Eine (gescheite) Vorstellung (und 250 Spielstunden)

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hey Terra,

    mit diesen Worten begrüße ich euch Tag für Tag, wenn ich den Server betrete. Und falls ihr euch fragt: Ja, ich habe bereits zwei Vorstellungen gemacht, aber keine davon war wirklich gut und auf gar keinen Fall ausführlich. Darum mache ich nun eine gescheite Vorstellung. Seit mehr als zwei Jahren spiele ich nun auf Terraconia und habe heute die 250 Stunden Spielzeit erreicht.



    Das verlorene Königreich


    Vor langer, langer Zeit, in einer weit entfernten Minecraft-Welt existierte ein großes Herzogtum namens Minerio. Unter der Herrschaft von Herzog_Mo erblühte das Reich, der Handel erstarkten und die Lebensqualität der Menschen besserte sich. Doch eines Tages griff eine gigantische Zombieinvasion das Herzogtum an. Dörfer und die Hauptstadt würden zerstört, die Menschen mussten flüchten oder wurden gefangen genommen. Ich konnte ebenfalls fliehen und wanderte nun von Server zu Server, auf der Suche nach einem geeigneten Ort zum Wiederaufbau des Herzogtums. Diesen Ort fand ich schließlich auf Terraconia, wo ich mich im Dezember 2021 unter dem Deckname YTMiner niederließ.



    Anfangszeit auf Terraconia


    Wie jeder wohnte ich anfangs in einem kleinen Appartement. Ich sammelte etwas Holz und verkaufte es. Ich weiß heute noch, wie ich eine kleine Fichtenplantage in der Farmwelt fand und ausplünderte (ich weiß nicht ob ich alles bachgepflanzt habe). Nach einigen Tagen wollte ich mir schließlich ein Grundstück mieten. Ich benutzte das erste Mal den Handelschat und ließ mich ein paar Minuten später in Seestadt nieder( See_Baer). Unklugerweise setzte ich meinen Homepunkt sofort auf dem Grundstück und wusste nicht mehr, wie ich in mein Appartement komme. Mir wurde aber, glaube ich, geholfen. In Seestadt war ich begeistert von der großen Stadtfarm, auch wenn ich später feststellte, dass fast jede Stadt so etwas hatte. Etwas später mietete ich mir dann eine große Villa in Convento, in der ich noch heute meinen zweiten Wohnsitz habe. In Convento baute ich mir dann auch meinen ersten Shop. Als ich einige Monate später Mal wieder bei meinem alten GS in Seestadt vorbeischaute, musste ich leider feststellen, dass mein Haus abgerissen wurde und ein Brunnen an die Stelle gebaut wurde 😔.

    Irgendwann habe ich auch mit Dadamase gestreamt, wo wir zusammen das Event Herbstlaub bestritten haben. In Convento stieg ich dann schließlich in das Statthalterteam auf, in dem ich heute noch bin. Auch wenn Convento zwar inaktiv ist, kümmere ich mich noch ein bisschen um die Großstadt und vor allem um die Appartements.

    Shops baute ich immer wieder, aber auch immer nur für kurze Zeit. Ich hatte Mal einen Glücksspielautomaten in Convento, außerdem Shops in cairotown, Milka und Rosenheim. Aber keiner dieser Shops existiert noch, abgesehen von dem in Convento.

    Nach über 100 Spielstunden hatte ich Mal 30k auf dem Konto und gründete schließlich Minerio. Dort stehen aktuell nur ein riesiges Spawnhaus, eine Kirche und die Stadtfarmen. Doch die Stadt wächst Schritt für Schritt.



    YouTube


    Vielleicht kennt ihr schon meinen Kanal Herzog_Mo. Doch dieser ist weder mein erster noch einzigster Kanal. Meinen ersten Kanal startete ich vor drei Jahren. Mit zwei Cousinen startete ich einen kleinen Kanal, auf dem wir Erklärvideos veröffentlicht haben. Insgesamt haben wir mehr als 100 Videos veröffentlicht und unser bestes Video hat mittlerweile 2,5k Aufrufe, trotzdem haben wir aber nur 90 Abonnenten. Ein Jahr später startete ich dann meinen Gaming-Kanal Herzog_Mo. Dort habe ich einfache Videos von BrowserGames und Minecraft hochgeladen, darunter auch ein paar Terraconia Videos. Ziel war der YouTuber Rang 🤣.

    30 Videos und 20 Abonnenten später geschieh einiges. Wobbly Life wurde veröffentlicht und ich startete einen weiteren Gaming-Kanal. Außerdem würde ich sowohl auf meinen anderen YouTube-Kanälen und auf Terraconia inaktiv. Auf meinem neuen Kanal lud ich Erklärvideos von Wobbly Life hoch.

    Vor 10 Monaten dann löschte ich alle alten Videos von Herzog_Mo und startete dort nochmal. Mithilfe der Bedwars-Videos kam ich nah an die 100 Abonnenten heran. Als ich dann vor zwei Monaten nach dem Update auf die 1.20 wieder auf Terraconia kam, beschloss ich, auch von Terraconia wieder Videos zu machen. Den YouTuber Rang könnte ich mir Dank den vielen Abonnenten schnell verdienen. Inzwischen habe ich die 100 Abonnenten-Marke überschritten.


    Ich habe einiges durch YouTube gelernt und erfahren. Ich habe gelernt, dass nicht jeder YouTuber erfolgreich ist. Aber das ist auch gar nicht mehr mein Hauptziel. Obwohl ich inzwischen auf fünf Kanälen ca. 230 Videos hochgeladen habe, von denen auch ca. 200 noch öffentlich sind, bin ich nie wirklich viral gegangen.

    Trotzdem durfte ich erfahren, wie es ist, viele Menschen zu erreichen. Durch YouTube Shorts habe ich mehrere Videos veröffentlicht, die mehr als 1k Aufrufe gemacht haben. Seit ich auf meinem Wissenskanal inaktiv bin, hat ein Video sich auf 2,5k Aufrufe hochgearbeitet und es kommen immer noch täglich Aufrufe dazu.

    Vor allem sehe ich aber meine persönliche Weiterentwicklung. Ich sehe Videos die drei Jahre alt sind, was bei meinem Alter ein riesiger Unterschied von der Entwicklung darstellt. Auch hier im Forum sehe ich noch zum Beispiel meine ersten Vorstellungen, die ja quasi nur aus einem Satz bestehen.

    Darum denke ich das YouTube für mich unglaublich wichtig war und ist. Herzog_Mo soll weiterhin Videos hochladen und ein neuer Wissenskanal ist in Planung.



    Kreatives Schreiben


    Das hat zwar nichts mit Terraconia zu tun, aber ich habe in den letzten Jahren das kreative Schreiben für mich entdeckt. Es macht mir im Deutschunterricht immer wieder Spaß zu schreiben. Auch mein eigenes Buch habe ich geschrieben und drucken lassen. Und diese Freude am Schreiben hat mich letztendlich auch zu diesem ausführlichen Artikel geführt, der ja fast schon eine Reportage über mein Leben darstellt.



    Meine nächsten Schritte auf Terra


    Inzwischen spiele ich ja wieder aktiv auf Terraconia und konnte mir eine Elytra zulegen. Nun werde ich in nächster Zeit ein größeres Filialnetz an Shops aufbauen (falls ihr mich in eurer Mall haben wollt schreibt mir 😆 Werbung). Dazu starte ich mit meinem Shop in Griffin. Außerdem soll meine Stadt Minerio endlich wachsen. Nachdem ich mein Spawnhaus und die Stadtfarmen fertig gebaut habe, werde ich auch die ersten Grundstücke anlegen und vermieten, um schlussendlich meine Stadt zu vergrößern (wer mich dabei mit unterstützen möchte kann mir gerne Bescheid geben, ich suche Partnerstädte Werbung).


    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    Vielen Dank das du dir den Artikel bis hierhin durchgelesen hast. Vielleicht begegnen wir uns ja mal auf dem Server. Aber sonst würde ich mich so verabschieden, wie ich es auf Terra manchmal tue:


    bb Terra!

    Herzog_Mo von Minerio

    Gründer der Minerio Trading AG

    Zur Minerio Trading AG gehören die Stadt Minerio und die LaPaix GmbH