Frage zu Shopkisten

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo zusammen,


    Eine Frage:
    Ist es möglich, dass eine Shopkiste einen anderen Gegenstand verkauft als den, für den sie angelegt wurde?
    Wenn ich also das item reinlege und dann das Schild anlege mit Fragezeichen in der vierten Zeile, kann dann irgendwas anderes als genau diese Sorte Item verkauft werden?


    Und wenn die Antwort "Nein" ist:
    Gilt das ganz sicher auch für Zauberbücher?


    Hintergrund: ich denke, dass ich dreist über den Tisch gezogen wurde, weil der Käufer behauptet, er hätte was anderes aus der Kiste bekommen als das, was ich reingelegt hatte. Und dass ich das richtige reingetan hab, da bin ich mir 150% sicher. Beweisen kann ich natürlich nix. :-/


    Darum wüsste ich gern, ob es bei Zauberbüchern über Shopkisten mit der Fragezeichen-Methode bekannte Probleme geben könnte, die ich nicht kenne.


    Danke euch,
    Bogenhanf

  • Hallo,


    nein es ist nicht möglich. Also wenn du Beispiel: 1x Cobblestone und 1x Stone drin liegen hast das Schild für Stone ist kauft er auch nur Stone weil es über die Item-ID läuft.


    Das mit dem ? geht nicht das eine ungültige ID.


    Grüße

  • Nein, bisher gab es keine Vorfälle bei denen plötzlich etwas anderes verkauft worden wäre, was nicht auf dem Schild stand und ich denke das lässt sich relativ sicher ausschließen.


    @BeVirtualWare Ein Fragezeichen kann man auf ein Shopschild schreiben wenn an der ersten Stelle einer Kiste ein Item liegt. Das Item was dann dort liegt wird als Item-ID auf das Schild gepackt und somit wird genau alles mit der selben ID aus der Kiste verkauft.


    Ich glaube auch eher, dass du über den Tisch gezogen wurdest. Aber ganz ehrlich? Bei einem Kerl der schon Lolinger oder so ähnlich heißt, dem würde ich auch nicht glauben, wenn er so einen Mist behauptet. Noch dazu wenn der dann noch den Globalchat damit zuspammt, dass du doch wegen Betruges gebannt gehörst. Für mich war das eher ein klarer Fall von Troller.

  • Danke, xBournerx, für deine Einschätzung.


    Ich dachte, ich geh auf Nummer sicher, indem ich eine Shopkiste mache und den Deal nicht per Post & Überweisung abwickle - eben weil ich bei dem Kerl schon Bedenken hatte. Falsch gedacht, auch damit kann man Schindluder treiben und eine "Rufmordkampagne" probieren, weil man angeblich nicht das richtige item bekommen hat.


    Wer andere Spieler mobbt (ein paar Tage vorher geschehen) macht halt auch sowas.


    Lehrgeld bezahlt, kommt vor.


    Auf gute Geschäfte mit den vielen, vielen echt anständigen spielern hier auf dem Server :)