Adventstürchen (verbesserungsvorschläge)

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Guten Morgen Terraconia,


    Vorab, ich finde es super das ihr Jedes Jahr so etwas auf die Beine stehlt **großes Lob:thumbup:**, es ist wahrscheinlich jedes Jahr ein immenser aufwand (einrichten der Türchen. bauen der Welt, Programmierung) aber dafür macht ihr das echt gut.


    Mir ist vorhin als ich das zweite Türchen geplündert habe eine Kleinigkeit aufgefallen, für die Funktion des eigentlichen Türchens spielt es zwar keine Rolle.

    Es geht um die Sperrung der Knöpfe, Druckplatten etc.. Während des Spielens ist es manchmal etwas störend wenn man beispielsweise über einen Tisch läuft und dort Druckplatten verbaut sind. Der Chat wird instant voll gespamt mit den Warnnachrichten die das betreten der Druckplatten erzeugen. (nebenbei haben gesperrte Druckplatten die gesamte Technik meines Türchens im vorigen Jahr lahm gelegt). Und zu den knöpfen, wenn man versucht das Türchen zu lösen, kann es manchmal hilfreich sein wenn man sichergehen kann das z.B. dieser eine Knopf Wirklich keine Funktion hat, und das man auf dem Holzweg ist. Die Sperrung von den Falltüren macht natürlich Sinn damit die Pflanzkübel nach dem verlassen eines Spielers auch wirklich noch nach Pflanzkübel aussehen.


    Ansonsten ist euch wie letztes Jahr sehr gut gelungen.


    MfG Terminator

  • (nebenbei haben gesperrte Druckplatten die gesamte Technik meines Türchens im vorigen Jahr lahm gelegt

    einfach bei der Abnahme anmerken, dann wird das berücksichtigt ;)


    Zu den Warnnachrichten, die kommen vom Plugin, vllt kann man die gar nicht abschalten

    Und zu den knöpfen, wenn man versucht das Türchen zu lösen, kann es manchmal hilfreich sein wenn man sichergehen kann das z.B. dieser eine Knopf Wirklich keine Funktion hat, und das man auf dem Holzweg ist.

    Das gehört einfach zum Knobelaspekt, genau so wie Truhen an die man evtl gar nicht rankommt.

    Ansonsten könnte man ja auch einfach an der Türcheneingang 3 Truhen stellen, aber da würden sich wieder welche beschweren weil das ja langweilig ist. :/;)

    Statthalter von Awios
    Leitung der Stadt Origo

    Ex-Stammspieler
    und ehemaliger Supporter


  • Guten Abend


    Dann melde ich mich auch mal dazu. Ich richte aktuell die Türchen ein und hab dies auch schon letztes Jahr gemacht. Als erstes möchte ich anmerken, dass wir eigentlich den gesamten Vorgang rund um Türchen nicht verändert haben, das vorgehen ist das selbe wie letztes Jahr. Es gibt bei jedem Türchen eine Abnahme bei welchem mindestens ein Bauer mit mir das Türchen anschaut. Ich notiere mir dann, ob etwas entsichert werden muss, wo die Truhen sind (ob diese ggf schon ein Inhalt haben und ob dieser übernommen werden kann oder nicht) oder wo vlt ein NPC hin soll. Beim anlegen am Vorabend gehe ich dann alle diese Punkte durch, entsichere angegebene Punkte (und was mir Sinnvoll erscheint), definiere Truheninhalt und verknüpfe diese mit dem Plugin.

    (nebenbei haben gesperrte Druckplatten die gesamte Technik meines Türchens im vorigen Jahr lahm gelegt).

    Entweder wurde das bei der Türchenabnahme nicht erwähnt und ich habe das beim Einrichten auch nicht bemerkt. Oder ihr habt es mir gesagt und ich hab es verbockt, jedoch kann ich in meiner Tabelle von 2019 keine derartigen Notizzen erkennen und wenn etwas funktioniert hättet ihr bescheid geben können und dann hätte das vlt. noch ein Moderator oder so fixen können.


    Aber zurück zum Hauptthema. Also deine Annahme, dass einfach alles gesichert ist, ist falsch. Jedoch habe ich im heutigen Türchen einen Fehler gemacht, da gebe ich dir recht (obwohl du ihn nicht gefunden hast :P ). Die Knöpfe an der Wand haben Pistons ausgelöst, welche keine Funktion hatten. So wurde das finden der Truhen noch etwas schwieriger, weil es die Spieler zusätzlich verwirrt. Diese wurden bei der Abnahme jedoch nicht erwähnt und ich habe sie auch nicht gesehen.

    Und zu den knöpfen, wenn man versucht das Türchen zu lösen, kann es manchmal hilfreich sein wenn man sichergehen kann das z.B. dieser eine Knopf Wirklich keine Funktion hat, und das man auf dem Holzweg ist.

    Also ein wenig knobeln darf ja manchmal auch noch sein, sonst wird einem ja noch langweilig ;)


    Es geht um die Sperrung der Knöpfe, Druckplatten etc.. Während des Spielens ist es manchmal etwas störend wenn man beispielsweise über einen Tisch läuft und dort Druckplatten verbaut sind. Der Chat wird instant voll gespamt mit den Warnnachrichten die das betreten der Druckplatten erzeugen.

    Was machst du denn auf dem Tisch? Das mit der Druckplatte habe ich tatsächlich nicht bedacht und im morgigen Türchen drauf geachtet. Aber da wird der Chat nicht wirklich vollgespamt, sondern du bekommst einfach pro Druckplatte eine Warnmeldung. Und ich glaube wenn du zuhause über das Goldbesteck auf dem Tisch rennst gibt das auch eine etwas unangenehmere Warnmeldung ;)

  • Was machst du denn auf dem Tisch? Das mit der Druckplatte habe ich tatsächlich nicht bedacht und im morgigen Türchen drauf geachtet. Aber da wird der Chat nicht wirklich vollgespamt, sondern du bekommst einfach pro Druckplatte eine Warnmeldung. Und ich glaube wenn du zuhause über das Goldbesteck auf dem Tisch rennst gibt das auch eine etwas unangenehmere Warnmeldung

    Wenn der Tisch einfach nur eine Druckplatte auf einem einzelnen Zaun ist, wird diese auch im vorbeigehen aktiviert.

    Was mich aber eher stört sind Druckplatten im Boden, die beim Drüberlaufen aktiviert werden.

  • Joo200

    Hat das Label Angenommen hinzugefügt.
  • Joo200

    Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.