[Sammelthread] Altes Inventar / falscher Startpunkt

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hi,


    wir haben aktuell das Problem, dass Spieler beim Betreten des Servers scheinbar zufällig ein älteres Inventar erhalten und / oder sie an einer älteren Position spawnen. Unsere bisherigen Lösungsansätze haben nicht wirklich geholfen, weshalb ich euch nun um Mithilfe bitte, da ich für meinen Teil das Problem weder reproduzieren noch anhand irgendwelcher Protokolle nachvollziehen kann.


    Falls ihr das nächste mal eines der erwähnten Probleme habt, schreibt hier bitte kurz eine Antwort mit folgenden Informationen:

    • Was ist falsch gelaufen? (Falsches Inventar, falsche Position, beides? Noch was anderes?)
    • Wann genau ist es passiert?
    • Ist dir das schon häufiger passiert?
    • Wenn ja, wann ist es ungefähr das erste mal passiert?
    • Wann hast du dich ausgeloggt und war zu dem Zeitpunkt irgendwas besonderes? (Serverneustart?)
    • Wie "alt" ist das Inventar ungefähr gewesen? (2 Minuten, 10 Minuten, 60 Minuten?)
    • Gab es das Problem schon mal auf dem Eventserver?
    • Was sonst noch hilfreich sein könnte


    Falls sich jemand im Chat dazu äußert, könnt ihr uns helfen, indem ihr stellvertretend eine Meldung hier verfasst, falls der Betroffene es nicht selbst tun möchte. Allgemeine Diskussionen zum Problem bitte hier hin.

  • Gerade ist es mir wieder passiert.
    Bin um 19:56 Uhr auf den Fun-Server gewechselt um am Event teilzunehmen.
    Als ich wieder zurückkam 20:17 Uhr war meine Position und Inventar (inkl. Enderchestinventar) um mindestens 5 Min. zurückgesetzt.