Die Stadt Baragan

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Jo Moinsen,
    Ich möchte euch meine Stadt Baragan Vorstellen an welcher ich gemeinsam mit Fabi2702 arbeite!
    Hier einmal ein paar Bilder: (Es kann sein, dass die Bilder an einer anderen Stelle sind, ich hatte damit ein paar Probleme)
    Wie man bereits auf den Bildern erkennen kann soll die Stadt in einem chinesisch,mittelalterlichen Baustil nach dem Vorbild des `Hängenden Klosters von Hunyuan´ errichtet werden.
    Die Stadt befindet sich auf der Karte Andora genauer gesagt in den Wäldern von Roteran, hier ein Link zur Karte: https://terraconia.de/karten/s…oom=6&x=-375&y=64&z=-7401


    Was bereits vorhanden ist:
    Derzeit ist die Stadt auf der Stufe
    Privatgrundstück und verfügt bereits über die Erweiterung Friedenspfeife.
    Die Stadt breitet sich über eine Fläche von circa 65x35 Blöcke (ändert sich täglich).


    Das Konzept:
    Da wie man bereits auf den Bildern erkennen kann steht uns nicht sehr viel Patz zur Verfügung, deshalb ist es uns nicht möglich Grundstücke direkt in der Stadt zu vermieten, weshalb wir uns dazu entschlossen haben mehrere unterirdische Hallen zu errichten in welchen wir anschliessend vorhaben Grundstücke in verschiedenen Größen und Preissegmenten zu vermieten. Wir haben bereits mit dem Bau der ersten Halle begonnen welche eine Grundfläche von circa 60*30 Blöcken und eine Höhe von circa 30 Blöcken haben soll. Sobald die Stadt mehr Fläche hat werden mehrere größere Hallen auf verschiedenen Ebenen zugebaut. Die Hallen werden alle in dem üblichen Stiel der Stadt ausgestattet (grüne Clay, Schwarzeichenholz etc.). Der oberirdische Teil der Stadt ist beinahe fertig es fehlt nur noch ein Gebäude un etwas Terraforming. Das Spawnhaus der Stadt existiert bereits, von welchen aus man durch einen Gang in den Berg also die Hallen gelangt.


    Die nächsten Ziele:
    Als nächstes ist geplant die Stadtstufe auf Siedlung zu erhöhen, um einen Warp-Punkt zur Verfügung stellen zu können und um die ersten Grundstücke vermieten zu können. Auch ist in Planung die erste Grundstückshalle fertig zu stellen ebenso wie den oberen Teil der Stadt.


    Anreise:
    Leider besitzen wir derzeit noch keinen Warp-Punkt, weshalb es etwas schwierig ist die Stadt zu erreichen. Falls man die Stadt besichtigen möchte ist es am besten ist es sich zur Stadt Venexia zu Tele portieren und von dort aus zu laufen. Es gibt einen kleinen Eingang zu einen der Grundstückshallen am fuße des Berges(Damit man sich nicht hochstacken muss!) welcher durch eine Fackel markiert ist.


    Ich denke, dass war alles was es zu sagen gab! Es ist noch ein gutes Stück Arbeit bis die Stadt halbwegs fertig ist, weshalb freiwillige Bauhelfer immer sehr Willkommen sind. Auch Ideen und Feedback sind jeder Zeit gerne gesehen!
    Ich freue mich auf euren Besuch in Baragan!

  • Kleines Update:
    Die erste Grundtückshalle ist soweit fertig gestellt. Als nächstes wird der oberirdische Teil der Stadt fertig gestellt!
    Ich freue mich auf euren Besuch in Baragan!
    Mfg Fabi

  • Ich habe mich immer gewundert, wer das Loch in den Berg geknabbert hat, per Zufall nun darauf gestoßen und bemerkt dass sich nun was tut. Na dann wünsche ich aus Venexia euch viel Erfolg. Knabbert aber bitte nicht noch mehr Löcher in der Berg. :D