Brasilia - Gründung mit Pionieren bis hin zur Großstadt!

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo zusammen,


    ich möchte euch heute meine neu gegründete Großstadt *hust* Brasilia vorstellen!
    Ursprünglich sollte sie "Rio" heißen, aber da Stadtnamen mindestens 5 Buchstaben haben müssen, bin ich auf Brasilia ausgewichen :D


    Die Idee ist, Rio de Janeiro nachzubauen und zwar sowohl vom heutigen Stadtbild als auch von der geschichtlichen Entwicklung aus betrachtet.
    Das heißt wir starten um das Jahr 1500 rum, als die Bucht von einem Seefahrer entdeckt wurde. Deshalb gibt es anfangs nicht viel mehr als eine einfache Anlegestelle und wenig bebaute Fläche.
    Mit der Zeit wird das Stadtgebiet natürlich erweitert und auch die Bauten sollen immer modernerer werden.
    Die Stadt soll sich aber nicht nur von der Flächengröße und dem Baustil mit der Zeit verändern, ich möchte auch im möglichen Rahmen Terraforming betreiben um die Bucht einigermaßen nachzubilden. Hier ist ein Link, wie ich mir das Stadtbild in Zukunft in etwa vorstellen könnte:



    Die Stadt soll zudem einsteigerfreundlich sein. Ich selbst bin in Reken gestartet und fand es toll, wie man dort zu Beginn gefördert wurde mit XP-Farm etc.
    Das möchte ich neuen Spielern auch bieten. Einen öffentlichen Zaubertisch und Ambosse gibt es bereits, sowie eine einfache Melonenfarm. Gerade plane ich eine Baum- und XP-Farm. Ich möchte außerdem noch einen Info-Raum einrichten (oder als Buch, ich bin noch nicht sicher) in dem ich die wichtigsten Sachen Terraconias nochmal knackig zusammenfasse um Neulinge zusätzlich zu unterstützen. Ich hoffe das gelingt mir :D


    Das Bauprojekt wird wahrscheinlich eine ziemliche Herausforderung werden, aber ich hoffe dass ich genug Geduld aufbringe um es durchzuziehen. :D


    EDIT: Sceenshots vom aktuellen Stand füge ich noch bei sobald der Server wieder einsatzbereit ist.