Hey liebe Leute,
die Stadt Aleph, gelegen im östlichen Lotrevedasdschungel, gegründet von @boulder12 hat einiges zu bieten.
Einen Handelshafen sowie einige versteckte, hübsche Räume bietet die Stadt auch.
[headline]Vorwort[/headline]
es geht um die Siedlung Aleph...
es ist eine wunderschöne Stadt an der Ostküste des Lotrevedasdschungels.
Ich bin mir sicher am überzeugensten ist ein Besuch in der Stadt. So ein Text kann
niemanden so gut überzeugen wie der Anblick des in die Natur eingebundenen Gegenteil von PlotMe.
[headline]Informationen zu der Stadt[/headline]
Größe: 90x57
Friedenspfeife
Tierschutz
Warppunkt
Siedlung
Statthalter: CraftingFrog, 0KaKaoBubi0, boulder12
Vermietete Grundstücke: 0
ID: 2425
Dynmaplink: https://terraconia.de/karten/s…oom=5&x=5621&y=64&z=-1723
[headline]Ziele für die Zukunft[/headline]
Mehr Grundstücke
Aufbau einer richtigen Community in der Stadt
- Vergrößerung der Stadt (natürlich)
Bevor ich es vergesse: Gestern erst hat jemand unsere Stadt besichtigt und eine gut zusammengefasste Bewertung geschrieben:
Eure Stadt hat mich auf Anhieb begeistert und ich möchte in Kürze noch einmal spezifisch auf die
Kriterien Idee, Umsetzung/Design und Planung bzw. Ziele eingehen.
Zur Idee:
Aktuell befinden sich auf Terraconia viele, nicht unbedingt schlechte, Städte welche sich vor allem an einer einfachen Bauweise mittelalterlicher Architektur orientieren. Das Dschungelthema kommt also meiner Meinung nach der Community durch eine größere Abwechselung zu gute und ist die richtige Wahl gewesen und mit dieser besagten Abwechselung zu bestechen.
Umsetzung/Design:
Die Dschungelthematik bringt natürlich einige Anforderung an Baustile der Gebäude und das Terrain.
Beides wurde sehr gut umgesetzt und unterstreicht die von euch gewählte Dschungelthematik ungemein. Die dichte Bebauung lässt alles wie in einem Urwald, in dem die Bäume i.d.R. ja ebenfalls dicht nebeneinander wachsen, wirken und erzeugt eine urige, aber nicht überlagerte Atmosphäre.
Ein großes Kriterium meiner Entscheidung war der Einsatz von Details in den bebauten Bereichen.
Hier habt Ihr mich vollerhand überzeugt. Ich spreche von Details wie den Schiffen, aber auch von kleineren innenarchitektonisch relevanten Gegenständen (Blumentöpfe, Ranken etc.). Am deutlichsten habe ich eure Liebe zum Detail anhand der PVP-Arena erkennen können. Man merkt also: Ihr habt euch ordentlich Mühe gegeben.
Das einzige GS in eurer Stadt fließt zwar nicht in die Bewertung mit ein, ist aber dennoch gut gelungen und passt sich gut in das Gesamtbild eurer Stadt ein.
Letzlich kann ich zur Umsetzung noch sagen dass eure Stadt den Spagat zwischen Logik (z.B. zu einem Hafen gehört eine Hafenmeisterei) und verspieltheit (z.B. den "Haupt"-Baum mit vielen Verwaltungsräumen und Appartments), meistert.
Planung/Ziele:
Die Planung scheint durchdacht zu sein und erfüllt meine Erwartungen an eine kleine Stadt bzw. Siedlung vollkommen. Beispielsweise habt Ihr bereits Shops (Cafe's) errichtet die Ihr später mit einer Handelslizenz aufwerten wollt. Das spornt zum weiterentwickeln an und lässt bei zukünftigen Mieter durchaus Optimismus im Bereich der Stadtentwicklung aufkommen.
Interessant finde ich das von boulder12 erwähnte Ziel, einen mittelgroßen mit Mall zu errichten.
Eine Mall als solches ist zwar kein Alleinstellungsmerkmal einer Stadt, hat allerdings durchaus Potential in Kombination mit einem Hafen.
Dennoch würde ich hier noch empfehlen etwas zu errichten, was es wirklich nicht in einer Form in anderen Städten schon gibt.
Fazit: Ihr habt mich wirklich überzeugt. Die Stadtführung hat mit sehr gefallen und mich staunen lassen, wie viel Mühe und Liebe bereits in dieses kleine Stück Land gesteckt wurde. Des weiteren zeugt euer Verhalten (z.B. eine Stadtführung anzubieten) davon dass Ihr euch durchaus auch bemüht eure Stadt überzeugend zu präsentieren.
Mit dieser Mischung denke ich dass ich sehr bald viel Erfolg haben werdet und eine Bereicherung für Terraconia und seine Community sein werdet.
Mit dieser Bewertung und einem kleinen Schlusswort möchte ich nun diese kurze ,knackige Stadtvorstellung beenden.
[headline]Schlusswort[/headline]
Wie ich im Vorwort bereits erwähnte, kann kein Text der Welt den Anblick des wunderschönen Alephs übertrumpfen.
Ich persönlich empfehle Shader