Spenden Npc

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Die Idee ist mit gekommen, als ich den Vorschlag von @AgentKjell_11 gelesen habe, in dem es darum ging Oskar dauerhaft dazulassen. Es ist natürlich verständlich, dass man nicht das ganze Jahr lang immer Kekse etc. bekommen will. Das sollte etwas besonderes zu Weihnachten bleiben. Allerdings finde ich die Idee nicht schlecht, das man etwas spendet und etwas dafür bekommt. Das habe ich so auch schon in einigen Städten mit Kisten gesehen, aus denen man sich etwas nehmen kann, aber auch was reingeben soll. Also meine Idee: Man stellt einen Npc o.ä. Auf. Von diesem kann man sich jeden Tag Items holen, aber nicht nur Kekse sondern alle Items. Aber um etwas zu bekommen muss man auch etwas hingeben (das kann man ggf. vielleicht auch mehrmals am Tag). Soweit der Vorschlag man gibt etwas und bekommt etwas anderes dafür, eine Art Tauschprinzip einfach. Eventuell kann man ja auch Kategorien machen, das wenn man Cobble hingibt, das man keine Dias sondern nur Fäden oder so bekommt. Soweit mein Vorschlag, was haltet ihr davon? ;)


    PS: Sorry für den langen Text, habs nicht so damit mich kurz zu fassen ^^


    LG von rilo

  • An sich eine gute Idee, wie wäre es noch mit einem Elytra-NPC, Dia-NPC, usw.? (Mal Scherz beiseite jetzt)
    Die Idee, einen NPC einzuführen, der Items tauscht, die 'eingesendet' werden, ist genau wie die von Oskar.
    Wie @Puddyman00 bereits erwähnte (kann ich auch sehr gut nachvollziehen), geht da irgendwann der Spaß dran verloren.
    Kleine Spiele, wie die Wichtelsuche oder das mit Keks-Oskar sind natürlich lustig, aber brauchen wir die dauerhaft?
    Brauchen tun wir sie jedenfalls nicht. :/
    Die sind halt sowas wie "die Gags am Rande" und die sind irgendwann nicht mehr lustig, wenn du dich jeden Tag damit bespaßen kannst.


    (Ich bekomme gerade das Gefühl, dass die Community bisschen verwöhnt ist. xD)
    #VerwöhnteCommunity? O.o


    Mein Fazit:
    "Zu den Feiertagen ein lustiger Gag, dauerhaft aber langweilig."


    Ich hoffe, dass meine Meinung keinen Schaden in diesem sauberen, aufgeräumten Thread anrichtet.
    Vielen Dank für Ihre Kooperation.
    - Laru

  • Aufgeräumt ist er auf jeden Fall mit einem Beitrag @Laruva ;)
    Nun ja, ich meinte eine Art Tausch Npc man gibt etwas und bekommt etwas dafür, wie man das im echten Leben eben auch macht, Z. B. Du gibst jemandem mal nen Blatt Papier und er leiht dir mal nen Stift. Natürlich wirklich brauchen tut man es tatsächlich nicht, aber ich fände es cool, wenn man anderen mal ne kleine Freude machen kann und sich auch selbst über etwas freut.
    Die Community ist verwöhnt? Kann gut sein :P

  • Stell dir mal eine Frage:
    "Der NPC hat die gespendeten Items, wo werden diese denn gespeichert?"


    Muss die Lagerung von den, durch die steigende Spielerzahl, immer mehr werdenden Items nicht extrem ressoucenfressend sein?


    Wir sind ca. 80k Spieler auf Terraconia.
    Rechne das mal aus.
    Arme Server... :(

  • Nun ja es sind 81.000, aber davon spielen ja nicht alle bzw. sind halt inaktiv etc. :P
    Man gibt zwar items hin, aber bekommt auch welche, deshalb würde sich das denke ich recht im Lot halten. Nun ja, die ganze kekse von Oskar wurden ja auch gespeichert, natürlich kann es sein das, das den Server in irgendeiner Art und Weise überlastet ich kenne mich damit leider nicht aus :/