Geschenkgutscheine für den Terraconia Shop

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo meine Lieben.


    Ihr kennt ja alle den Vip Shop wo man Musik, Kosmetiks usw kaufen kann sowie auch allgemein die Ränge. So nun gibt es mal den Vorfall, dass man anderen Spielern was schenken möchte aus welchen Gründen auch immer. Nun weiß man nicht was man ihm schenken soll also kauft man seinem Kumpel einen Gutscheincode in Höhe von 5€,10€,25€ oder 50€. Ich habe gesehen, dass man Gutscheine einlösen kann und ich finde es ist einfach sinnlos wenn es keine Gutscheine gibt. Auch wenns zu Events mal Guschteine gibt, lohnt es sich ja nicht. Dafür ist ja die Bar da um einen Code reinzutippen mit Rabatt.


    Es ist auch ein Vorteil für wenn man eine Gutscheinkarte zum einlösen hat als eine Paysafecard die bei 30€ Kaufbetrag dicht macht. Man könnte sein Kumpel diesen Gutschein schenken dann kann die Person ohne Paysafe und Paypal auch davon profitieren. Der Server wird auch damit supportet. Eventveranstalter können diese Gutscheinkarten als Preise verwenden und müssen nicht irgendetwas raussuchen, somit bietet man den Gewinnern Freie Wahl. Für meine Zwecke würde es jedenfalls gut tun wegen den geplanten Events, dass die Gewinner Gutscheine für den Terrashop bekommen. Lg tonstar45



    Hellcat Army - Wargaming eSports

    3 Mal editiert, zuletzt von DerDoctorWho ()

  • Ich habe darüber auch schon nachgedacht, auch um unser Problem mit verschiedenen PaySafeCards zu lösen, allerdings gibt es im verwendeten System keine selbstständige Lösung, um diesen Prozess zu automatisieren. Wir müssten also jedes Mal die Gutscheine von Hand anlegen. Desweiteren handelt es sich bei den Gutscheinen um einmalige Codes und nicht etwa um virtuelles Guthaben. Ein Gutschein kann nur einmal eingelöst werden und sämtliches "Restguthaben" verfällt. Ein Spieler muss demnach das komplette Limit ausschöpfen. Desweiteren kann pro Bestellung nur ein einziger Gutschein angewendet werden, d. h. Gutscheine sind nicht kombinierbar.


    Dein Anwendungsfall lässt sich glaube ich einfacher lösen: ihr bietet nicht etwa einen Gutschein-Code an, sondern Einkäufe im Wert von x €. Sobald der Gewinner feststeht, könnt ihr im Shop die gewünschten Pakete für den entsprechenden Spieler kaufen. Die Vorteile sind dann sofort und ohne Umwege freigeschaltet, das System rechnet ganz normal ab usw.


    Solltest du dennoch der Meinung sein, dass Gutschein-Codes für euren Anwendungsfall sinnvoll sind, kann ich gerne welche anlegen.

  • Ja stimmt auch wiederrum. Uns wären da Gutscheine ganz nett da wir zu 100% wissen das wir den Server mit Supporten und wir oft nicht die zeit haben gewisse Pakete für jeden zu erstellen da wir nicht nur Minecraft Turniere veranstalten :) lg