Begrenzung des gesamten Geldes auf dem Server einführen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Eine Abstimmung macht man normalerweise nachdem ein Konzept präsentiert wurde.
    Also ich seh keins.


    Richtig @Moaner83, wenn die Umfrage sich um ein Konzept dreht und nicht um die allgemeine Frage danach ob es überhaupt jemanden gibt, den es interessiert ;)

  • Vielleicht wurde meine Meinung durch den Beitrag nicht geklärt, ich bin auch dagegen so ein System einzuführen.
    Wenn es so ein System geben soll muss es von Anfang an da sein und nicht erst nach Jahren.


    Ich finde es einfach nur nicht fair einen Vorschlag direkt negativ anzusprechen und diesen als nicht lohnenswert abzustempeln.
    Jeder Vorschlag kann seine Nach- bzw. auch Vorteile haben, nur ist das bei diesem Vorschlag etwas komplizierter.
    Hier ist jeder einzelne Spieler gefragt, darunter sogar die inaktiven wie Elias schon schrieb.
    Wenn jedoch ein Teil der Spieler sich gewollt oder ungewollt quer stellt und sich nicht dem System anpasst wird es scheitern, das ist richtig.
    Nur eine Wirtschaftskrise wird nicht stattfinden, dazu gibt es viel zu viele Spieler die, die Wirtschaft stark unterstützen.
    Sei es mit Einkäufen, Mieten, oder anderen Aktionen.


    Verbesserungsvorschläge sind immer gern gesehen, nur sollen die auch einen Vorschlag helfen sich weiter zu entwickeln und nicht den Vorschlag schlecht zu reden!
    Meine Meinung wurde hier kurz und knapp auch schon geschrieben...


    Ich will die Idee nicht schlecht heißen oder ähnliches, aber ich denke es wird zu kompliziert es um zu setzen und es gibt wichtigeres was man ändern sollte.. So was grundlegendes am Konzept zu ändern, ist eher schlecht zu handhaben denk ich.


    Ich möchte jetzt ungern die ganzen Beispiele aufgreifen da diese den Rahmen sprengen würden.
    Die meisten Kritiken seien es negative oder positive wiederholen sich nur noch.


    Ich denke hiermit ist alles gesagt.
    Grüße Trender

  • @Trender
    Es ist ja jetzt nur so, dass wir nach einigermaßen 'langer' Diskussion zum Schluss gekommen sind, dass dieses neue Wirtschaftssystem Terraconia nur schaden würde.


    Und wieso denkst du, dass auf gar keinen Fall eine Wirtschaftskrise eintreten wird?
    Ich habe das glaube ich 3 mal erklärt gehabt.


    Also muss ich es jetzt nochmal erklären. Meh...


    Möglichkeit 1.
    Alles ist im exakten Gleichgewicht, nichts führt zu einer Wirtschaftskrise.


    Möglichkeit 2.
    Durch sparende Spieler (Störfaktoren des Systems) gibt es weniger Geld für alle.
    Problem: Geldwert steigt. Wirtschaftskrise!


    Möglichkeit 3.
    Die Spieler geben mehr aus, als der Server durch Voten, Riddler, etc. zurückgibt.
    Problem: Geldwert sinkt. Wirtschaftskrise!


    Was ist wohl am wahrscheinlichsten?
    Du könntest auch zwischen normal, reich und arm wählen.


    Kurzum:
    Es ist nicht zu 100% möglich, der Wirtschaftskrise aus dem Weg zu gehen.
    Deine Aussage, es würde nicht zu einer Wirtschaftskrise kommen, ist ziemlich weit hergeholt.
    Und wenn du dagegen bist, was machst du dir dann den Stress, das hier noch zu befürworten?
    Ich glaube, dass so fast keiner das will. :/
    Anstatt hier zu diskutieren könnten wir auch auf die Umfrage schauen. ;)


    -LG, Laruva ;3