Unsterbliches Atlantis

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Es ist wohl hohe Zeit Atlantis vorzustellen. Aber wie stellt man eine Stadt vor in der schon so viele Terraconier gewohnt haben?


    Historisches
    Fangen wir damit an, wie ein junge tapfere Frau ihren Verfolgern entkommt und sich unter Wasser ein sicheres Versteck aufbaut. Ihre Stadt unter Wasser, ihr Atlantis. Die Stadt aus alten Legenden. Im Meer versunken nach einer gewaltigen Katastrophe.


    Wer kennt sie noch, die kleine Stadt MtSktHelena in direkter Nachbarschaft zu Goldfurt? Dort wurde friedlich die erste Siedlung mit der Familie und Freunden aufgebaut.
    Erinnert Ihr Euch noch an den höchsten Turm Terraconias? Ok es wurde nie gemessen und andere nahmen dies Privileg für sich in Anspruch. Aber der hässlichste Turm war "Hercules Tower" allemal. Und einen weiteren besonderen Umstand gab es in dieser Stadt. Sie wurde permanent von PVPCoockie und Team belagert. Kaum ein Siedler, der diese Barbaren überlebte. Es ging fast bis zur Aufgabe der Stadt.
    Und dann nimmt das Schicksal seinen Lauf. Poet456 packt die nötigste Ausrüstung und passt einen günstigen Moment ab, um aus der belagerter Stadt über das Wasser zu fliehen. Nach langer Irrfahrt an einer Stelle traf sie ihre Entscheidung zu bleiben. Warum hier? Sie weiß es nicht. War es eine göttliche Fügung, ein Lichtblick des Himmels?


    Hier errichtet Sie ihre neue Bleibe, Ihre Stadt unter Wasser, Ihr ATLANTIS. Sie findet Mitstreiter und Bewohner. Es wird gebuddelt und gebaut. Das Wasser ist ein effektiver Schutz gegen Belagerung.Die Stadt wächst und gedeiht. Der Vater und Statthalter von MtSktHelena wird zur Hilfe gerufen, um die Stadt zu befestigen. Es wird immer tiefer gegraben. Und man findet … Reste von MINEN. Immer wieder immer häufiger, bis eine riesige Minenanlage freigelegt wird. Sollte dies tatsächlich die alte Stadt Atlantis sein. Immer mehr Menschen werden von diesen Fragen in den Bann gezogen, Glückritter und Abenteurer aber auch ernsthafte Wissenschaftler. Alle Sagen und Legenden zu Atlantis wurden untersucht. War da nicht ein riesiger Goldschatz, waren die Atlanter nicht unsterblich und hatten Kiemen und Flossen entwickelt…


    Nun der Goldschatz wurde bis jetzt nicht entdeckt, und das mit den Kiemen ist sicher eine Legende, die dadurch entstand, dass die Atlanter unsterblich waren.


    UNSTERBLICHKEIT hier war sie wahr und hier wurde sie wieder Wirklichkeit. Der Geheimhaltung wegen, können die genaueren Umstände hier nicht erläutert werden, aber der Umstand, dass in dieser Stadt niemand mehr stirbt spricht für sich. Was für unsinnige Sachen haben sich Jugendliche nicht schon alles ausgedacht und probiert.


    Heute
    ist Atlantis eine Großstadt, ja fast schon ein kleines Königreich. Sie hat derzeit eine Größe von 391 * 333 und grenzt an das ehemalige Klosterbrunn. MtHercule und PigeonHawk sind Statthalter in den Diensten der Herrin Poet456.
    Die Anzahl der Grundstücke werden niedrig gehalten. Um die 40, 75 wäre möglich.Atlantis City ist nach wie vor komplett unter Wasser. Wahrzeichen ist die große Glaskuppel des Spawngebäudes mit dem Fisch an der Angel.
    Neben dem Museum, die Minenanlage wurde zur Besichtigung restauriert, gibt es noch andere Sehenswürdigkeiten.

    • Octopus Plaza (erbaut von Jucii)
      Die wohl einzige Tintenfischfarm Terraconias. Einfach den Platz besuchen und warten, bis einem die Tintenfischen vor die Füsse fallen.
    • Die Pferderennbahn (erbaut von PigeonHawk)
      Warum nicht mal um die Wette reiten.Von dem Besuch der Kampfarena ist abzuraten. Sie besticht durch ihr schlichtes Design, außerdem sind Kämpfe es langwierig, da keiner sterben will.
    • Poets Taverne
      Auch wenn sie nicht verhungern können, essen die Atlanter doch sehr gerne.
    • Handelskontor (erbaut von CookieAlex)
      Hier lässt sich sicher ein Schnäppchen machen, wenn endlich mal versteigert wird.Die Bibliothekare stehen allerdings nur den Atlantern zur Verfügung. Hierzu werden Rechte benötigt, die im Atlantis Forum zu beantragen sind.
    • Das Lavaschwimmbad
      Waschen war gestern, hier wird der Dreck restlos weggebrannt.
    • Das Dorf mit den Ureinwohner
      Ist zwar noch nicht für die Öffentlichkeit zugänglich, aber es wird kommen.
    • Angeln auf einen der Angelplattformen.
      Im Spawngebäude rechts halten und die Kuppel verlassen. Die Plattformen sind auf Meeresniveau.
    • Atlantis Mall (in Aufbau)
      Derzeit gibt es nur Hercules Bauhaus und auch das ist nicht fertig.
    • Oper (erbaut von PigeonHawk)
      Freunde der Kultur sollten einen Opernabend nicht verpassen.

    Ein so großes Projekt braucht viele fleißige Hände. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken. An dieser Stelle auch vielen Dank an alle ehemaligen und aktuellen Bewohnern. Viele, die gegangen sind, haben ja inzwischen eigene Städte.


    Wer Interesse an Mitarbeit hat oder einfach nur Infos zu Atlantis möchte, sollte bei uns Statthaltern einen Zugang zum Atlantis Forum beantragen. Das sind zwar Stadtinternas, aber echte Geheimnisse gibt es da nicht.


    Das angehängte Bild zeigt von oberhalb einer Angelplattform die Glaskuppel mit dem Fisch an der Angel. Im Hintergrund ist die Oper zu sehen.
    An Horizont sieht man noch den Vulkan, der ebenfalls noch zu Atlantis gehört.


    MtHercule

  • Atlantis Update.


    Ab heute gibt es in Atlantis eine öffentliche Mobfarm.
    Position 3571 / 7 / -2488 also in der untersten Etage.


    Ich mag keine Mobcrusher, deswegen gibt es auch keine. Hier ist Handarbeit gefragt.
    Es gibt reichlich Skelette und Spinnen, da muss man schnell sein. Nein, gefährlich ist es nicht, in Atlantis seid Ihr unsterblich, aber die Kollegen schießen so wild in der Gegen herum, dass sie sich selbst erledigen.


    Manchmal spawnen auch Creeper. Ideal wenn man eine Platte möchte.


    Ich habe die Farm öffentlich gemacht, es kann sie also jeder nutzen, aber am Ende bitte wieder das Licht einschalten.
    Ich wünsche Euch viel Spaß.


    MtHercule