KBoTs Village - Die Stadt am "Herzen"

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Na dann werde ich heute einmal meine Stadt vorstellen. :)


    Als ich nach Terraconia kam war mir schnell klar, dass ich in Obstheim, wo ich mir ein gemütliches Nest aufgebaut hatte, zwar gerne bleiben möchte, aber auch gerne eine eigene Stadt gründen möchte. Somit machte ich mich spontan am 3.5.16 auf die Suche nach einem schönen Plätzchen am Meer, denn für mich war klar, dass ich eine Stadt am Wasser/Sumpfgebiet haben wollte. Denn ich liebe auch privat das Leben am Meer. :)


    Ich suchte und suchte und wurde schnell in Esconia fündig.
    Zwischen Lacura vom Statthalter @NewMidgard und Alethios vom Statthalter @Schamane wurde ich dann fündig und setzte hier meinen Grundstein. <3 Da die Gegend von oben am Wasser wie ein Herz aussah nannte ich sie einfach

    KBoTs Village - Die Stadt am "Herzen"



    Bevor die ersten GS vermietet wurden habe ich erstmal zugesehen dass es wohnlich aussah :) Somit baute ich ein ansprechendes Spawngebäude, selbstverständlich mit
    - Zaubertisch Lvl 30

    und
    - Endertruhe

    ausgestattet.
    Alles was das Zaubererherz begehrt. :D


    Da ich schon in meiner alten Heimat eine


    - Pferdezucht



    hatte, baute ich auch hier eine neue Zucht auf und verkaufe auch weiterhin meine Pferde und Maulesel zu einem guten Preis. ;) Auch mit dem Service sie zu den Besitzern nach Esconia zu bringen.
    Zudem erhalten ALLE Mieter meiner Stadt ein Pferd KOSTENLOS (ca. eine Woche nach gemieteten GS)


    Als ich soweit erstmal das wichtigste stehen hatte, haben wir, @DrKBoT und ich schnell angefangen uns zu vergrößern. Und somit wurden wir schnell zu einem Dorf, mit insgesamt 14 Grudstücken, wobei 3 zur Zeit frei sind. :) Darunter zwei Strandhaus-Hälften,



    für diejenigen die es etwas abseits mögen und keine Lust haben sich etwas aufzubauen. ;) Und natürlich kann es sich aber jeder noch schön einrichten.


    Bei uns darf jeder so bauen, wie er oder sie mag


    - KEINE Baustil-vorgabe


    Vorgaben haben wir keine, da wir es nicht mögen jemanden vorzuschreiben, wie er bauen soll. Jeder solll so bauen wie er es schön findet (gut, Dreckbunker müssen wirklich nicht sein :/:whistling::D ) Als ich nämlich anfing hier zu spielen um mir was aufzubauen, war mein erstes Haus nen mega Cobblestonebunker, ohne Dach. :thumbup: Gesagt hatte der liebe @Obstbau damals nie was, obwohl ich wusste, dass mein Haus nun gar net zu seiner Stadt passte und ich es dann auch somit irgendwann umbgebaut hatte. :rolleyes:

    Ein Konzept habe ich ehrlich gesagt nicht. :D


    Ich möchte eine anfängerfreundliche Stadt sein, allen Mietern helfen wo ich kann. :) Grundstücke zu guten Preisen vermieten.
    Die Grundstücke sind meist schon mit einem


    - Bett
    - Ofen
    - Werkbank
    - Doppeltruhe
    - Braustand und
    - Rüstungsständer


    ausgestattet.


    Somit ist man gleich gut versorgt für den Erst-Start.


    Für das "leibliche Wohl" ist auch schnell gesorgt worden und somit enstand schnell eine kleine Nahrungsfarm für Stadtbewohner.
    Ernten kann man


    - Zuckerrohr
    - Karotte
    - Kartoffel
    - Weizen und
    - Melonen




    Außerdem stehen ein


    - Nahrungsspender


    am Spawn und einer am Pferdestall, so dass auch für Besucher unserer Stadt immer für das leibliche Wohl gesorgt wird. ;)
    Sollte mal eine Truhe leer sein, so darf man mich gerne darauf hinweisen. :D


    Da gerne mal in der Nähe meiner Stadt Bäume gefarmt wurde entschloss ich mich nun auch vor Kurzem meinen Bewohnern der Stadt eine


    - Baumfarm


    einzurichten, und somit steht dem Hausbau aus Holz nichts mehr im Wege. ;)


    Wie ihr seht, wir haben bisher schon an vieles gedacht, um sich rundum wohl zu fühlen.


    Ein Highlight unserer Stadt ist wohl auch unser


    - Angelplatz



    Für alle Angelfreunde haben wir einen Angelplatz eingerichtet mit 5 Angelplätzen, selbstverständlich

    - PvP geschützt


    wie auch natürlich innerhalb der ganzen Stadt :thumbup:Somit werdet ihr nichtmal eben abgemurkst, wenn ihr mal eben was farmen (Nahrungs,-und Baumfarm) gehen, oder angeln (Angelplatz) wollt. ;)
    (Angeln könnt ihr gerne bei mir kaufen, einfach /msg mrsdrkbot
    :D )

    Und wer sich gerne Tiere halten möchte (geht im Strandhaus nur innerhalb des Strandhaus GS), der brauch keine Angst haben, dass diese von anderen gekillt werden, denn selbstverständlich können wir auch


    - Tierschutz


    bieten. :)


    Was noch wichtig ist zu erwähnen ist der


    - Votebonus I (III ist natürlich geplant :thumbup: )


    Somit bekommt ihr schon fürs Voten 10 esk pro Vote (also wenn ihr 2x votet 20 esk) mehr, und habt damit schonmal locker zum Teil die ganze Miete oder die Hälfte raus. Also immer schön jeden Tag fleißig voten.


    Einen Homepunkt bräuchtet ihr euch in meiner Stadt nicht setzen, da ihr jeder Zeit mit dem

    - Warppunkt


    in meine Stadt kämt und von dort aus bequem zu eurem Gs kommen würdet.


    Aktuell haben wir auch den

    - City-Marker


    und könnt aktuell immer die freien GS einsehen.


    Tja, was gibt es sonst noch über meiner Stadt zu sagen? Natürlich haben wir auch noch vieles, weitere geplant, darunter die Handelslizenz zu bekommen und den Bewohnern die Möglichkeit geben ihre Sachen an den Mann oder Frau zu bringen und ihr bei uns einzukaufen. Ob das innerhalb der Stadt auf den GS selbst passiert oder ich ne Mall mache, das lass ich noch offen. Bissl Spannung muss ja sein. 8)


    Ich hoffe dass euch meine Vorstellung gefallen hat, ihr vielleicht neugiereig seid, mich bzw uns besuchen mögt, vielleicht sogar den Angelplatz nutzen, der übrigens öffentlich für alle zugänglich ist :rolleyes: oder gar Interesse an einem GS habt.


    Kommt einfach nach /stadt tp KBoTs Village. Ich erwarte euch. :love:


    Liebe Grüße


    @'DrKBoT und @'MrsDrKBot Statthalter von KBoTs Village - Die Stadt am Herzen <3

    (und wer was spenden mag kann dieses am Spawn von unserer Stadt tun ;) Einfach was in den Trichter schmeißen. Wir freuen uns über alles :thumbup::D )


  • Woah sehr Schöne Bilder und ein Guter Text :)


    Mal ne Anfängerfreundliche Stadt Respekt


    Werde mal vorbeischauen


    Lg Nordman


    PS: Vllt Spende ich mal ein paar Eskonen


    Warscheinlich so bei den 10 oder 5k :)

  • Ich mag mal nen kleines Update meiner mittlerweile Kleinstadt dalassen. :)


    In den letzten Wochen hat sich "bissl" was getan. ;)

    KBoTs Village hat mittlerweile die Erweiterungen:


    - Handelslizenz
    - Votebonus II
    - Restaurierung
    - Perlen-Schutz und
    - Creeperhelme


    bekommen. Und eine Größe von 150x128 :) Sie ist also auch noch bissl gewachsen. ;)


    Außerdem habe ich hier uns eine kleine, aber feine Stadt-Mall gebaut, die innerhalb von 2-3 Tagen in Alleingang entstand. :D


    Zur Zeit sind noch mindestens 2 Shops frei, die gerne vermietet werden können.
    Preis dafür:
    50 Esk/ Woche :)
    Denke das ist ein guter Kurs. ;)


    Die Stadt-Mall ist durch meiner regelmäßigen Werbung gut und gern besucht und wir haben ein recht großes Angebot an verschiedener Sachen. :) Das Gute an der Mall ist, sie hat nicht soooo viele Shops, daher alles recht übersichtlich. Aber dennoch wirklich viele Sachen zu bekommen. Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall. ;)


    Zur Zeit in Planung bzw. Entstehung:


    - Neues Spawngebäude (steht schon soweit, fehlt nur noch das "Feintuning")
    - Villager-Farm
    - PvP Arena (da bräucht ich evtl. zum Bauen eine Untertützung-da ich nicht so gut bauen kann :D )


    Was nun noch fehlt sind ganz tolle, liebe, aktive Bewohner. Wir, mein Mann und ich sind wirklich hilfsbereit und bieten günstige Grundstücke mit Shoplizenzen an. Wir unterstützen neue Bewohner wo wir können.
    Wenn ihr Interesse habt, so schreibt uns gerne an, per Chat oder auch ingame.



    Wem unsere Stadt/Konzept mag, der darf natürlich auch gern spenden. :thumbup::D
    Gern gesehen auch Materialien, wie z.B Ton, Quarz, Ziegelsteine, Glas usw.


    So, das wars erst einmal von mir,
    bis zum nächsten Update.
    :thumbup: