Den Tierzüchter als neuen Job hinzufügen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hey Terraconia-Gemeinde


    Wie in meinem Beitrag zur Diskussion bezüglich dem Job Blumenpflücker zu entnehmen ist, kam mir die Idee des Jobs Tierzüchter. Hierbei geht es primär um die Gewinnung von Items durch Töten oder Züchten der jeweiligen Nutztiere, also Kühe, Schafe, Hühner etc., und die dazugehörige Verarbeitung dieser Rohstoffe.
    Primäres Ziel der Einführung wäre aus meiner Sicht eine Erweiterung des Jobangebots und somit eine attraktivere, interessantere Gestaltung des ganzen Jobsystems.
    Natürlich gibt es dazu Einwände wie etwa den Programmieraufwand oder der Nutzen dieses Jobs. Diskussionen sind aber ausdrücklich erwünscht.


    Gruss geotracman

    Wie es die Backstreet Boys schon besungen haben. I'm back again.

    Einmal editiert, zuletzt von whartey ()

  • Ich bin grundsätzlich dieser Meinung:

    Es muss doch nicht für jeden einzelnen Block Geld geben, oder? Wen ich was brauche, dann besorg ich es mir, ob es Geld gibt, oder nicht, ist mir in dem moment egal. Klar es ist sicher cool wen man viel Abwechslung ins Spiel bringen kann, und auf verschiedene Arten Geld zu verdienen, jedoch darf es doch auch mal ein Block geben, den man Abbaut, ohne das es gleich Geld gibt, oder?


    Man könnte aber das züchten von Tieren und das scheren von Schafen noch bei Jäger Job ergänzen. Ich frage mich allerdings, ob das Züchten in der Farmwelt überhaupt so einfach funktioniert, man braucht mindestens 2 Tiere und eine zweite Person, kann einem ganz schnell den Job/die Zucht versauen.


    Ich finde aber, das man das verarbeiten von Rohstoffen noch Gratis machen sollte, Holz verarbeiten ist ok, ein Job kann ja nicht schaden, aber wen man für alles Geld bekommen würde, was man vercraften kann, dann kann sich ein Stadtteam aufteilen, jeder nimmt 2 Jobs, und dann koordiniert man das so, das jeder das verkraftet, wofür er Geld bekommt, und somit bekommt man, nur für 1 Haus, das man baut, Geld. Ich weiss klingt jetzt sehr theoretisch und kompliziert, aber es wäre eine Möglichkeit um für ganz normale dinge auf dem Hauptserver Geld zu bekommen. (Ich hoffe, das ich mich genug verständlich ausgedrückt habe)

    Darum finde ich ein bisschen Gratis Arbeit kann nicht schaden. Wen durch noch mehr Jobs, noch mehr arten entstehen einfach Geld zu verdienen wird extrem viel Geld ins System gepumpt, was dann wiederum zur folge hat, das es viele Städte gibt, was dann wiederum bedeutet, das der Streit um Mieter noch grösser wird.

  • Ich kann deine Gegenargumente gut verstehen und finde deinen Vorschlag bezüglich beifügen zum Job Jäger auch nicht dumm. Und ja, ich wollte diesen Vorschlag nur mal in's Gespräch bringen. Ich meine, etwas Abwechslung täte allen gut.


    Eventuell wäre noch die Abwechslung zwischen zwei Jobs in einer gewissen Zeitspanne eine Möglichkeit, beispielsweise man wechselt zwischen Jäger und eben diesem Züchter.

    Wie es die Backstreet Boys schon besungen haben. I'm back again.

  • Eventuell wäre noch die Abwechslung zwischen zwei Jobs in einer gewissen Zeitspanne eine Möglichkeit, beispielsweise man wechselt zwischen Jäger und eben diesem Züchter.


    Man könnte den Züchter und eventuell noch ein paar andere Jobs als Erweiterung der schon bestehenden Jobs nehmen. Sprich wenn du den Jäger Job auf Level 20 gebracht hast, bekommst du erst die Möglichkeit den Job des Züchters anzunehmen. Somit hätte man nachdem man einen Job auf Level 20 hat, die Möglichkeit mal etwas anderes zu tun, was aber nicht gleich jeder kann.