Anjali - hier lebst du auf Bäumen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallihallo ihr Lieben! :D



    Vor etwas weniger als einem Jahr, nämlich genau am 01.01.2021 um 15:07:45 Uhr, gründete ich gemeinsam mit einer RL-Kollegin (Minou) und einem RL-Kollegen (SirMaxwell3) die Stadt „Anjali“. Wir begannen, alle drei noch eher neuer auf Terra, mit dem Aufbau der Stadt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich etwa ein halbes Jahr Minecraft, kannte ich mich also noch nicht wirklich damit aus. Schön bauen konnte niemand von uns so wirklich (am ehesten noch Minou), dass mussten wir erst noch entdecken. So startete auch unsere Stadt, wie so viele andere, mit einer abgeplatteten, hässlichen Mulde.


    Der erste Spawn wurde eher eine Katastrophe als etwas anderes (Abb. 1, schon wieder am Abriss). Also rissen wir das Ganze wieder ab und veränderten unser Konzept etwas. Von Anfang an, war eine Stadt mit viel Holz, oder eine Stadt aus Bäumen geplant gewesen. Mit der Veränderung des Konzeptes stellte sich dann aber ein Riesenbaum in den Mittelpunkt. Stundenlang habe ich mich hingesetzt und einen riesigen Baum aus einem Schematic abgeändert, bis er mir gefiel. Dann stellte ich ihn auf und begann zu bauen. Etwa ein Monat nach Baubeginn, 3 DK Fichtenholz (also nicht Stamm und nicht Bretter sondern Holz) platzieren und endlos viel Erde-Stützen errichten später, war der Stamm des Baumes fertig gestellt (Abb. 2).


    Dann kamen immer mehr andere Projekte dazu und der Baum wuchs immer langsamer. Für die ersten Äste (auch alle mit Erde vorkonstruiert, weil Litematica sonst immer über die falsche Richtung u.ä. motzt) habe ich jetzt doch etwa 6 Monate gebraucht. Arbeiter einstellen kann ich schlecht, ich brauche noch 45 Blöcke in die eine und 35 Blöcke in die andere Richtung Städteerweiterung (entspricht etwa 30k). Ausserdem will ich zeitnah einen neuen Spawn bauen und Grundstücke vermieten, dass ich die nächste Stadtstufe und somit auch die Erweiterungen warmes Pflaster (damit der Schnee nicht überall ansetzt) und kaltes Pflaster (dass ich ausleuchten kann, ohne dass der Schnee schmilzt) freischalten kann. Des weiteren baue ich ab und an auch ein kleineres Baumhaus oder ähnliche kleinere Objekte.


    Infos über die Stadt:


    Stadtname: Anjali (hat etwas mit den RL-Namen von uns Gründern zu tun, soviel verrate ich)


    Gründungsdatum: 01.01.2021 15:07:45 Uhr


    Welt: Esconia, Tartis Gebirge (-2020.5, 0, -3988)


    Stadtstufe: Siedlung (2)


    Statthalter: Schwerthecht, Miiinouuu, AlexFragezeichen


    Baurechtler: _coca_D4ydr3am, Skorpion2014, _TMT_13, _SkyDude_, crazy_g1, BS_489, Schwerttreager, IceWarrior179, Baumgras, sneggchen


    Grösse: 164x169 (geplante Mindestgrösse, damit der Baum hineinpasst: 214x199)


    Angelegte GS: 4/6 (Buddelplatz, Lager)


    Erweiterungen: Friedenspfeife, Tierschutz, Warp-Punkt



    In den nächsten Schritten versuche ich freiwillige Mitstreiter:innen und gerne auch Spender:innen (auch von Material, ich brauche tonnenweise Fichtenholz) zu gewinnen und das Projekt bekannt zu machen. Schreibt mich gerne an, und ihr bekommt eine Stadtführung, kriegt mehr Infos, … !



    Liebe Grüsse


    Schwerti ^^



    Achtung Bilderwandel!


    PS: das Tag Planung passt schon oder? ich verstehe unter Vorstellung eher eine schon fertige Stadt...


    //Edit: Achtung Baustelle am Spawn! zum Baum, einfach beim Spawn die Leiter hoch

  • kleines grosses Update :P


    nach paar Wochen Ferien und somit auch erzwungener Terra-Pause möchte ich gerne den Baum in Anjali etwas pushen: ich suche fleissige, vertrauenswürdige Helfen. Dabei ist aber das Ziel nicht, euch umsonst arbeiten zu lassen, sondern euch richtig in's Projekt Anjali einzubeziehen, ihr werdet dauerhaft Statti, bekommt Belohnungen, andere Arbeitsplätze angeboten uvm. Meine aktive Spielzeit neben Schule, SAC und Pfadi ist leider sehr begrenzt, desshalb steht das Baum-Projekt auch schon lange still. Bei Fragen oder Interesse gerne melden! <3