Hilfe kann mit f3 nicht xyz sehen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich habe ein kleines Problem wenn ich f3 drück dann müsste dort auch xyz stehen was der Fall nicht ist hat da vielleicht einen Tipp oder die Lösung?


    ▶ ──────── 1:54

  • Hallo @TrioxGaming!


    Wenn ich das so lese, fallen mir grundsätzlich zwei Ansätze ein:

    • Du drückst "nicht wirklich" F3.
      Bei einigen Geräten ist die vermeintliche Taste F3 mit einer anderen Funktion belegt, sodass die "wirkliche" Funktionstaste F3 nur über Umwege zu erreichen ist. Auf manchen Laptops und auf dem Mac ist es daher nötig, eine Tastenkombination zu wählen. Üblich ist Fn+F3 (oder eine ähnliche Beschriftung).
      Dies gilt meist auch für die anderen Funktionstasten (F1-F12).
    • Die Informationen sind ausgeblendet.
      Rein theoretisch ist es möglich, dass bestimmte im F3-Modus angezeigte Informationen über eine /gamerule ausgeblendet werden, allerdings habe ich dies bisher noch nicht auf Terraconia entdeckt und ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass dies der Fall ist.

    Der bei 1. beschriebener Ansatz ist meiner Ansicht mit großer Wahrscheinlichkeit jener, der dich zum Ziel bringen wird. :)
    Wenn dies nicht geholfen hat:
    Was passiert denn, wenn du F3 drückst? Sieht es denn wenigstens ansatzweise so aus, wie es im entsprechenden Eintrag im Minecraft-Wiki gezeigt wird? Den Link dazu mal hier: http://minecraft-de.gamepedia.com/Debug-Bildschirm


    Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.
    @MrMusical

  • Nein ich spiele auf dem PC :) ich werde mir das im Wiki mal lesen ich hoffe du konntest mir helfen :P


    Dort weil ich gestern mein MC neu aufgesetzt habe bin ich auf Einstellungen die falschen Sachen aktiviert und deaktiviert


    ▶ ──────── 1:54