Slimeblocks

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hiho!


    Hab da mal eine frage woran das liegt das Slimeblocks einen nicht in die Luft werfen! Besser gesagt laut meinen Beobachtungen funktioniert das schon aber nicht immer! Hat das was mit der Verbindung quasi Server Lags und so zu tun das man nur ab und an hochgeworfen wird ? Kann mir da wer weiterhelfen!



    Ich danke schon mal im voraus für eure Hilfestellung!

  • Wie meinst du in die Luft werfen?


    Es ist so, dass wenn man auf einen Slimeblock springt, dieser einen dann nach oben katapultiert wie ein Trampolin. Das hängt jedoch von der Sprunghöhe ab, wenn du von einer 1 Block-Erhöhung springst, dann wirst du es vielleicht gar nicht merken, bei 10 Blöcken, wirst du dann wiederrum relativ hoch wieder hinaufgeschleudert.
    Außerdem wird man von einem Slimeblock hochgeworfen, wenn man auf ihm steht, und dann eben dieser Slimeblock von einem Piston (Kolben) der aktiviert wird nach oben verschoben wird.


    Ich hoffe, ich konnte helfen


    ~lacki

  • Habe das Problem auch schon bei manchen Spielern in unserer Stadt beobachtet. Selbst hatte ich bisher aber nie Probleme damit.


    Hast du mal versucht immer in der Mitte des Blockes zu sein? Es gibt nämlich auch noch einen Unterschied im Verhalten der Slime Blöcke, wenn man am Rand oder in der Mitte ist.


    An den Rechten auf verschiedenen Regionen sollte es aber nicht liegen, das haben wir schon in verschiedenen Bereichen getestet.


    Ich vermute das Problem ist eher eine Kombination aus eigenem PC, Verbindung und kleine Serverlaggs. Mit zunehmender Spielerzahl funktionieren die Slimeblöcke meist noch ein wenig schlechter.

  • Jup hab ich alles schon ausprobiert und es funktioniert ja bei mir auf anderen serven auch ! Das es an meinem pc liegt glaub ich nicht weil der is eigentlich schon sehr gut! Wenn ich hupfe dann funktioniert es ja aber den richtigen zeitpunkt zutreffen is einfach net so leicht! hab auch schon darüber gelesen das es an den verbindungen liegen kann aber was ich net versteh is das es bei keinem von unsern leuten(XpSuki,Wasismitmir,Bountie weiter tests folgen noch) funkrioniert aber bei jarves und Raclifff funktionierts ! hat das vieleicht was mit dem rang zutun ?

  • Bei einem Block eine Abhängigkeit von einem Rang :D?
    Habe ich noch nie gehört und glaube ich ehrlich gesagt nicht.
    Ich vermute mehr das es vielleicht wirklich an den Lags liegt die Sporadisch auftreten (nicht bei jedem
    einzelen tauchen diese auf!)


    Grüße

  • Dann ist das wirklich höchstwahrscheinlich auf ein Anti Cheat plugin zurückzuführen.
    Den beim Fliegen wird man ja bekanntlich nicht auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt,
    was aber bei manchen Anti Cheat Plugins schon der Fall ist wenn man z.B. Sprungkraft erhöht hat
    durch einen Beacon!


    Grüße