Antrag auf größeres Gelände in natürlich generierter Landschaft

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Guten Tag



    ich wollte fragen ob ich ein größeres Grundstück für ein Bauprojekt haben könnte. Ich baue sehr gerne Creative, und würde mich freuen wenn ich auf eurem Server, auf dem ich nun seit zwei Tagen spiele, ein größeres Grundstück erhalten könnte. Die kleinen Quadratischen sind leider viel zu klein für das was ich baue, und eine Flatworld reizt mich leider auch kein Stück. Ich baue gerne an die Landschaft angepasst, gerne im Flugmodus, und wenn möglich im Creative. Mein größtes Burgengelände war bisher 600x800 Blocks und musste später noch erweitert werden. Mein größtes Einzelprojekt war jenseits von 1000 x 1000 und stellte den Raumhafen von Theed dar. Ich half aber auch schon bei Megaprojekten wie https://www.planetminecraft.co…ypad---floating-ecopolis/


    Hier suche ich eine Mischung aus Gebirge (Extreme Hills z.B.) an der Grenze zu Wald, Wiese oder dem Meer, wo ich eine schöne steile Burg samt Mittelalterstadt und Hafen bauen kann. Steilklippe oder Steilwand. Vielleicht gibt es ja außerhalb des planierten Bereichs noch unberührte Natur?


    Bisher war ich schon auf drei Servern langjährig und Architekt, sie wurden aber alle geschlossen. Auf dem vierten Server, auf dem ich lange spielte, gibt es leider kein Creative. Daher will ich mein Glück nun hier versuchen.


    Da es schon viel zu viele Städte gibt, will ich keine eigene für mein Bauvorhaben gründen. Zumal ich die hohe Zahl an Städen sowieso für einen großen Systemfehler halte. Ich sah viele tolle Städte, die zu Geisterstädten geworden sind. Fand ich sehr schade. Daher baue ich lieber zusätzlich zum Creativespiel in Städten meiner Mitspieler als Bewohner und bereichere ihre Städte. Das mache ich aber nur im Economy-Spiel, da die Grundstücke für Großprojekte viel zu klein sind.



    Viele Grüße
    Nerre

  • Hallo Nerre,


    Terraconia ist kein Creative-Server. Wir stellen Kreativ-Grundstücke nur zur Verfügung, wenn Spieler ein Projekt vorplanen und vorbauen wollen, welches dann später im Survival aufgebaut wird. Da du allerdings selbst sagst, dass du keine Stadt für dein Bauvorhaben gründen willst, sehe ich hier keinen Grund, dir ein Creative-Grundstück anzulegen.


    Wenn du gerne große Projekte im Creative in unberührter Natur bauen möchtest, dann kannst du dies im Singleplayer oder auf einem Creative-Server tun, aber auf einem Survival-Server wohl eher nicht. :)


    lg Lensche