Regelmäßige/monatliche Sammelquests

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo Terraconia,


    unmittelbar bevor ich mein mehrjähriges Terra-Sabbatical beendet habe, hat es die Sammelquest für den neuen Marktplatz gegeben. Ich hab zufällig mal wieder ins Forum geschaut, davon gelesen und weil mir solche Events schon immer gefallen haben, mich spontan dazu entschlossen Terraconia mal wieder einen Besuch abzustatten.

    Leider waren da bereits alle Items (erstaunlich schnell) vollständig gefüllt und ich konnte keinen Beitrag mehr leisten.

    Im Forumpost habe ich gelesen, dass soetwas für die Zukunft hin und wieder wiederholt werden soll, da in Origo die ein oder andere Renovierung ansteht, was ich beides sehr begrüße! :)


    Ich bin nur der Meinung, dass Terraconia auch eine monatliche Variante solcher Sammelquests vertragen könnte. Dabei muss dann nicht immer ein neues Gebäude auf Origo entstehen, sondern die Bewohner von Terraconia finanzieren (mit finanzieren meine ich, sie stellen Materialien zur Verfügung) zum Beispiel einem NPC eine Weltreise, der aus Dankbarkeit an die Spender spezielle Dekoköpfe verteilt, die er auf seinem Abenteuer gefunden hat oder Ähnliches. Auch die benötigte Item-Anzahl könnte natürlich dementsprechend angepasst werden, wobei die letzte Sammelquest ja gezeigt hat, das selbst die hohen Ziele mit Leichtigkeit erreicht wurden.


    Meiner Meinung nach hat die Geschwindigleit, mit der die Markt-Sammelquest beendet wurde obwohl die Ziele schon sehr sportlich angesetzt waren, bewiesen, dass auf Terraconia zig Millionen nicht genutzte Items in den Lagern der Spieler liegen, die zum Wohle der Wirtschaft und auch, um einfach einen Zweck für sie zu schaffen, der Welt entzogen werden könnten, wobei gleichzeitig ein Mehrwert für die Spieler in Form der Belohnung geschaffen wird.


    Ein weiterer Vorteil ist es, dass solche Sammelevents meiner Meinung nach das Wir-Gefühl stärken und man einen (zusätzlichen) Motivations-Anreiz zum Spielen am Server hat, vor allem für Zeiten, in denen einem die Ideen für seine eigene Stadt mal ausgehen oder Ähnliches.


    Würde mich sehr freuen, wenn der Vorschlag Anklang findet!


    LG Placone