Lumina, die Stadt im Zentrum Esconias!

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Schon fast 6 Monate ist sie alt, die anfänglich kleine Stadt angrezend an Athrios und nahe Aparto und Lameera. Mittlerweile erhob sie sich aber schon auf die Stadtstufe "Stadt" und hat eine stolze Größe von fast 38.000 Blöcken. Jedoch existiert bis heute noch keine "brauchbare" Stadtvorstellung unserer Stadt. Mit dieser hier will ich versuchen Lumina von A bis Z zu beschreiben und sie euch ausführlich vorzustellen!



    [headline]Geschichte:[/headline]


    Lumina wurde am 01.05.2015 von @faxe01, zusammen mit @Cisni, @FreshRay und @stylo19 gegründet. Wie üblich ist aller Anfang schwer und die Erweiterung Luminas kam in den ersten Wochen eher langsam vorran. Anfang Juni verabschiedete sich dann auch noch stylo19 um zusammen mit @MCRHD eine eigene Stadt zu gründen. Um diese Stadthalter Lücke wieder zu schließen trat wenig später @Mindscore dem Lumina-Team bei. Langsam nahm nun die Erweiterung Luminas Fahrt auf. Durch die neuen Geldquellen bezüglich Votebonus und durch den Stammspieler-Titel von faxe und mir, ließen sich auch immer größere Summen aufbringen. So war es auch möglich auf die Stadtstufe "Kleinstadt" zu erweitern.
    Anfang August war dann leider FreshRay gezwungen, wegen eines Computerproblems, einen Monat lang zu pausieren. Somit war es ihm auch leider nicht möglich die großen Fortschritte Luminas in diesem Monat zu verfolgen. Im September endlich begann dann auch FreshRay wieder dem Geschehen auf Terraconia mitzuwirken, entschied sich aber von nun an zusammen mit @GiiRa_ nur mehr seiner eigenen Stadt, namens Solaria, zu widmen. Zu Luminas Stadtverwaltung zählt er aber, auch ohne seinem Stadthalter-Titel, bis heute noch.
    Der letzte Monat lag ganz im Zeichen "Vorbereitung auf die Stadtstufe Stadt". Das Spawngebäude wurde vergrößert, neue Grundstücke angelegt und eine PvP-Arena gebaut. Am schwierigsten aber war es das nötige Geld zu sammeln. Mitte vorletzter Woche war es dann endlich soweit. Unter tosendem Feuerwerk erhöhte faxe feierlich die Stadtstufe. Votebonus III wurde mittlerweile auch schon freigeschaltet.


    Auch weiterhin werden wir versuchen unser Tun ganz den Wünschen unserer Einwohner anzupassen. Auch die Grundstücke werden wir weiterhin versuchen, trotz des Votebonus III, billig zu halten. Jeder neue Einwohner ist herzlich willkommen! :)

    [headline]Bauwerke:[/headline]


    Spawngebäude & Mall:



    Die Mall wurde schon einige Wochen vor dem jetztigen Spawngebäude fertiggestellt. Damals befand sich das Spawngebäude, in einer kleineren Ausgabe, noch gegenüber der jetztigen Mall. Meine Vorstellung der Mall im Forum.



    Das Spawngebäude von innen.


    Luxusviertel:



    Das Luxusviertel befindet sich auf einer kleinen natürlichen Erhebung im Zentrum der Stadt. Man findet dort wohl die 3 schönst gelegenen Grundstücke der Stadt. Ein schöner Ausblick ist garantiert.

    PvP-Arena:



    Die PvP-Arena wurde von Mindscore im Fußballstil entworfen und gebaut. Sie liegt zwar eher auserhalb der Stadt, kann aber mithilfe des NPCs im Spawngebäude einfach erreicht werden.


    Lumina Beach:



    Unser kleiner aber feiner Strand, am Rande der Stadt, bietet einen weiten Ausblick über das Meer. Für heiße Tage kann man sich in der Strandbar erfrischendes Wasser und Eis holen.

    [headline]Bisher schon Erbautes:[/headline]

    • großes Spawngebäude
    • stadtinterne Mall
    • PvP-Arena
    • Lumina Tower
    • Lumina Beach
    • Luxusviertel
    • Nahrungsfarm
    • XP-Farm
    • Schweinefarm
    • öffentliche Villager zum Handeln


    [headline]Noch geplante Erweiterungen:[/headline]

    • Stadtchannel
    • Abschiedsnachricht
    • Stadtvergrößerung
    • uvm.

    Vorerst wars das mal mit der Vorstellung. Schaut einfach mal bei uns vorbei. Wir freuen uns über jeden Besuch :) Luminas freie Grundstücke.

  • Nach monatelanger Arbeit ist es nun endlich geschafft! Unser Traum, den wir schon seit der Stadtgründung hegten und pflegten wird nun endlich in Erfüllung gehen: Lumina steigt auf die Stadtstufe Großstadt auf.


    Vor genau 3 Tagen hat uns @Puddyman00 das OK gegeben auf Großstadt erweitern zu dürfen. Bis jetzt haben wir dies aber noch nicht vollzogen, da wir dieses, für uns so große Ereignis nicht alleine Feiern wollen. Deshalb werden wir am Samstag, den 28.05.2016 um 19:00 Uhr Abends eine Feier veranstalten, bei der ihr alle recht herzlich eingeladen seit. Es wird neben einem schmackhaften Buffet (wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle) auch eine kleine Show und ein Andenken für jeden geben. Insgesamt sollte die Feier auch nicht so lange dauern, damit ihr es alle noch rechtzeitig zum abendlichen Event schafft.

    Uns würde es wirklich sehr freuen, wenn viele diese Ereignis, in Form dieser Feier, mit uns teilen würden.
    :)


    Nun will ich aber auch noch Erläutern was sich seit der letzten Vorstellung so alles verändert hat:


    [headline]Bauwerke[/headline]
    In den letzten Monaten stand alles im Zeichen Großstadt. Deshalb musste auch ein 50*50 Gebäude her: Wir entschieden uns eine Oper zu bauen:



    Auch wenn es hier nicht so ganz nach Oper aussieht sollte man sie spätestens innen erkennen:



    Weiters beglückte uns @Zombieplay3r mit seinen Baukünsten und zauberte aus seinem linken Ärmel einen wunderschönen Vergnügungspark heraus:



    Schlussendlich bereiteten uns noch die Stadthalter Apartos ein Geschenk, da wir nun direkt aneinander angrenzen, in Form eines Parkplatzes:



    [headline]Armenviertel[/headline]
    Zum Armenviertel will ich eigentlich gar nicht so viel sagen, da diese bereits schon eine ganze Weile existiert. Trotzdem hab ich es noch nie offiziell vorgestellt:
    Das Armenviertel ist eine eigene Stadt, die aber an Lumina angrenzt und auch dazugehört. Die Grundstückspreise des Armenviertels sind im Vergleich zu Lumina um einiges Tiefer. Ich habe sie gerade erst noch ein wenig gesenkt um eine größere Kluft zwischen "Arm und Reich" zu schaffen. Der Unterschied besteht aber eigentlich nur darin, dass die Bewohner des Armenviertels ohne jeglichen Votebonus auskommen müssen, sehr wohl aber stehen ihnen weitere nützliche Erweiterungen wie z.B. Tierschutz zur Verfügung. Also auch hier lässt es sich, vorallem für Neulinge gut leben. :)


    [headline]Stadtführung[/headline]
    Bei der Stadtführung hat sich auch etwas geändert. Wir Stadthalter sind zwar immer noch gleich geblieben, doch zu unseren Baurechtlern gehört nun eine sehr wichtige neue Person für Lumina: @Zombieplay3r! Durch seinen Eintritt ihn die Stadtführung wurde die Stadt an vielen Ideen und schönen Bauwerken reicher! Vielen Dank dir Zombieplay3r :)

    Nun,
    das wars erstmal mit den News der Stadt. Ich hoffe sehr viele von euch am 28.05 zu sehen. :)
    Mfg