Baumis etwas anderer Jahresrückblick

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Liebe Freunde
    Am Morgigen Tag, um 23:59 Uhr endet mal wieder, wie jedes Jahr, ein Jahr. Aber zum ertsen mal überhaupt endet das Jahr 2019, und auch zum letzten mal. (Es sei denn, man erfindet mal Zeitmaschinen und reist zurück zu Silvester 2019)


    Erneut sind grossartige, freudige, aber auch traurige, tragische Momente passiert.
    Ich glaube, man begann das Jahr schon ganz turbulent und immer mit einem Blick über den grossen Teich und in die Zeitung, wo es ein Jahr her ist, an dem der längste Shutdown der Geschichte der USA herrschte.


    Weiter machen wir einen grossen Sprung richtung Frühling, oder wie ich ihn auf Dialekt gern nenne, den Langsi.
    Die immer noch anhaltende Klimabewegung nimmt aufschwung. Auch an diesem Silvester aber böllern wir mal wieder tausende Giftstoffe in die Umwelt. Wie ihr damit umgeht sei euch gestellt.


    15. April. Schock.
    La cathedrale Notre-Dame de Paris est en feu. Ob das jetzt richtig geschrieben ist soll nebensache sein. Fakt ist, die weltberühmte Kathedrale brannte an diesem Tag. Für mich persönlich war es ein Schock und auch hier auf Terra verspürte man dies.
    Wollen wir es mal fröhlicher zugehen.


    6. Mai
    Prinz Archie Mountbatten-Windsor. Der neuste Spross bei den Britischen Royals kommt auf die Welt.


    19. Mai
    Und weiter gehts! Oder auch nicht? Für manche eine Tragik, für andere der herrliche Moment der Erlösung. Das Finale von GoT


    26. Mai
    Die Qual der Wahl. An diesem Tag fanden sie statt. Die Parlamentswahlen im Beglischen Walonien.
    Und natürlich auch die Europawahlen! - und diverse andere
    Hoffentlich wart ihr alle schön wählen gegangen! (Ich als Schweizer durfte ja nicht.)


    1. Juni
    Für Fussballfans! Liverpool gewinnt die Champions League! Kloppo wurde nur zweiter.


    15. Juni
    E-Scooter werden auf Deutschlands Strassen zugelassen.


    16. Juli
    Ursula wechselt vom Verteidigungsministerium auf dem Thron der EU


    2. September
    Der Hurikan Dorian trifft die Bahamas


    21. September
    Oktoberfest! :D


    5. Oktober
    Oktoberfest fertig :c


    20. Oktober
    Jetzt darf ich mal wählen gehen! Schweizer Parlamentswahlen! :D Oh...schon wieder darf ich nicht...doofes Alter...


    13. November
    Eine der höcshten Aqua Alta (ist das feminim) findet in Venedig statt und flutet beinahme die ganze Stadt


    24. Dezember
    Jesus wird 2019 Jahre alt30. Dezmber


    31. Dezember
    Millionen Leute auf der ganzen Welt werden sich bestimmt auf den Kater, (oder wie ich auf Dialekt ihn nenne, den Nahtag) freuen.


    Nehmt euch nächstes Jahr nichts vor, es bringt ohnehin nichts. Geniesst das Leben! Gott vor Öige und Tiifl im Fittla


    Einen Guten Rutsch ins 2020 wünsche ich euch! Schönes Silvester! Schöne Ostern! Und natürlich wunderschöne Weihnachten!