Terraconia erweitert das Regelwerk

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Liebe Community-Mitglieder,


    durch vergangene Ereignisse haben wir einige Ergänzungen im Regelwerk vorgenommen. Welche dies genau sind könnt ihr in den entsprechenden Spoiler unterhalb dieser Begründung nachlesen, oder auf der eigentlichen Regelseite, hier.


    Begründung:


    In letzter Zeit nahm die PvP Aktivität durch eine bestimmte Spielergruppe enorm zu. Eigentlich ist PvP auch absolut normal und auch weiterhin auf dem Server erlaubt. Leider haben wir zum Serverstart nicht damit rechnen können, dass viele Spieler sich gegenseitig stören würden und dies irgendwann eskalieren würde. Dabei war das reine PvP nicht einmal das Grundproblem, sondern viel mehr die damit einhergehenden Griefing-Attacken. Unser Konzept sieht zwar vor das Griefing möglich ist, aber wollen wir hier nochmal auf den §7 in den Serverregeln verweisen. Leider war die Bedeutung dieser wohl nicht ausreichend genug.


    Der Grundgedanke dieser Regel war dieser, das PvP erlaubt ist, aber nur in einem Rahmen des friedlichen zusammenspielens. So ist das Team in letzter Zeit immer mehr in Bedrängnis geraten. Hiermit folgen also die Regelergänzungen und Erweiterungen.


    Paragraph 7 wurde um die PvP-Aktivitäten und einem Verweis auf das Hausrecht unter Paragraph 12 erweitert. In Zukunft gilt: Fordert euch ein Spieler auf, ihn in Frieden zu lassen so kommt dem nach. Es ist weiterhin erlaubt Spieler zu töten, allerdings nur in einem gewissen Rahmen und nicht eben am laufenden Band.


    Außerdem gibt es nun eine neuen Paragraphen 13, welcher auf Regelergänzungen durch das Serverwiki aufmerksam machen soll. In jüngster Form hat dies Spieler um die Spielerwerben Funktion betroffen. Bestehende Verbannungen werden aufgehoben.


    Bitte nehmt ausnahmelos Rücksicht auf eure Mitspieler und vermeidet Einbrüche auf gesicherten Grundstücken. Es ist kein fester Bestandteil dieses Server sich gegenseitig die Grundstücke zu griefen! Es wird in Zukunft hoffentlich zu keinen Eskalationen mehr kommen, bitte kontaktiert in solchen Fällen unverzüglich das Team und nehmt euch möglichst Zeit gemeinsam dem Problem auf den Grund zu gehen um ein friedliches Zusammenspielen zu gewährleisten.



    Mit freundlichen Grüßen
    Die Terraconia Projektleitung


    [news=17,meta][/news]

  • Hallo Michi,


    es sei angemerkt, wie es auch in den News steht - PvP ist nicht verboten, allerdings nicht mehr in diesem Ausmaße erlaubt wie es in letzter Zeit der Fall gewesen ist!