OpenGL-Fehler 1285 (out of memory)

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hey Leute


    In letzter Zeit ist mir vermehrt der Fehler, der im Titel zu lesen ist, im Chat bemerkbar gemacht worden. Ich habe überhaupt keine Ahnung, was das bedeutet und was man dagegen tun kann. Ich vermute, dass etwas mit der Grafik nicht stimmt, da ich letzte Woche Optifine und Faithful für die 1.10 geholt habe. Seit dann geht das auch schon so. Und ich möchte nicht darauf verzichten.


    Also, wie werde ich diese Meldung los? Wie kann ich allfällige Probleme beheben?
    Aus dem Internet wurde ich nicht schlau :D


    Gruss geo


    Ach übrigens, spielen geht immer noch, ist nur nervig wenn diese Meldung auftaucht.

    Wie es die Backstreet Boys schon besungen haben. I'm back again.

  • Hmpf. Also OpenGL ist wenn ich das korrekt in Erinnerung habe ein Shader Modell. Unabhängig von Minecraft, das arbeitet in der Grafikeinheit. Out of Memory heißt in meinen Augen: Da fehlt VRAM.


    Wenn er wegen zu wenig VRAM nölt brauchst du eigentlich eine Grafikkarte mit mehr Leistung. Was aber auch sein kann, ist das ein Treiberupdate für deine Grafikkarte gemacht werden sollte.
    Mein Tipp dazu: Vorher googeln ob es mit der gewählten Treiberversion Probleme gibt bevor du sie draufbügelst. Hab mir so schonmal mein Windows zerschossen.


    Gegebenenfalls könnte es auch nach meiner kurzen recherche eben das heruntersetzen von Grafikoptionen in Minecraft sein, dass das Problem lösen könnte. Aber ich vermute das hast du schon probiert.

  • Ja der Laptop ist halt schon etwas älter... Ca. 5 jährig. Ich mag zu bezweifeln, dass es da noch Teile für gibt.
    Aber ich werkle mal etwas an den grafikeinstellungen von Minecraft rum und schaue wie es sich entwickelt. Ansonsten melde ich mich nochmal.
    Danke!


    geo

    Wie es die Backstreet Boys schon besungen haben. I'm back again.

  • Ein Kollege fragte mich heute wie es nochmal ging, MC mehr Arbeitsspeicher zu geben, also Grenze rauf setzen.
    Ich hab davon sicher wesentlich weniger Plan als einer von euch... nur ein Anstoß.

    Die Großstadt CARGOCo.
    Im Lotvedras Dschungel, direkt am Golatas Binnenmeer, Andora.