gestatten - beninho

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Seit mehr als einem halben Jahr treibe ich mich auf Terraconia herum - und wollte mich Euch endlich mal vorstellen.


    Im RL habe ich schon ein paar Runden um die Sonne gedreht. Meine ersten Spiele liefen auf einem Commodore 64 - ja, genau, auf dem wunderbaren, grau-braunen Brotkasten mit dranhängender Datasette. Damals hätte Minecraft als Spiel mit hochauflösender Grafik gegolten :P


    Dass ich hier bin, verdanke ich eigentlich @Grizou_rh und @FliegendeMango, die sich im echten Leben ein GS mit mir teilen. ;) Sie haben Minecraft für die PlayStation besorgt. Und ich war sofort begeistert. Minecraft ist ... naja, wie unendliche Vorräte an Lego - nur mit mehr Platz, mehr Action und mehr Möglichkeiten. Seit letztem Herbst läuft MC bei uns auf Fedora ...


    Dann habe ich einen Server gesucht, Terraconia gefunden und @Grizou_rh und @FliegendeMango auch dorthin gelockt. Zuerst habe ich in einer der ödesten Städte von ganz Terraconia gewohnt und zwar in _______ (sage ich nicht). Das erste gute GS hatte ich in Euthoria - danke an @Hexeline und @BloddyAngel für den guten Start - und für die kleinen Scharmützel und Arbeiten am Schneeberg.


    Auf der Suche nach einem schönen Ort fürs erste eigene GS bin ich am Strand von Gashgul gelandet - und irgendwann bald wird Volcano Beach vielleicht eine echte Siedlung mit Einwohnern, Beacon und Schnick-Schnack sein. Ein schöner Übergang von Volcano Beach nach Neapel ist auch noch mal dran (versprochen, @GaiusIulius).


    Besonderen Dank noch mal an @MrsKnuddel :) die mit ihrem VIP-Geschenk auch @Grizou_rh einen guten Start ermöglicht hat. Überhaupt sind die Aktionen und die Chats auf Terraconia ziemlich cool. Freue mich auf mehr davon!


    Ich sage hier noch mal Bescheid, wenn es in Volcano Beach mehr zu sehen gibt ... oder ihr kommt einfach so schon mal vorbei:
    /stadt tp Volcano Beach


    Bis dann am Strand 8)
    beninho