Bed Wars

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo freunde der Blöcke,


    Ich spiele neben bei noch ein paar Minigames nun würde ich gerne eins dieser Minigames Vorschlagen.
    Ich weiß aber nicht ob man das runterladen kann oder selber bauen muss.


    Name des Spiels lautet Bedwars

    Erklärung des Spiels.


    Es gibt 4 Teams die auf 4 verschiedenen Sky-Inseln spawnen, die Inseln sind aber nicht miteinander verbunden, dort steht ein Bett und sobald das Bett zerstört wird gibt es für das Team denen das Bett gehört keinen respawn mehr. Ziel ist es alle drei Betten zu zerstören.
    Es gibt noch eine insel in der mitte.
    Auf den Team-Inseln spawnen Bronze und Silberbarren als Item.
    Auf der mittleren Insel spawnen Goldbarren als Item.
    Auf jeder Spawn Insel steht ein Villiger wo man verschiedene Items kaufen kann, ( mehr im Video dazu).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit freundlichen Grüßen
    Klips :love:

  • Die Idee das einzufügen an sich find ich ganz gut allerdings kann man hier warscheinlich ziemlich gut einen Post von Meeri aus Burgbelagerung Zitieren, was ich einfach mal mache ^^

    Interesse an neuen Events besteht immer.


    Jedoch stelle ich mir hier die Frage ob das Ganze nicht vielleicht etwas "zu groß" für unsere Verhältnisse ist. Der Eventserver an sich ist natürlich für Mini-Spiele und co. jedoch wirkt deine Idee schon sehr stark wie ein doch eher größeres Spielekonzept als wie ein Mini-Spiel. Dazu zählt dann auch die Karte das zurücksetzten davon wird sicherlich nicht grade Serverlieb sein. Die Idee an sich finde ich gut, nur scheint sie mir Quasi für etwas höheres bestimmt (wenn man das so sagen kann ^^). Eine Einführung von genau diesem Spieleprinzip für eine dauerhafte Nutzung für jeden kann ich mir nicht sooo Vorstellen, da für mich das Ganze wie gesagt in der Größenordnung kein Mini-Spiel mehr darstellt. Unter Umständen könnte man es als ein spezielles einmalige/in größeren Abständen statt findendes Event einrichten.

    Das Schlimme daran ein Pinguin zu sein ist, dass, wenn man mal verdammt sauer ist und wegwatschelt, man immernoch total süß aussieht...

  • Naja, Bedwars kann man ja auch auf gewissen anderen Servern spielen. Außerdem müsste es sich hier um eine Einzelteamvariante handeln, weil Teams hier eher unpassend sind. Und dazu braucht man erstmal eine Bedwars Map mit mind. 20 Inseln^^

  • @Jarves
    Wir haben seit dem 1.8 wechsel viel zulauf bekommen bzw. noch bekommen werden.
    Daher meine ich das dies eig. kein großes Event ist man kann dies ja z.b. schon 2vs2, 2vs2vs2 etc. spielen.
    Es muss ja nicht so genau ablaufen wie in dem Video, ist ja auch nur ein Vorschlag


    @lacki99
    Warum sollte es sich den um eine Einzelteamvarinate handeln?
    Die Teams können doch zufällig generiert werden.

  • Ich hab das ja geschrieben, weil ich denke das auch hier größere Sachen resettet werden müssten, was Meeri ja auch in dem Post von dem Thema Burgbelagerung bemängelt hatte. Ich glaube würde ich jetzt weiter schreiben würde ich nur wieder wiederholen was Meeri geschrieben hat, da ich trotzdem finde das es auch hier ziemlich zutreffend ist. ^^ Aber gut, ob groß oder klein sollte glaube ich die Serverleitung entscheiden. Ich denke mal was ich meine ist klar geworden. ;)

    Das Schlimme daran ein Pinguin zu sein ist, dass, wenn man mal verdammt sauer ist und wegwatschelt, man immernoch total süß aussieht...

  • Man könnte sich ja folgendes Plugin angucken:
    https://board.nitrado.net/comm…e-statistik-achievements/
    Für 20 - 40 Euro könnte man das denke ich einführen.
    Wenn ihr überlegt das Plugin zu installieren, würde ich mich mit ein paar Freunden als Bauer vorschlagen, da wir schon viel BedWars gespielt haben und der Meinung sind zu wissen, worauf es bei einer Map ankommt.


    Ich würde mich über BedWars als Event freuen!