Ein paar persönliche Worte

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo liebe Spielerinnen und Spieler, Mods und alle, die für diesen Server zuständig sind


    Ich weiss nicht wie viele diesen Post sehen werden, doch ich wollte ihn einfach mal schreiben, um meine Gefühle los zu werden.


    Erstens: ich bin Schweizer, also ist mein Deutsch hässlich. Es hilft nicht, dass ich auch noch Kind von Immigranten bin, deshalb habe ich doppelten Sprachfehler. Entschuldigung für irgendwelche Grammatikfehler oder falls ich nicht die richtigen Worte wähle.


    Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern wann und weshalb ich auf den Server "TerraConia" getroffen bin. Ich war ein junger Kerl, introvertiert, wollte einfach auf einem Server Blöcke abbauen, Spass haben. Ich kannte niemanden hier, kannte die Regeln nicht, baute viel Mist (was mich damals noch in den tollen Knast gebracht hat, war eine super Bestrafung, sehr effektiv). Ich war in einer Phase in meinem Leben, wo mir nicht vieles Freude bereitet hat (typisch Mittelschule). Doch dieser Server hat mir so viel Spass bereitet, dass ich meine Probleme direkt vergessen habe. Ich spielte durchgehend auf dem Server, obwohl ich nie einer Stadt beigetreten bin, oder einem Event teilgenommen habe, war ich einfach da, in der Wilderniss am minen oder Leute kämpfen. Trotzdem habe ich mich jeden Tag gefreut von der Schule zurückzukommen und direkt dem Server beizutreten. Soweit ich mich erinnere, hatte ich auch meine erste online Interaktion via Skype oder Teamspeak mit einem Mod von diesem Server. Sie war super nett, mir zu helfen über Gott weiss noch was für ein Problem. Ich war super nervös und zu vorsichtig damals, ich habe nie Leuten online vertraut. Doch dies war vielleicht sogar ein Riesenfehler, da diese Community super nett ist und ich mir wünsche, dass ich mich damals geöffnet hätte. und vielleicht wäre ich heute noch so aktiv wie damals.

    Heute, geplagt von einer Krankheit (der Winter ist wohl da, ne?), sass ich mal seit langem wieder hinter dem PC, öffnete Minecraft und mir kam TerraConia wieder in den Sinn. Es war, als kamen Tausende von Erinnerungen und Emotionen wieder hervor, und eine Träne rollte von meinem Auge (happy tears or sad tears or both). Dieser Server half mir in Wege, die niemand ausser ich wusste vor diesem Post. Nur mit ihrer Existenz half sie mich durch schwere Zeiten. Deshalb: Danke. Danke viele Male.


    Falls jemand sich noch an mich erinnert, wäre ich erstaunt. Habe meinen IGN gewechselt vor paar Jahren, deshalb:

    Danke fürs Lesen,

    Alex/DieTom4te/goaTii


    PS: ich hatte mal Tausende von Eskonen, doch hatte glaub mal ein Grundstück auf irgend einer Stadt, die mich mit der Miete langsam aber sicher pleite machte. Ich war zu introvertiert um zu fragen, wie ich dies lösen konnte, kannte die Befehle nicht, also lies ich es einfach lol 8o

  • Erstens: ich bin Schweizer, also ist mein Deutsch hässlich. Es hilft nicht, dass ich auch noch Kind von Immigranten bin, deshalb habe ich doppelten Sprachfehler. Entschuldigung für irgendwelche Grammatikfehler oder falls ich nicht die richtigen Worte wähle.

    Du schreibst super! Schreibst zwar kein ß, das ist aber nich schlimm.