Suche Minecraft-Planungstool

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo zusammen,


    wie in dem Titel schon beschrieben ist bin ich auf der Suche nach nem Tool mit dem man Gebäude / Bauten usw. planen kann usw. Die Möglichkeit mit Karoblock, Lineal und Bleistift kenne ich aber vllt. kennt ihr ja ein schickes Tool (evtl ja 3D) mit dem man größere Projekte mal auf dem "Zeichentisch" beginnen kann. Wär auf alle Fälle cool, hab schonma bissl gegoogelt aber nix gefunden was mich wirklich überzeugt.


    LG
    Irmi :)

  • Ich habe mal eine Weile mit dem Minecraft Structure Planner gearbeitet, allerdings ist der ziemlich Ressourcen hungrig und basiert leider auf Java. Auch das Handling mit evtl. Texturen ist nicht wirklich der Hit. Dann gibt es noch Google SketchUp, was aber eher zur Modellierung, ohne aufwendige Texturen geeignet ist, aber es ist ein sinnvoller Lösungsansatz. Last but not least, gibt es noch Blender - hier hast du die umfangreichsten Modellierung- und Materialgestaltung- Möglichkeiten, erfordert aber eine aufwendige Einarbeitungszeit und Englisch Kenntnisse sind zu empfehlen, da es an einer deutschen Bedienoberfläche fehlt.


    Ich habe alles drei auf Eis gelegt, ich bin zwar ziemlich fortgeschritten in Blender 3D, aber habe keine sinnvolle Motivation Minecraft Modelle zu erstellen ^^

  • Ja, ich hatte mit meinem ehemaligen Rechner da schon Probleme, dadurch das der mit dem Java Development Kit läuft, beansprucht der eine Menge Arbeitsspeicher und Prozessorleistung.