Kosten für die Nutzung von Teleportbefehlen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Was möchte man mit Teleportkosten denn erreichen? Ein etwas näheres Survival-Feeling. Man soll sich zwar noch teleportieren können, aber wenn es mich jedes mal 5 Eskonen kostet, denkt man vielleicht vor der Nutzung des Teleports eher darüber nach, ob das denn unbedingt notwendig ist. In meiner persönlichen Spielerfahrung würde das vielleicht dafür sorgen, dass ich mich vor Farmgängen längere Zeit mit der Vorbereitung beschäftige. Wie häufig war ich bereits in der Farmwelt und hab festgestellt, dass ich die Fackeln oder Essen vergessen hatte, nur um mich nochmal in meine Stadt zu teleportieren und die Ressourcen zu holen. Mit Teleportkosten würde ich also für meine Vergesslichkeit draufzahlen, oder mir vielleicht denken, hey, ich bin in der Farmwelt, wieso Fackeln holen, wenn ich hier die Ressourcen finde, welche zu craften.


    Wenn man nun also für jedes mal /stadt tp verwenden Geld zahlen muss, dann ist das wie @wte84 und @ReyHimselfer schon sagten, gerade am Anfang für die Neulinge blöd, die sich verschiedene Städte angucken möchten, um dann dort ein Grundstück zu mieten, wo es ihnen am besten gefällt.


    Möglichkeit Nr. 1:
    Neulinge (Spieler mit unter X Spielstunden) sind von den Teleportkosten befreit.


    Möglichkeit Nr. 2:
    Der Statthalter kann die Teleportkosten übernehmen.
    Die Idee kam mir im Laufe der Diskussionen zu den laufenden Kosten für Statthalter. Als Statthalter kann ich (muss ich nicht) Geld zahlen dafür, dass mein Stadtwarp kostenfrei nutzbar ist. Dieses Geld ist im Vorraus zu bezahlen, damit ein mir nicht gut gesonnener Spieler sich nicht ständig in meine Stadt portet und mir mein Konto leer zieht. Eventuell ist dies auch eher als Pauschale zahlbar, statt pro tatsächlich verwendetem Teleport, um genau dieses Problem nicht zu haben.
    Nun wären allerdings einige Stadtwarps (temporär) kostenfrei und andere nicht. Man könnte also eine Warnmeldung einbauen: "Dieser Stadtwarp kostet dich 5 Eskonen, möchtest du dich trotzdem hinwarpen?"

  • Oder eine Stadterweiterung. Ein weiteres Feature des Warps, zB. Kostenfreier Warp Ein/Aus für eine einmal Zahlung von X
    Ansonsten trägt der Statthalter die Kosten von X Esk ^^

    Die Großstadt CARGOCo.
    Im Lotvedras Dschungel, direkt am Golatas Binnenmeer, Andora.




  • Oder eine Stadterweiterung. Ein weiteres Feature des Warps, zB. Kostenfreier Warp Ein/Aus für eine einmal Zahlung von X
    Ansonsten trägt der Statthalter die Kosten von X Esk


    Erst kaufe ich mir einen Warp für die Stadt, um ihn dann nochnmal durch eine Zusatzzahlung kostenfrei zu machen?


    Toll!


    Erst konnte die letzten Jahren nicht ruhe gegeben werden, das auch der letzte Punkt auf dem Server mit Warppunkten erreichbar ist.
    Und jetzt soll es geld Kosten.


    Landschaft geniesen? Bei eine Begrenzten Sichtweite?
    Ok, auf Andora lass ich es noch teilweise gelten. Aber in Andora ist es aber auch extrem schwer, vorran zu kommen in der Wildniss.



    Den Spielern geht doch sowieso alles viel zu Langsam auf dem Server, ich glaube kaum, das die Mehrheit das Wandern auf Dauer klasse finden.

  • Ich bin Grundsetzlich auch nicht dafür und Rattowitsch bestimmt auch nicht aber das wären Möglichkeiten. Denke aber nicht das die viele umgesetzt sehen wollen ;) wer Landschaft sehen will kann das ja jederzeit auch mit kostenfreien warp ;)

    Die Großstadt CARGOCo.
    Im Lotvedras Dschungel, direkt am Golatas Binnenmeer, Andora.