Villager

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo zusammen,


    ich weiß das es vermutlich nicht hier hergehört aber ich habe keinen richtige Fragerubrik gefunden.


    Nun zu meiner Frage:
    Durch einen glücklichen zufall habe ich entdeckt das unter meiner Stadt 2 Zombievillager waren.
    Diese habe ich umgewandelt zu Villagern.


    Die Villager befinden sich jedoch in einer Höhle unter Wasser unter meiner Stadt.
    Laut MC-Wiki benötigen Villager ein Haus mit der Bedingung das direktes Sonnenlicht darauf strahlt.


    Werden hierbei Transparente Blöcke berücksichtigt und wenn ja gehen die "Sonnenstrahlen durch Wasserblöcke hindurch"?


    Falls nicht werde ich mein Dorf wohl doch nach oben verlagern müssen. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


    Ach und noch ein Vorschlag für weiter solche Fragen wäre es nicht sinnvoll eine unterrubrik mit MC Fragen einzurichten?


    Gruß Chris alias Seelenfaenger88

    Wer meint er muss Kritik üben sollte auch Vorschläge zu Verbesserung bringen.


    Ein Danke freut jeden :thumbup:

  • Infos zu den Villagern allgemein:


    http://minecraft-de.gamepedia.com/Villager

    Vermehrung
    Dorfbewohner bei der Paarung.

    • Dorfbewohner vermehren sich von selbst, wenn sie a) in Paarungsstimmung sind und b) das Dorf zu wenig Einwohner hat. Nachfolgend die Details dazu.
    • In Paarungsstimmung geraten Dorfbewohner, wenn sie zufrieden sind. Das geschieht entweder, wenn sie genug Nahrung haben oder wenn mit ihnen gehandelt wird. Da sie selbst Nahrung ernten und sich geben können, können sie sich ohne Zutun des Spielers vermehren. Der Spieler kann ihnen aber auch Nahrung geben oder mit ihnen handeln:Die Paarungsstimmung tritt ein, wenn ein Dorfbewohner in einem seiner Inventarslots mindestens 3 Brote oder 12 Karotten oder 12 Kartoffeln oder Neu mit Version 1.9: 12 Rote Bete hat und diese verbraucht. Bauern können Nahrung ernten (siehe oben) und weitergeben, und auch alle anderen Dorfbewohner, die genug Nahrung haben, können diese an andere weitergeben (siehe oben). Alternativ dazu kann auch der Spieler den Dorfbewohnern Nahrung zuwerfen. Da die Nahrung durch die Paarungsstimmung verbraucht wird, können sie später durch Zuführung weiterer Nahrung erneut in Paarungsstimmung geraten.
    • Die Paarungsstimmung auch tritt ein, wenn ein Angebot des Dorfbewohners das erste Mal gehandelt wird oder in einem Fünftel der Fälle auch bei einem wiederholten Handel eines Angebotes. Das ist an spiralförmigen Partikeln erkennbar. Die Paarungsstimmung hält an, auch wenn die Partikel wieder verflogen sind.
    • Trotz Paarungsstimmung vermehren sich Dorfbewohner nur, solange die Anzahl an erwachsenen Dorfbewohnern unter der 0,35-fachen Anzahl an Häusern liegt. Alle verbliebenen Kinder werden wie gewohnt auswachsen, woraus sich eine Gesamtanzahl an Erwachsenen ergibt, die etwas höher liegt als ein Drittel der Anzahl an Häusern.Das Spiel führt in regelmäßigen Abständen eine Zählung durch, um die Population eines Dorfes zu ermitteln (siehe PopSize in den Dorfdaten).
    • Dabei werden alle Dorfbewohner innerhalb des horizontalen Radius des Dorfes und vertikal in maximal 5 Blöcken Abstand vom Zentrum gezählt (siehe Dorfdaten).
    • Die Häuser werden anhand ihrer Türen erkannt: Ein Bauwerk wird als Haus angesehen, wenn es eine Holztür hat, die auf einer Seite mehr angrenzendes Dach hat als auf der anderen. Wände sind nicht notwendig. Ein Block zählt als Teil des Daches, wenn er sich in einem Umkreis von 5 Blöcken um die Tür befindet, seine Oberseite tagsüber direkt von der Sonne beschienen wird und seine Unterseite höher als die Unterseite der Tür liegt. Wenn das Bauwerk die Bedingungen erfüllt, wird es von einem nahegelegenen Dorfbewohner (der nicht mehr als 16 Blöcke horizontal und 4 Blöcke vertikal davon entfernt ist) eingeweiht, indem er die Tür benutzt. Danach gehört das Haus zum Dorf und ist allen Dorfbewohnern bekannt.
    • Wenn ein Dorfbewohner in Paarungsstimmung ist und das Dorf noch zu wenig Dorfbewohner hat und ein anderer paarungswilliger Dorfbewohner neben dem ersten steht, dann paaren sich die beiden.Bei der Paarung schweben Herzen um sie herum. Daraufhin erscheint ein kleines Dorfbewohnerkind.
    • Die Paarungsstimmung wird bei beiden Dorfbewohnern zurückgesetzt. Jetzt können sie erneut in Paarungsstimmung versetzt werden.


    Hier noch eine Info zu der Transparenz in Minecraft:


    http://minecraft-de.gamepedia.com/Transparenz



    Mein eigener Tipp:


    Verwende Glas als Lichtdurchlässigen Block.






    Kostet dich 5 eskonen!

  • das Problem das ich habe ist das die höhle in der die Villager derzeit untergebracht sind unter dem Wasser ist.
    Da mein Stadtmotto Sky Islands ist und hier alle Insel im Himmel schweben würde es komische kommen wenn unten aufeinmal ein Glasdach erscheint ;)


    Ein weiteres Problem gerade wegen meinem Städtedesign ist das wen mal jemand runterfällt ihm nichts passiert da er eh im Wasser landet wen ich jetzt ein Glasdach draufsetze sind die Spieler tot wen sie unten angekommen sind ^^. Das will ich eigentlich nicht :whistling:


    Aber danke für die Links werde sie mir gleich mal durchlesen

    Wer meint er muss Kritik üben sollte auch Vorschläge zu Verbesserung bringen.


    Ein Danke freut jeden :thumbup:

  • ok hat sich erledigt
    Ergebnis:
    Wasser verdunkelt zwar das Lichtlevel aber gilt denoch als Transparenter Block deshalb trifft Sonnelicht auf das "Haus"


    Edit: Thread kann geschlossen werden Lösung gefunden

    Wer meint er muss Kritik üben sollte auch Vorschläge zu Verbesserung bringen.


    Ein Danke freut jeden :thumbup: