Mülltonnen - Auktionshaus

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallöle meine Lieben!

    Es haben wahrscheinlich schon einige Gerüchte gehört das ein Waschbär sich in einer Mülltonne versteckt in der Stadt Trashcan ;)
    Aus dieser Mülltonne soll auch was besonderes drauß werden und zwar ein Auktionshaus!
    Ja ich weiß. Ein Auktionshaus in einer Mülltonne? Klingt seltsam aber auch interessant!

    Aber wie läuft sowas den ab?

    Die Stadt Trashcan bietet zwei verschiedene Auktionsarten an. Die erste Auktionsart wäre wie es bereits viele kennen eine Auktion über die Website und die zweite Auktionsart wäre eine lifetime Auktion.

    Die erste Auktionsart über der Website


    Wie es bereits viele kennen wird auf der Website von vielen Spielern Auktionen gestartet und von vielen auf solche Kisten geboten. Das Angebot von der Stadt Trashcan wäre es das Spieler die Kisten zum auktionieren haben an der Stadt Trashcan weiterleiten können und von dieser versteigern lassen.
    Wieso das ganze machen?
    Zu allererst hat man dann kein Aufwand mit diesen Kisten, man spart Zeit und kann sich mehr auf seine eigene Projekte konzentrieren. Zudem laufen die Auktionen anonyme. Dies bedeutet das eine persönliche Beziehung zwischen Spielern den Wert der Kiste nicht vermindern. Und zudem gibt es eine Beratung von den bevorstehenden Auktionskisten um hoffentlich den besten Preis ermitteln zu können.

    Die zweite Auktionsart Lifetime Auktion

    Die zweite Auktionsart bringt etwas mehr Leben auf den Server. Es soll jeden Monat eine Auktion auf den Server stattfinden, wo Kisten innerhalb von ein paar Minuten versteigert werden. Solch eine Auktion würde wie folgt ablaufen:
    Es wird über die Website ein Post erstellt wo die Lifetime Auktion vorgestellt wird und wann diese stattfindet. Vor dem Post und eine Woche nachdem Post hat man die Chance Kisten zur Versteigerung preiszugeben und diese werden auf Wunsch als Überraschungskiste (Der Inhalt wird nicht preisgegeben oder nur ein Teil / Schätzung des Wertes bei keiner Angabe des Inhalts) oder als offene Kisten (die über den Post sichtlich gemacht wird) auktioniert.
    An den Tag wo die Auktion stattfindet kommen (hoffentlich) viele Spieler nach Trashcan und schauen sich die gebotene Kisten nochmal in Ruhe an. Dann wird die Auktion gestartet mit einer Erläuterung der Regeln und der Ablauf wird nochmal kurz erklärt. Wenn das organisatorische beendet ist wird die erste Kiste versteigert, daher wird es erstmal 2 Minuten geben diese Kiste einmal anzuschauen (außer bei einer Überraschungskiste) und dann wird im Lokalchat geboten bis es keine andere Gebote mehr gibt geht die Kiste an der höchstbietenden und es wird dann fortgefahren mit den Rest der Kisten. Wenn alle Kisten versteigert sind werden die ersteigerten KIsten bezahlt nach der Reihe und ausgehändigt. Wenn alle Kisten weg sind wird der Erlös an den Spieler gegeben der die Kiste bereitgestellt hat.

    Wer ist die Ansprechperson?


    All diese Auktionen laufen erstmal über mich bis ich eine Personen gefunden habe die solch eine Aufgabe bewerkstelligen kann. Dies bedeutet bei Fragen oder Problemen meldet euch gerne bei mir! ;)

    Was kostet der Spaß?

    Die Auktionsangebote biete ich kostenlos an solange meine Kapazitäten das gestatten. Würde mich aber natürlich immer über Spenden ob Eskonen oder Materialien freuen.

    unknown.png


    Die Mülltonne wird sich mit der Zeit immer weiter entwickeln und ich hoffe das ich euch mit diesen Post eure Interesse erwecke das Angebot zu nutzen!

    Nochmal ein kleinen Dank an alle die bereits mitgeholfen haben!
    Wuffis DrUbermensch  Taikuris  sneggchen (Und auch die die ich vergessen habe zu markieren :x)

    Bei Ideen, Anregungen oder Bedenken wäre ich sehr dankbar rüber!

    Mit freundlichen Grüßen,
    der TrashPanda die eine kleine Mülltonne nicht reicht :P

  • Der kleine Waschbär hat ein Haufen an Freunde und einen riesen Schatz um sich herum! Woher der kleine das alles her hat?
    Aufjedenfall wird für die Stadt noch Partner gesucht die sich gerne ausstellen lassen möchten. Meldet euch gerne bei mir! ;)
    (Schaut euch die Stadt gerne über /stadt tp Trashcan an! :)


    unknown.png

  • Es haben sich bereits einige Partner in der Stadt verewigt.

    Gestern wurde von der lieben Robbe707 TheWalls auf Esconia verewigt namens Keksnite! (Ob der MrKeks das schon weiß? :P)

    unknown.png

    Aber natürlich möchte die Robbe seine eigene Stadt auch verewigen! Ich präsentiere Fun City!

    unknown.png

    Aber zu aller erst hat sich der DrUbermensch mit seinen Uber Corp eingenistet!

    unknown.png

    Schnappt euch noch heute ein Platz! Bevor es bald keine mehr geben wird! ;)

  • Die nächsten zwei Städte haben sich ins Auktionshaus eingefunden!

    Einmal die Stadt Rayou / XP Fabrik wo die Taikuris anscheinend zuviele Eskonen hatte.. Ein Drachenei und Spawner..

    unknown.png

    Und einmal der liebe Tieger_lp der sich mit seiner wunderschönen Stadt Dammstadt ein Platz gesucht hat!

    unknown.png

    Nun gibt es noch 5 Flächen die beschmückt werden können! Meldet euch einfach per Konvi oder msg!

  • HappyTrashPanda

    Hat das Label von Planung auf Vorstellung geändert.
  • Wie heißt der Waschbär in Trashcan? 26

    1. Trashi (12) 46%
    2. Walter Waschbär (9) 35%
    3. Pandii Puschel (5) 19%
    4. Wilmar Waschbär (5) 19%
    5. Ingeborg (3) 12%
    6. Klaus (2) 8%
    7. Bruce (2) 8%
    8. Süsser Waschbär (1) 4%
    9. Maximus (1) 4%
    10. Fritz (1) 4%
    11. Geralt (1) 4%
    12. Lebkuchen (1) 4%
    13. Mononoke (0) 0%
    14. Hama (0) 0%
    15. Nemo (0) 0%

    Es ist soweit! Es kamen viele Namensvorschläge rein.. Nun dürft ihr mitscheiden! Wie wird der Waschbär heißen?