Mehreren Spielern Gründerrechte in einer Stadt geben

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich pushe das ganze nochmal hoch. Die Idee ist sehr sinnvoll, auch ich besitze eine Stadt, wo zwei Personen Stadtgründer sind. Es geht hier nicht um Ranggeilheit oder sonst irgendetwas, sondern darum, dass einfach keine der beiden Parteien ermächtigt ist, hunderttausende Eskonen die man in eine Stadt gesteckt hat einfach einzukassieren. Im Prinzip hat mein Mitstadtgründer, der die offiziellen Rechte innehat, die Möglichkeit, innerhalb von zwei Sekunden mein ganzes Terraconia-Lebenswerk auszulöschen.


    Es muss ja auch nichts technisches sein. Ein Thread im Antragsforum oder per Konvi oder sonst wo, dass man dann wenigstens eine Handhabe hat, über Mods an seine Rechte/Geld ranzukommen, würde schon reichen. Jetzt kann man natürlich erwidern, dass diese Konstellation nicht lange weiter gutgehen würde, wenn es Streit und Hass zwischen den beiden Stadtgründerparteien gibt und es zu Griefing, Itemklau und anderen Behinderungen kommt. Dennoch denke ich, dass schon alleine die Abschreckung sehr viel ausmacht.


    Auf ein anderes Argument möchte ich hier noch eingehen.

    Eigentlich wird dadurch alles nur komplizierter. Wozu so einen Aufwand rechtfertigen, wenn sowas nur in seltenen Fällen mal passiert, weil sich irgendwer nicht versteht.
    Es funktioniert so häufig ganz ohne Probleme.
    Wer es nich auf die Reihe bekommt, sollte halt nur alleine ne Stadt gründen.


    Das mag ja alles schön und gut sein, und man sollte auch niemandem leichtfertig diese Rechte geben. Dennoch ist es leider so, dass ich nicht in die Köpfe der Menschen hineinschauen kann, und ich weiss ja nicht, was in ein oder zwei Jahren ist. Deshalb wünsche ich mir diese Möglichkeit. Es würde ja auch fördern, dass Städte gleich von Anfang an als Team gegründet werden, was ja ach eine der Kernaussagen des Serverkonzepts ist. Verbünde dich mit anderen Spielern. Dies würde mit dem Vorschlag eben maßgeblich verbessert werden.