MS Launcher Setup bei neu aufgesetztem PC

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hi!


    Habe nun 3 Tage gebraucht habe, um Minecraft auf einem neu aufgesetzten PC für Bibi zu installieren.

    Hierbei gab es einige Stolpersteine, die ich für andere Spieler hier mal auflisten wollte.


    Reihenfolge, damit es funktioniert:

    - Windows 10 installieren.

    - Windows 10 Updaten. „Win10 Update“ hat nichts mit den normalen Updates von Windows zu tun. Frag nicht.

    - Alle normalen Updates von Windows 10 durchführen. Sobald er Fehler anzeigt, neustarten. So oft, bis er keine Updates und keine Fehler mehr hat.

    - Sicherstellen, dass er alle Treiber hat und kein Gerät einen Fehler zeigt

    - Java installieren (der MC Launcher weist nicht darauf hin, dass es benötigt wird, Launcherfenster bleibt sonst einfach schwarz.)

    - Microsoft Store öffnen und ihn alle 100 Programme die man nicht braucht installieren lassen. Besonders wichtig sind hierbei die Dienste (z.Bsp. Xbox und das virtual reality Zeugs), neustarten, wiederholen bis er nichts mehr vorschlägt.

    - Erst jetzt den MS Minecraft Launcher installieren. Hierbei den normalen Launcher suchen, nicht den Launcher speziell für Win10

    (Funfact: Mindestsystemanforderung für den normalen Launcher Win10)

    - Launcher starten, einige Minuten vor dem schwarzen Fenster sitzen bleiben (er hängt nicht, er arbeitet)

    - Login, Minecraftversion des Servers installieren (aktuell 1.15.2), damit einmal starten, schließen

    - Optional nun Optifine usw installieren

    - Erst jetzt (sehr wichtig, sonst bleibts beim schwarzen Fenster) dürfen die Mods und Ressourcepacks in den .minecraft Ordner unter %appdata kopiert werden!

    - Spiel starten


    Fazit: „Windows 10 macht alles einfacher“, der MS Launcher alles unkomplizierter. :D (Ironie Ende)

    Vlt hilft es dem ein oder anderen ja ^^ <3