Amaville - grüne Stadt am See

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ein "kurzes Hallo!" Terraconia!


    Heute ist es auch mal für mich an der Zeit, unser (noch) kleines Dorf namens Amaville vorzustellen. Viel gibt es eigentlich nicht zu sagen. Wir in Amaville wollen einfach nur eine "schöne" Stadt aufbauen. Wir schreiben keinen Baustil vor, soll jeder das Bauen, was ihm gefällt und wie es ihm gefällt. Es ist eine Stadt im "Grünen", und soll im Großen und Ganzen auch so bleiben. Viel Minecraft-Natur - nicht nur Grundstück an Grundstück geklebt.


    Gut, die ersten Grundstücke sind angelegt und auch bereits vermietet. Wir wollen - wie jede Stadt auf Terraconia - wachsen, "gross werden" und auch entgegen dem bevorstehenden "Neue-Welt-Hype" auch in der "alten" Welt" weiter hier in Esconia interessierten Spielern eine "zweite" Heimat bieten.


    Derzeitige Erweiterungen:


    - Stadtstufe Siedlung
    - Größe aktuell: 151 x 101 Blöcke
    - Stadtwarp mit Warpschild an der Städtewand des Esconia-Spawns
    - Friedenspfeife


    Weitere Erweiterungen werden demnächst erworben, muß erst n biss´le Eskonen farmen gehen ... und ja, viel gibt´s noch nicht zu sehen, aber ein paar Screnshot`s sind schon gemacht:


    Amaville001 - Haus am See (mein derzeitiger "Wohnsitz") bald das "Gemeindehaus der Stadt", also Treffpunkt für jeden und gleich neben dem Spawn. Zur Beachtung: der öffentliche ChillOutStrand der Gemeinde Amaville.


    Amaville 002 - die alte Fabrik, derzeitige Nutzung durch mich, um den Aufbau auch zu bewerkstelligen.


    Amaville003 - die alte Fabrik bei Tag.


    Amaville004 - unser Stadtspawn. Noch nicht fertig eingerichtet ... so kommt bald die kleine aber feine öffentliche Stadtbibliothek hinein (also Zaubertische). Und ja - der Spawnpunkt ist in dem Hubschrauber auf dem Dach. Wer in die Stadt möchte, muss eben erst mit den Fahrstühlen nach unten fahren ...


    Besucher sind uns genauso Willkommen wie Mietinteressenten. Also - auf zu einem Besuch nach Amaville ... Das war es für`s Erste ...


    Euer Anur

  • Ihr habt bislang einen sehr einfachen Baustil verwendet, richtig?
    Welche Ziele verfolgt ihr in naher Zukunft?


    Viel Spaß und Glück aber schon einmal! :)


    [color=#3366ff]Wer große Dinge bauen möchte, MUSS die WELT verstehen.
    Die Welt verstehen heißt, zu ERKENNEN, dass die Welt aus BLÖCKEN besteht.

  • Hey,
    Ich bin mal durch Zufall auf Amaville´s Vorstellung gestoßen, wie wäre es, ein kleines Update zu machen?
    Im Gegensatz zum 5. Januar ist die Expansion Amaville´s vorangeschritten und das Stadtbild hat sich sehr verändert.
    Ich denke, dass die Stadt sehr viel Potential hat, deswegen möchte ich nicht, dass der Thread "Staubig in der Ecke" liegt, und kaum Aufsehen erzielt, bzw. in der "Keine Interesse" Kiste landet.
    Aber man erkennt, dass du sehr viel Motivation und Mühe in deine Stadt steckst, und deiner Fantasie freien lauf lässt, das ist für mich ein sehr Positives Zeichen, und ein Schritt nach vorne.


    Mit freundlichen Grüßen
    Kazuymichan :)

    Kazuymichan
    Statthalter von Remscheid
    Momentan im Umbau