problem zum shop.

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • hallo und guten morgen teraconia.
    ich hab ein prob. mit dem shop.
    beim mieten soll er mich 200 kosten zuzüglich warpschild.
    geld ist auf dem konto siehe screenshot.


    wie kann es denn da nun sein das der shop weg ist mit allen drum und dran?
    wie gesagt geld istauf dem konto min.200 eskonen.
    bin total genervt da alles weg ist schild(was ich verstehen könnte wenn zuwenig auf dem konto wäre) aber der shop gleich mit. ist schon so eine zimliche negativ aktion.


    wiking

    stadtgründer von :
    1: Firnhall
    stolz drauf zusein? ja das bin ich.

  • Guten Morgen,
    ja das ist natürlich sehr ärgerlich, dass kann ich nachvollziehen. Ich wüsste vielleicht zwei Möglichkeiten.
    Hast du vielleicht zwischen dem Zeitpunkt, als du Zahlungsunfähig warst und deinem Login, noch gevotet? Es wäre ja möglich, dass du das Geld hinter bekommen hattest.
    Eine weitere Möglichkeit wäre, dass wenn du eine Stadt besitzt, nachträg noch die Mieteinnahmen bekommen haben könntest, jedoch die Fälligkeit der Summe für den Shop schon vorher war.
    Leider ist es so nicht aus dem Screenshot ersichtlich. Du könntest vielleicht eher wissen, welche der beiden Möglichkeiten evtl. zutrifft. Sollte es wirklich am System liegen, müsste ein Mod nachschauen, woran es evtl. liegen könnte.


    Mfg Wolf

    TerraNova

    Der beste Kurort für Jung und Alt in ganz Esconia

  • also das mit dem vote das ist richtig.
    jedoch das mit der miete kann ich nicht sagen da ich täglich gegen 8:00 uhr online komme.
    soviel ich weiß kommt die miete nachts 3uhr.
    jedoch weiß ich nicht wann die miete abgezogen wird.
    das letzte mal war ich gegen 22uhr online also müßte es in dem zeitraum von 22:01 und 3:01 passiert sein.
    durch das wegfallen des shop kann ich das außbauen der städte nicht vorantreiben.
    gibt es möglichkeiten bzw alternativen?
    den der shop war die möglichkeit das inventar der säumigen mieter zu verkaufen und so etwas die schulden abzugleichen.


    wiking

    stadtgründer von :
    1: Firnhall
    stolz drauf zusein? ja das bin ich.

  • Die Mieten für GS werden nachts um 3 abgebucht, die für die Shops nicht. Diese werden exakt 7 Tage nach Anmietung fällig, also um dieselbe Uhrzeit, zu der du gemietet hast.


    Wenn man aufs Schild klickt, sieht man das auf die Minute genau.


    Ist mir auch schon passiert, im falschen Augenblick pleite und zack, weg ist der Shop.

  • das heist jetzt wenn ich den shop hätte um 2:59 gemietet und ich um 3:00uhr miete bekomme ist der shop durch diese 1 minute nicht zahlen weg?
    phu das is gemein aber ok.
    aber noch schlimmer ist ich hab gestern alle kisten aufgefühlt.
    und das ist nun auch alles weg richtig?

    stadtgründer von :
    1: Firnhall
    stolz drauf zusein? ja das bin ich.