Sicherer Pferde Handel

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo leute ^^ Da ja mehrere leute (darunter auch ich) Pferde verkaufen und dies ja nicht sicher abläuft also nicht sicher ist ob man das Geld bekommt oder das Pferd (jenachdem ob man Kunde oder Verkäufer ist) Also hab ich hier mal eine kleine idee wie soetwas sicher ablaufen könnte :)



    Dafür braucht man:
    Eine Stadt mit Handelslizenz oder ein Shop


    Wo das Pferd sich befinden sollte:
    Am besten in Blöcken wo man sich nicht gut durchbuggen kann am besten geeignet ist glaube ich Glas


    Ablauf:
    Also an den Glaskasten wo das Pferd drinsteht wird eine art Shopschild gehangen. Auf dieses schreibt man dann nunmal ganz Normal wie auf einem Shopschild. Beispiel:
    (Erste Zeile Frei lassen)
    Wie viele Pferde (Wahrscheinlich 1 ;D)
    Der Preis
    Und nun wird es knifflig ^^ die ID das könnte so funktionieren der Verkäufer sichert das Pferd und schreibt in die letzte Zeile die ID
    wenn dann jemand auf das Shopschild klickt könnte dieses Pferd automatisch an ihn weitergeleitet werden (im chat sieht das für den Käufer dann so aus wie als würde er das Pferd ganz normal sichern) Dadurch wird bei dem Verkäufer das Pferd aus seiner suzusagenen "Horse-List" gelöscht bzw. es gehört ihm nicht mehr und er bekommt das Geld :)



    Dies müsste natürlich mit Hilfe von Plugins geregelt werden
    Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt könnt ihr sie gerne in den Thread schreiben :)


    LG LoraMC


    Edit: Sorry Leute! Mir ist eben aufgefallen das mir der Thread unter Entbannungsantränge gerutscht ist :/

  • Du könntest für solche Vorhaben auch einfach schon das vorhandene ChestShop Plugin ohne Veränderung nutzen.
    Du musst nur ein bisschen Redstoneverschaltung an ne Shopkiste packen, um zum Beispiel die Tür zu einem Pferd zu öffnen.


    Eine gute Beschreibung, wie man sowas umsetzen kann gibt es hier.