit für eine Auflösung sollte gekommen sein.


    Die absolute Anzahl der Spielstunden ist völlig unerheblich für eine Auflösung einer Stadt. Entscheidend ist nur die Aktivität aller Beteiligten und nur die entscheidet, wann "die Zeit gekommen ist".


    nun ist er aber über 2 Monate nichtmehr online [...] PS 90 Tage Inaktivität sind in 13Tagen erreicht.


    Und woher hast du diese Information? Du kannst doch gar nicht einsehen, wann welcher Spieler das letzte mal online war. Die Angaben im Spielerprofil des Forums sind unvollständig und ungenau. Ein Teammitglied wird dir auch nicht gesagt haben, wann LpZockerNitram das letzte mal online war.
    Im Übrigen ist die Aussage auch falsch.


    Zusammengefasst: Eine Stadt wird aufgelöst, wenn:

    • der Stadtgründer inaktiv ist
    • alle Stadthalter inaktiv sind oder aktive Stadthalter die Stadt nicht übernehmen wollen
    • alle Baurechteinhaber inaktiv sind oder aktive Baurechteinhaber die Stadt nicht kaufen wollen
    • alle Mieter inaktiv sind
    • das zuständige Temmitglied (im Moment ich) die Stadt ausführlich geprüft hat und sie im Rahmen der Routine dann freigibt.


    Da nicht alle Punkte dieser Liste erfüllt sind, ist der Antrag hiermit abgelehnt.


    Im übrigen bitten wir im Wiki darum, von Nachfragen zur möglichen Inaktivität einer Stadt abzusehen, da wir automatisch ermitteln, wenn die Kriterien für eine Auflösung zutreffen.


    Gruß,
    Q1O

    Eventuell kann man das Ganze dann noch durch Statistiken erweitern.


    Ich werde mal schauen, inwiefern man für die nächste Ausgabe eine Art "Statistik-Ecke" bereitstellen kann, sofern das von den Redakteuren hier gewünscht ist.
    Die Infos müssen natürlich machbar, sinnvoll, und bei personenbezogenen Zahlen auch von den betreffenden Spielern zur Veröffentlichung genehmigt sein. ;)


    Ihr könnt mir ja gerne mal weitere Vorschläge schicken (am besten per Konverstaion), was euch interessieren würde. Dann sehen wir weiter.


    Gruß,
    Q1O


    EDIT: Leider konnte Q1O uns nichts bereit stellen.

    Hallo @RobinRP88,


    deinen Antrag auf den "Medien Rang" lehne ich ab.
    Leider erfüllst du mit deinem Kanal überhaupt nicht die mindeste zu erwartende Qualitätsstufe, auf der wir Videos von Terraconia präsentiert sehen wollen. Gemeint ist damit zum Beispiel die Verwendung von Video-Titlen wie "[…] und ich hab aids :DDDDDDDDDDD [...]" oder Videobeschreibungen wie "sex". Auch hast du die Abonnentenzahl deines Kanals in deinen Einstellungen versteckt, so dass eine Überprüfung deiner 128 Abonnenten nicht möglich ist.


    Daher kann dieser Antrag keinen Erfolg haben.


    Gruß,
    Q1O

    Hallo @Fremalor,


    wie ich sehe, hat @iRush398 bisher noch keine globale Baurechte am Spawn von Laddin gekauft. Eigentlich sollte er daher die Farmen von Teargarden überhaupt nicht nutzen können - auch wenn du ihm jeden Tag neu die Rechte dazu gibst.


    iRush398 besorgt sich am besten bei nächster Gelegenheit die Baurechte und dann sollte das Problem nicht mehr auftreten. Falls doch, bitte nochmal melden.


    Gruß,
    Q1O

    Aber mal im Ernst: Diese Stadt verschandelt das nördlich gelegene Delos auf der Dynmap. Warum wird bei einem Geschenk in Null komma Nichts eine komplette Stadt dem Erdboden gleichgemacht und hier darauf beruht, dass "keine benachbarte Stadt ohne weiteres gelöscht [wird], nur weil es einmal Zwist gab."


    Es kommt - wie immer - auf den Kontext, die Intention und auf das Ausmaß an. Sicherlich, eine Wand aus Cobbelstone ist nicht schön, aber auch nicht verboten; es sei denn, wir kommen zur Einsicht, dass diese gegen §7 verstoßen würde. Die Stadt Nuketown wurde vom Gründer von Anfang an erweitert, ausgebaut und mit mietbaren Grundstücken versehen. Die Mauer wurde zumindest im unteren Bereich mit einer Fassade verbaut. (Edit: Die Fassade ist auf Delos' Stadtgebiet, wie ich gerade sehe)
    Ich erkenne hier also keine Stadtgründung als Intention, um einen anderen Spieler den Spaß zu verderben.


    Im Übrigen wurde hier nur beantragt, die Stadt aufgrund der Inaktivität von lpzockernitram zu löschen. Da die nicht vorliegt, habe ich den Antrag abgelehnt.


    freakdragon13 Hast du irgendwelche Chatschnipsel, zu not Chatlogs, welche belegen, dass diese Stadt extra an dieser Stelle platziert wurde, um dich zu nerven?


    Das könnte durchaus schwer werden: Die Stadt Nuketown wurde von LPZockernitram am 02.01.2016 gegründet und erst 26 Tage später, am 28.01.2016, hat freakdragon13 die Stadt Delos daneben gegründet.

    Hallo @freakdragon13,


    erst mal: Ich habe deinen Beitrag ins Antragsforum verschoben, da er nicht wirklich eine Beschwerde ist.


    Zu der Stadt "Nuketown": Die Stadt ist nicht inaktiv und kann daher auch nicht gelöscht werden. Generell kann eine Stadt erst ab 60 Tagen Inaktivität aller beteiligter Statthalter aufgelöst werden, was hier nicht der Fall ist. Außerdem sind 60 Tage das absolute Minimum und wir werden eher länger als kürzer warten, bevor wir jemanden seine Stadt auflösen. Auf keinen Fall wird eine Stadt "rasch" wegen eines kleinen Zeitfensters, indem ein Stadtgründer es verpasst hat, wieder online zu kommen, zurückgesetzt. Ebenso wird keine benachbarte Stadt ohne weiteres gelöscht, nur weil es einmal Zwist gab.


    Daher muss dein Antrag abgelehnt werden.


    Gruß,
    Q1O

    Ich selber besitze eine Stadt, die ich gerne zurückgesetzt haben will, Athrios, da ich die planierte Fläche nicht mehr mag und das Stadtbild zukünftig eher natürlich halten will.


    Der Vollständigkeit halber stelle ich daher hier mir selber einen Antrag :)


    - Der Stadtwarp ist geschlossen
    - Es sind keine Grundstücke und damit Mieter vorhanden
    - Die Fläche der Stadt beträgt 420x340, also 142.800 Blöcke². Die Kosten für den Reset betragen demnach 71.400 Eskonen
    - Errungenschaftspunkte sind ausreichend vorhanden.


    Gruß,
    Q1O