Tapatalk ./. Mobile Ansicht

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo zusammen,
    dank der guten Kompatibilität von Woltlab Burning Board 4 ist kein zusätzliches mobiler Stil notwendig, um auf die Seite zugreifen zu können, Tapatalk wird hingegen trotzdem, was auch sehr gut so ist, unterstützt und die Möglichkeit zur Nutzung für einige Menschen ist gegeben.


    Ich bin allerdings kein wirklicher Freund von Tapatalk, auf Grund der, recht mageren, Funktionen welche zum Teil auch nicht zuverlässig funktionieren.


    Würde es eine Möglichkeit geben, eine andere App für das Forum zu nutzen oder ist die bspw. die RSS-Feed-Funktion aktiviert, sodass man, theoretisch über Umwege an gewisse Push-Nachrichten für sein Smartphone kommen kann?


    Jetzt werden sicherlich einige den, wieso denn das, geh an deinen Pc. Ja klar wäre das, das einfachste, allerdings bin ich der festen Überzeugung und Meinung und predige auch immer, lest das Forum! Und somit bin ich jemand von der Sorte, der gerne auf allen Endgeräten schnell auf dem neusten Stand sein möchte, auch unterwegs mit dem Smartphone.


    Also nochmal kurz zusammen gefasst: Alternative zu Tapatalk?


    Viele Grüße,
    TheSven0711


    Gesendet mit iPhone 5s über die mobile Seite ohne Tapatalk :)


    Anmerkung: der Editor auf der mobilen Ansicht hängt teilweise stark nach und zeigt den Text nicht an. Keine Ahnung, ob das am Gerät liegt?


    [color=#3366ff]Wer große Dinge bauen möchte, MUSS die WELT verstehen.
    Die Welt verstehen heißt, zu ERKENNEN, dass die Welt aus BLÖCKEN besteht.

  • Also ich habe Tapatalk auf meinem SGS3, und muss sagen, ja es funktioniert, aber naja... Perfektion ist was anderes! ^^ Die Nachrichtenfunktion kann man eiskalt knicken, da die App beim öffnen einer Konversation in geschätzten 95% aller Fälle abkackt. Dann können manche Forum-Threads nicht ordentlich geladen werden, warum auch immer und andauernd hängt es bei der Texteingabe und/oder es kommt zu abstürzen der App...


    Seit kurzem nutze ich daher primär die mobile Seite per Dolphin Browser, welche zwar auch nie zu 100% astrein, aber auf jeden Fall besser als Tapatalk läuft. Ich muss sagen, ich kann weiterhin damit Leben. Wenn das Team aber evtl. eine App-basierte Lösung entwickelt, die noch besser funktioniert wäre ich sehr begeistert und würde diese Möglichkeit natürlich nutzen! :)