Yu´s Adventures [Minecraft Kurzgeschichte(n)]

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Bitte lesen, da relativ wichtig.



    Prolog - Und es geht wieder los...


    *PLOPP*
    "Uff-"
    Mit einem Geräusch, das nicht weniger unsanft klang als seine Landung es war, fand sich dessen Verursacher auf dem steinernen Boden der Tatsachen wieder. Stirnrunzelnd sah sich der junge Mann um.
    Sieht nicht grade nach typischen Spawn aus, dachte er und erhob sich, den Staub von seiner Kleidung klopfend, nur um festzustellen, dass er eine Eisenrüstung trug und sein Inventar mit einigen, ebenfalls eisernen Werkzeugen sowie mit einem Vorrat an Nahrung und Setzlingen gefüllt war.
    Er rümpfte die Nase. Rüstung war etwas, das er noch nie leiden konnte – schwer, die Bewegungen einschränkend und tödlich, wenn man das Pech hatte einen See zu erwischen, der tiefer war als man selbst groß. Nützlich, wenn man einen schmerzhaften Tod durch Pfeile und Schwerter vermeiden wollte, aber nichtsdestotrotz eine Last auf den Schultern – wortwörtlich.
    Während er sich aus der Rüstung befreite, die mit einem leisen PLOPP in seinem Inventar verschwand, nahm er seine Umgebung näher in Augenschein. Ein Pfad, gesäumt von Info-Schildern, von dem aus man einen wundervollen Ausblick auf die malerische Landschaft hatte. Weiter vorn argumentierte ein weiterer Neuankömmling mit einer jungen Frau, die anscheinend versuchte, ihm die Regeln zu erklären.
    „…es ist wichtig, dass jeder neue Bewohner von Terraconia die Reg-“
    „Was auch immer, lass mich einfach durch.“ Unterbrach der Typ sie und schwang sich über den Zaun, ohne die junge Frau weiter zu beachten. Die seufzte angestrengt und massierte sich die eckigen Schläfen, ehe sie aufsah und den jungen Mann ein etwas gezwungenes Lächeln schenkte.
    „Kommen Sie ruhig näher, ich weise Sie ein.“
    Er überlegte einen Moment, ehe er verschmitzt den Kopf schief legte. „Nein, ich denke, ich warte noch kurz.“
    Erneutes Seufzen. „Wie Sie wollen.“
    Keine Zwei Minuten später erschien der Ungeduldige Neuankömmling neben ihm und landete fluchend auf seinem Hintern. Mittlerweile hatte er sich im Schneidersitz ins Gras gesetzt und ein kleines Gerät hervorgeholt, um sich die Seite des Servers genauer anzusehen.
    Der Letzte Server, auf dem er war, hatte nicht mal ansatzweise das gehalten, was er versprach – Freiheit. Dieser hier schien anders zu sein. Hoffte er.
    Schließlich erhob er sich und schlenderte zu der jungen Frau herüber. „Kann losgehen.“
    „Wie schön.“ Meinte sie mit einer Spur Sarkasmus in der Stimme.


    „Sind sie der Käptn?“
    „Hm? Joa, de bin ick. Wolln Se übersetzn?“
    „Jep.“
    „Mh-mh. Name?“ Der Seemann holte eine Liste hervor.
    „Yu.“
    Der Käptn sah irritiert auf. „Wat? Hugh?“
    „Nein, Yu. Y-U. Wie Ju ausgesprochen.“
    Verwirrt blickte sein Gegenüber zwischen den drei rot markierten Feldern, die die Mindestanzahl an Buchstaben kennzeichneten, und seinem neuen Passagier hin und her. Dann zuckte er mit den Schultern und fügte in das letzte Feld einfach einen Unterstrich ein.
    „Na denn – komm´ se an Bord!“
    Yu kam der Aufforderung nach und warf einen letzten Blick zurück, wo der Neuankömmling von vorhin ausrastete, als der Matrose mit Schnurrbart ihn wegen erneut falsch beantworteter Fragen nicht durchlassen wollte und ihn mit einem Fingerschnippen zurück zum Spawn teleportierte.



    Randomness! 8o

  • *verbeug* Danke ^^
    Ich werd sehen, ich habe heute mit meinem LoL-Team Training, entweder heute Abend oder morgen kommt der nächste Teil.
    zu meinen anderen Geschichten - die sind in einem Fantasy-Forum untergebracht, ich will aber zwecks Fremdwerbung etc. keinen Link reinstellen.
    Wer möchte, kann mir eine PM deswegen schicken, dann organisieren wir das schon irgendwie.