Passwortprobleme minecraft.net/mojang

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Servus miteinander,


    habe seit Längerem schon kleinere Probleme mit meinen Login-Daten bzw. dem Passwort.
    Vielleicht hatte ja schon mal jemand ein ähnliches Problem der was dazu sagen kann.


    Folgendes:
    Letzte Woche konnte ich mich auf einmal nicht mehr anmelden, schnell Passwort geändert, konnte mich wieder einloggen im Client, kam aber nicht auf den Server.
    Habe dann versucht mich auf minecraft.net anzumelden, ging auch wieder nicht. Ich habe dann mal ein wenig herumprobiert und gemerkt, dass ich mich nach jedem Passwort ändern genau 1 einziges Mal anmelden konnte (Client oder minecraft.net).


    Kam dann auf die Idee meinen Minecraft-Account auf Mojang zu migrieren (könnte ja was helfen), der Vorgang benötigt genau einen Login, funktionierte also nach dem x-ten Passwortwechsel :D
    Danach konnte ich mich tatsächlich wieder dauerhaft im Client anmelden, allerdings nicht auf minecraft.net oder mojang. Hat mich wenig gestört, zwar mal Supportticket erstellt, aber solang ich wieder zocken konnte egal..


    Seit heute komme ich allerdings nirgends mehr drauf (Client, minecraft.net und mojang) UND beim Passwortwechsel erhalte ich blöderweise jetzt auch keine Email mehr um es zurückzusetzen...


    Supportticket ist erstellt, die sind aber wunderbarerweise mit der Bearbeitung dieser volle 2 Wochen im Rückstand (der Stand wird jeden Tag auf mojang aktuell gehalten).



    Hatte jemand schon einen ähnlichen Fehler, oder Vorschläge?



    PS: Um es gleich vorweg zu nehmen, nach dem Migrieren die Email statt des Namens zu verwenden ist mir bewusst. Und ja, ich habe es mit dem Namen aber auch schon versucht. Diese einfache Lösung ist also bereits ausgeschlossen ;)