Stadt-NPC und die Buchvergabe

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallöle,


    ich hätte da mal ne Frage zum STadt-NPC, der Bücher verschenken kann.


    Zitat aus dem Wiki:
    "NPC schenkt jedem Spieler, der es anklickt, ein Buch. Das Buch müsst ihr vorher geschrieben haben und in der Nähe des NPC-Aufstellortes in einer Kiste zur Verfügung gestellt werden. Um die ItemID des Buches zu ermitteln, müsst ihr das Buch in der Hand halten und /iteminfo eingeben.


    Spieler können nur alle 24 Stunden ein Buch erhalten. Buch muss signiert sein."


    Frage:
    Da ich hierzu noch keinerlei Erfahrungen habe: wie kann ich mir das konkret vorstellen? Muss das Buch in der Kiste liegenbleiben und der NPC "greift" bei jeder Vergabe in die Kiste? Und wenn ja, kann ich z.B. bei einer Überarbeitung des auszugebenden Buchs einfach das alte Buch aus der Kiste nehmen und die Neuauflage in die Kiste legen? Oder muss ich bei jeder Buch-Überarbeitung einen neuen NPC-Antrag schreiben?


    Danke :)

  • Huhu Marobar


    Das Buch ist nur temporär in dieser Kiste, bis es ein Moderator herausnimmt. Das Buch wird in einem Plugin hinterlegt. Der NPC zieht das Buch aus dem System und es ist dadurch keine Kiste notwendig die in der Nähe steht.
    Das bedeutet aber auch, dass du bei einer Neuauflage des Buches einen Antrag schreiben musst, damit wir das neue Buch im System hinterlegen können.


    Lg Nano