Wireless Redstone

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hey Leute,


    Ich persönlich, finde es blöd Wireless Redstone nur mit Stammi nutzen zu können.
    Vielleicht kann man ja hinzufügen, dass man das im Award / Spendenshop kaufen kann.
    Oder das man da Shoptechnisch noch was ändert, sprich Ränge.
    Was ist eure meinung dazu?


    MFG

  • Bin ich, wie vermute ich mal einige andere auch, dagegen, denn irgendetwas besonderes, was sonst niemand hat an Rangvorteil, sollte der Stammi schon haben.

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • @Mr_Bannhammer Ja das ist klar, aber ich finde, es ist sehr Schwer Stammi zuwerden. Weil man E§ine Onlinezeit haben muss, mit er nicht entzogen wird. Und nicht jeder Kann 8/7 Die Woche. Und die sollen das dan nicht nutzen dürfen?
    Dann sollte man evt. nochmla über den Stammirang nachdenken.


    MFG

  • Bezüglich Stammspieler werden sind die Vorraussetzungen schon gelockert worden:
    https://terraconia.de/thread/14730


    Dort sind das neue Stammspielerkonzept und der Knigge zu lesen^^


    Und 24/7 brauch auch keiner Spielen um Stammspieler zu werden.
    Ich nehme jetzt mal dich als Beispiel, da du ja sicher Stammspieler werden willst xD


    Also wie lang spielst du jetzt inzwischen wieder aktiv auf Terraconia? Ca 1 Monat. In dieser Zeit hast du 120 Spielstunden angesammelt. Das Passt.
    Die Gesamtspielzeit von 250 Spielstunden fehlt dir noch aber du spielst ja noch nicht so lang wieder aktiv. Das ist ja eh nur die Frage der Zeit bis du das erreichst.


    Voting, da brauchst du zum erhalten ja 100 Votes in 56 Tagen, also 50 Je Seite. Da bist du ja mit deiner aktuellen Anzahl nicht so weit weg.


    Und Punkt Auffälligkeiten, einfach nix anstellen, was gegen die Regeln ist.


    Und um den zu halten brauchst du 105 Stunden in 90 Tagen, was du aktuell ja auch erreichen würdest.
    Dann das Voten mit 150 Votes in 84 Tagen, was auch machbar ist, selbst wenn man nicht online ist. Denn auch wenn man nicht aufm Server ist, kann man Voten.

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Das Konzept des Stammspielers wurde im März überarbeitet.
    Vor dieser Konzeptüberarbeitung brauchte man 60 Stunden Spielzeit im letzten Monat und alle Votes, damit man den Rang weiterhin behält. Das wurde überarbeitet. Nun sind es bei Eintritt in die Stammspielerschaft 70 Stunden in den letzten zwei Monaten und fürs Beibehalten 105 Stunden in den letzten drei Monaten. Um das mal auf die Stunden pro Tag zu rechnen: Im alten Konzept musste man ca 2 Stunden pro Tag da sein. Nach der Änderung sind es 1,16 Stunden pro Tag. Dazu kommt, dass in anderen Abständen geprüft wird, sodass man auch normalerweise meiner Meinung nach mit ein oder zwei Wochen Abwesenheit die Stunden trotzdem noch erreichen kann.


    Und nun zum eigentlichen Thema:
    Wireless Redstone ist ein nettes Extra, welches man aber nicht braucht, um auf dem Server Fortschritte zu machen. Über Spendenpunkte oder den Awardshop würdest du es für alle zugänglich machen. Damit würde man meiner Meinung nach den Stammspielerrang weniger "besonders" machen. Ein weiterer Punkt ist der Einfluss auf die Serverperformance. Diese wird in dem Thread, welchen Lerou/Mr_Bannhammer verlinkt hat auch erwähnt und entsprechender Abschnitt ist hier zu finden. Daher denke ich ist es schon sinnvoll, dass nur Stammspieler Wireless Redstone nutzen können.

    Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. - Albert Einstein

  • Hallo Janko,


    ich bin derzeit ein Stammspieler und unterstütze dich gerne bei deiner Schaltung.
    Das sollte natürlich in einem akzeptablen Rahmen bleiben : ) .


    Abgesehen davon stimme ich mit deinen Ansichten überein. Und für 1 Schaltung kann man sich nicht das Ziel setzen, ein Stammspieler zu werden. Abgesehen davon wäre man kein guter Stammspieler, wenn man dies nur wegen des W-Redstones anstreben würde.


    Der tägliche Vorteil, nach belieben jederzeit auf W-Redstone zurückgreifen zu können, bleibt dir damit weiterhin verwehrt. Ich denke, das ist das Ziel.


    1 Schaltung. Melde dich gerne bei mir :) .
    Und ich hoffe für das Serverteam geht das in Ordnung.