Hochhorst - Elfen/Phantasiestadt

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Schön dass du hier hereinschaust, sei lieb gegrüßt von Coriev!



    Vor einiger Zeit hatte ich die Bücher - Das Geheimnis der großen Schwerter von Tad Williams gelesen und war so gefesselt, dass ich sie eben jetzt nochmals lese.
    In dem Buch geht es um den Jungen Simon, der auf dem Hochhorst aufwächst, jedoch daraus fliehen muss. Hierbei begegnet er den Elfen und erlebt viele Abenteuer an wundersamen Orten, die mich so faszinieren, dass ich im Singleplayer angefangen habe zu versuchen die Stimmung einzufangen und diese nachzubauen. Auf dem Server werde ich mit dem Bau beginnen, sobald ich meine 500.000 Eskonen zusammengescheffelt habe( :P Das bezieht sich auf hier - Ein Huhu von der Coriev ), um dieses Projekt realisieren zu können.


    Inzwischen ist der Hochhorst eine kleine Siedlung und kann mit /stadt tp Hochhorst besucht werden.


    Auf zu neuen Ufern


    Sie schreitet langsam über die Planke und besteigt das Schiff, Windjammer ist in zierlichen Lettern zu lesen. Dort dreht sie sich ein letztes Mal um und versucht sich jede Einzelheit dieser einstmals wundervollen, doch jetzt für sie zerstörten Stadt einzuprägen. Leider vergeblich, denn alles woran sie denken kann, sind die Geschehnisse des Krieges und der Vergangenheit.


    Vom Tor eilt Tradin der Wächter des Südens heran, er tritt ihr in den Weg und fragt: „Wohin geht Ihr Coriev?“


    “Ich weiß es nicht doch ich hoffe ihr versucht mich nicht aufzuhalten, ihr wisst diese Welt ist im Begriff sich aufzulösen und unterzugehen“ antwortet sie ihm mit festem Blick. „Ich will nur weg von hier, nur so kann ich mein Ziel erreichen. " Ihr Ziel... .


    „Ihr kennt also Euer Ziel?,“ fragt er mit angespannter Neugierde.


    Wie sollte er wissen, dass ihr Ziel kein Ort war? “Ich sagte es doch: Weg-von-hier, das ist mein Ziel schleudert sie ihm entgegen.“


    “Ihr habt keinen Essensvorrat mit“, stellt er musternd fest.


    “Ich brauche keinen,“ antwortet sie. „Die Reise ist so lange, dass ich verhungern werde, wenn ich auf dem Weg nichts auftreibe. Kein Essensvorrat kann mich schützen.“


    „Also werdet Ihr nicht zurückkehren?“, fragt Tradin traurig.


    “Nein,“ sagt sie nun leise wobei sie versucht seinem flehenden Blick auszuweichen, „betet für mich zu allen Euch bekannten und unbekannten Göttern des Nordens und des Südens, die Dunkelheit möge mich verschlingen, damit der Schmerz in meiner Brust verschwindet, sollte meine Reise nicht erfolgreich sein.“ Sie reckt ihr Kinn und läuft entschlossen an ihm vorbei in den dunklen Schlund des Schiffes, auf zu neuen Ufern.


    Einige Monde später, in einer anderen Welt genannt TerraConia, in einem anderen Land, in einer anderen Stadt auf dem Hochhorst:


    Leises Plätschern vom nahen Bach. Hier und da ein Kauz, der einen Laut von sich gibt und Kinder, die man in der Ferne spielen hören kann. Hier, im Schutz der Bäume geht sie ihres Weges. Sie hat die Kapuze tief in ihr Gesicht gezogen, die Robe, die Ihr Kleid verdeckt ist schwarz, - wo sie nicht mit Schmutz bedeckt ist. Einzelne Strähnen ihres braunen Haares suchen den Weg ins Freie unter der Kapuze hervor. "Zeit, sich unters Volk zu mischen..." so strafft sich die dunkle Gestalt und tritt zwischen den Bäumen hervor und durchquert das Tor zur Stadt.


    Hier geht es zu den Bildern:



    https://imgur.com/a/SAEcVut




    Der Standort auf Andora, ihr erreicht ihn mit /stadt tp Hochhorst


    So, ich hoffe ich konnte dir geschätztem Leser einen kleinen Eindruck vermitteln und hoffe auf weitere Elfen/Phantasie/Tad Williams Fans, denen mein Projekt hoffentlich gefällt.

    4 Mal editiert, zuletzt von CorievAnwenryon () aus folgendem Grund: Update

  • Hui!
    Sehr sehr schöne Gebäude. Klingt vielversprechend und nett.


    Ich mag deinen Baustil, Ich baue ähnlich in meiner Stadt Bristur.


    Grüße Marco

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, nur dann fallen die Schatten auch hinter dich...

  • Hey,


    das klingt nach einer spannenden Stadt und einem tollen Projekt. Ich werde ich alsbald auch einmal bei Euch umschauen! :)


    Stofftier Steve bei Buelo in der Mall
    -> /mall - gerade aus - 1. Shop links!

  • Das glaube ich Dir - wenn mal viel Mühe und Ideen in ein Projekt investiert freut man sich immer, wenn es auch von anderen positiv wahrgenommen wird. :)


    Stofftier Steve bei Buelo in der Mall
    -> /mall - gerade aus - 1. Shop links!