Rainbow Beacon für Städte

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ist es erlaubt einen Rainbow Beacon (Regenbogen Leuchtfeuer ) zu bauen? Also der Beacon hätte eine Redstone Clock


    Oder muss man auf Clocks ein antrag stellen?


    Das ist meine Frage


    Lg MCRHD

  • Nein! Clocks müssen nur abschaltbar sein! Und sich nur dann im "Arbeitsmodus" befinden, wenn man sie nutzt. Erzähl keinen mist.


    Redstone & Clocks: Sich immer wieder selbst aktivierende Schaltungen (s.g. Clocks) sind nur erlaubt, solange sie von einem Spieler aktiv benutzt werden. Finden wir eine alleinstehende Schaltung, wird der Erbauer verwarnt und die Clock abgerissen. Wenn ihr etwas Bestimmtes vorhabt, könnt ihr eure Projekte von einem Teammitglied genehmigen lassen. Wir wollen euch in Sachen Redstone-Technik keine Steine in den Weg legen.

    Don't try for perfect it's never enough.

  • ACHTUNG: ich habe schon mal mit einem Teammitglied über dieses Thema geredet.
    Clocks müssen ausschaltbar sein und regelmäßig genützt werden!
    Da ein Rainbow Beacon immer leuchten würde ist das verboten!
    Außerdem würdest du da den Server noch mehr zum Laggen bringen.

  • Eben NICHT! Man kann das ganze eben auch "legal" bauen. Bei @Schote in Palmisla steht ein derartiges Beacon, und es wird nur aktiv, wenn ein Bewohner der Stadt das ganze aktiviert. (/cmodify town oder so halt ). Er wird immer nur 5-10sek aktiv und ist nichtmal als clock gebaut. Bauen kann man es, ihr müsst nur mal kreativ werden!


    (Laut schotes aussagen wurde der Beacon von mehreren Teammitgliedern mit "legal" definiert)

    Don't try for perfect it's never enough.

  • Du verstehst es immer etwas falsch wie ich es meine :D


    Der Beacon selbst kann an sein.
    Es geht rein um die Schaltung für den Rainbowbeacon.


    So wie ich es verstehe willst du das glas über dem Beacon austauschen lassen sodass er die Farben wechselt. So habe ich das damals zumindest verstanden von dir.
    Darauf habe ich gesagt permanent darf es nicht wechseln. Die Schaltung muss abschaltbar sein damit die"clock" nicht durchgehend läuft. Und diese "clock" darf auch nur angetsellt sein wenn sie gerade benutzt wird das heißt jemadn in der nähe der clock steht.


    Lösungsvorschläge wurden heir ja genannt wie es auch ohne ein clock geht.


    Wenn das nächste mal ncoh fargen auf sind bitte einfach einmal im TS anstupsen dann kann man es auch bessrer erklären bzw verstehen.
    MfG
    Thommy1990