Meine Neujahrsgedanken- Bereit für 2019?

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • [headline]2018- Ein Erfolg?[/headline]


    2018- Was ein Jahr.
    So viel ist passiert, so viel hat sich geändert, sowohl positiv, als auch negativ.
    Ich habe lange darüber nachgedacht. Interessiert das überhaupt jemanden? Vielleicht kennt ja jemand die selben Gefühle?
    Schüleraustausch nach Italien, Urlaub dort, Urlaub da. Auslandsjahr. Auch dort dann bereits Toronto und Washington D.C. besucht. Aber was ist denn das wichtigste? Die großen Dinge die wir im Leben erleben und die schönen Bilder die wir machen? Natürlich, diese machen den Alltag besser, aber sind sie alles- Ich denke nicht!


    Was ist mit der Kassiererin bei Lidl, die immer die schöne Bluse trägt, ihre Haare macht, nett riecht, immer lächelt und immer so nett wie möglich Hallo sagt und dich danach fragt, wie es dir denn derzeit geht?
    Was ist mit Mutti, die die immer einem zur Seite steht, einen unterstützt. Wenn man krank ist gibt es Tee, und natürlich ganz, ganz viel Liebe!
    Was ist mit der Musiklehrerin die seit einer Weil ein neues Lied im Unterricht singen möchte, das dir super gefällt?
    Und was ist mit deinen Freunden? Die dich jeden Tag unterstützen, mit dir um die Häuser ziehen, dich trösten wenn du traurig bist, dich zum Lachen bringen, nur das Beste für dich wollen und dir wie Familie am Herzen liegen?
    Und dann noch Frau Treu, von nebenan, die dir manchmal Kekse vor die Haustüre legt, wenn sie wieder welche für ihre 5 Jährigen Enkel gebacken hat?
    Und nicht zu vergessen Oma. Die wie Mama immer zu dir steht, im Notfall dich besucht und für dich kocht weil Mutti lang arbeitet und Papi auf Fortbildung ist?


    Was haben denn alle diese Menschen gemeinsam?


    Jeder dieser Menschen hat ein Danke verdient. Oder ein kleines Kompliment. Sagen wir der Kassierin wie sehr uns ihre Bluse gefällt und wie nett wir es finden, dass sie immer so einen kleinen Smalltalk hält, obwohl sie eigentlich keine Zeit hätte? Sagen wir "Danke!" zu unser Lehrerin, weil wir das Lied aus dem Unterricht unglaublich mögen? Ich meine, wir mögen das Lied, können wir das nicht einfach kurz sagen? Ein kurzes "Danke, ich liebe das Lied, dass sie ausgesucht haben für diese Woche. Vielen Dank!" macht doch bestimmt jeden Tag besser, oder? Sagen wir denn "Vielen Dank" zu Frau Treu von nebenan, die schon zum 2. Mal diesen Monat superleckere Schokoladenkekse vor die Tür gelegt hat?


    Aber dennoch, was ist mit dem kleinen Marcel von gegenüber, der statt grün und blau lieber rot mag, und gerne mit Barbie spielt?
    Oder was ist mit dem neuen in der Klasse, der kein Fortnite mag, sondern lieber Minecraft spielt? Er mag diesen Mainstream Quatsch auf der PS4 einfach nicht.
    Was ist mit dem jungen Mann am Ende der Straße, der vor 2 Jahren aus Syrien fliehen musste, und seither jeden Tag vollzeit arbeitet, damit seine Familie genug zum Wohnen dort hat, aber er trotzdem des Diebstahls bezichtigt wird, als ein Auto in der Nähe aufgebrochen wird, tagsüber, wo er nicht zu Hause war?
    Oder was ist mit dem lesbischen Pärchen das vor kurzem in die Stadt gezogen ist, und am Sonntag gerne einen Spaziergang mit dem Hund macht, aber von Leuten nur komisch angeschaut wird?


    Was ist denn mit diesen Menschen? Schauen wir das lesbische Paar am Sonntag auch komisch an? Oder sagen sogar etwas unfreundliches? Oder was ist mit der syrischen Familie, der die Intergration super gelungen ist? Denken wir trotzdem, dass sie Autos aufbrechen, oder berufen wir uns unterbewusst auf irgendwelche Stereotypen?!


    Jeder kann diese ganzen Fragen für sich Beantworten. Jeder weiß, wie er handelt. Ob er gelegentlich den Menschen dankt, die gutes tun, und Leute, die aus der Masse herausstechen, nicht diskriminiert.
    Das sind meine Gedanken zu 2019. Jeder macht Fehler, aber wir können alle einen kleinen Schritt in die richtige Richtung machen! Auf der Welt herrschen Krieg, Terror, Rassismus, Hass. Welchen besseren Weg gibt es denn, dies zu entgegnen, als mit Liebe und Geborgenheit?


    Zitat

    Gibt es eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?


    -Charles Dickens.

    Ich will hier gar nicht zu viel schreiben, ich wollte nur meinen Gedanken einen kleinen Weg heraus in die Community geben, sowohl noch mit offenen Fragen, die ich speziell nicht beantworte, die sich jedoch bestimmt viele stellen. Denn jeder beantwortet sie anders.
    Ich hoffe jeder denkt eventuell darüber nach, wie er jemand anderem den Tag einfacher oder schöner macht. Oder sein eigenes Gewissen erleichtert? Wir können nur an unserer Selbstsicherheit, Liebe und Persönlichkeit wachsen!!


    Zitat

    Was der Mensch sät, wird der Mensch ernten. [...] Darum, solange wir noch Zeit haben, lasst uns Gutes tun an jedermann..


    -Bibel, Galater 6:1-4


    Noch ein kleines Lied zur Motivation. Meiner Meinung nach sollte das die Hymne der Welt sein. Einfach auf den Text achten- So viel Energie in einem Lied, unglaublich!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Frohes Neues Jahr 2k19!!! 8o:thumbup:

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, nur dann fallen die Schatten auch hinter dich...

    3 Mal editiert, zuletzt von ErzengelUriel ()