Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich habe in letzter Zeit öfter darüber nachgedacht, was ich hier eigentlich noch mache und wollte das hier eigentlich als Abmeldung schreiben. Allerdings werde ich den Server wohl nie gänzlich verlassen, allein wegen den guten Leuten hier aufm Server. Trotzdem beschäftigt mich diese Frage seit längerem, gut drei Wochen in etwa.
    Was will ich hier noch?
    Ein paar geile Grundstücke vermieten, um das große Geld zu verdinenen? - Nein
    Jeden Rekord in der /top - Liste brechen? - Eindeutig nicht


    Rein Spielerisch häl mich hier derzeit nichts. Gut, mit dem neuen Konzept könnte alles besser werden, wenn es denn kommt, jedoch sind bis dahin noch (geschätzt) 6 Monate Zeit, vielleicht länger, vielleicht weniger. Den Leuten hier helfen? Aye, das mach ich gerne. Aber in letzter Zeit immer weniger. Warum? - Dazu muss ich ein bisschen in die Vergangenheit gehen.


    Vor über 2 Jahren habe ich hier angefangen, erinnern werde ich mich an die ersten Meilensteine wohl noch lange. Aber auch meine Fehler von damals werden mir in Erinnerungen bleiben. Erst vor kurzem bin ich auf einen kleinen Beitrag von mir gestoßen, der mittlerweile gut anderthalb Jahre in der Vergangenheit liegt und dachte mir "Was?! Wie unnötig asozial war ich da den bitte?". Ich habe es im ersten Moment gar nicht mehr gewusst, warum ich damals immer so ein gemeiner Hund war. Nicht jemand der einfach seine Meinung sagt wie sie im einfällt, sondern wie jemand der... aus anderen Gründen geleitet wird. Dann ist es mir wieder eingefallen, beziehungsweise aufgefallen. Diese Art zu schreiben war keine Kritik, keine Meinungsäußerung, es war eine Mischung aus Wut, Hass und vielleicht noch ein wenig Zucker. Natürlich ist mir dann auch wieder eingefallen warum ich damals so wütend war, und auf wen ich damals so wütend war: Das Team. Aber warum? Fehler, es waren Fehler. Der eine kam von mir, der andere vom Team, dann wieder ein kommunikatives Missvertändnis hier, dann wieder dort. Alles in allem habe ich das irgendwann als lächerlicher, kindischer Konflikt abgestempelt und habe versucht damit aufzuhören mich über jede Kleinigkeit aufzuregen. Manchmal ohne Erfolg, denn während ich zu meinen Fehlern stand und mich schon mehrmals bei den betroffenen Personen entschuldigt habe, konnten diese nicht wieder Ruhe geben. Soweit so gut, damit kann ich umgehen. Aber auf Dauer ist es nicht verletztend oder sonstwas, es geht tierisch auf den Sack. Also habe ich damals aus diesen Grund ( und vielen anderen ) den Server verlassen. Fürs erste. Damals zerstritten mit einem ehemaligen Admin gehört dieser, nach etlichen Stunden in verschiedenen Spielen, heute zu den wenigen Leuten denen ich nahezu voll und ganz vertraue, obwohl wir kaum noch Kontakt haben. Für euch vielleicht nicht rauszulesen, aber für mich mehr oder weniger eine Bestätigung: Damals, vor dieser langen Zeit, lag es nicht einfach an mir oder den einzelnen Teamlern das ich mich immer mit ihnen gestritten habe, es lag viel mehr an der mangelnden Kommunikation. Das wiederum ist einer der Gründe warum ich gerade in letzter Zeit erhöht Wert auf Kommunikation lege.


    Nachdem ich mich fürs erste verkrochen habe und gewartet habe bis sich die einzelnen Leute wieder beruhigen kam ich wieder. ( Einige konnten es nach wie vor nicht lassen und suchten Streit, jedoch sind diese mittlerweile tatsächlich vom Server verschwunden [Unkraut vergeht also doch manchmal])


    Und dann war eine ganze Zeit, bis vor einigen Wochen, immer alles gut. Es gab Ausnahmesituationen, klar, aber nichts schlimmes. Was mich aber bis heute immer wieder vemehrt gestört hat: Während ich zu meinen Fehlern stand und schon fast gebettelt habe darüber zu reden und die Probleme endlich zu vergessen, kam nie etwas zurück. Für die anderen ( mir gehen die Synonyme für "Das Team" aus, es war immerhin nie das ganze Team, oder nur das Team, oder oder oder ) war immer ich Schuld, sie konnten nichts weiter tun als die Schuld auf andere (mich) abzuwälzen, wahrlich zu inkompetent Probleme zu lösen. An sich ist es für mich in Ordnung, wenn man das macht. Man muss niemanden verzeihen, das ist jedem selbst überlassen. Aber ewig darauf rumzuhacken, bei jeder Gelegenheit, das muss nicht sein. Diese Vergangenheit immer wieder als Argument für "Nein, du bist böse, weil... " zu nehmen... Ziemlich schwach. (Nicht das ich es im Kindergarten anders gemacht hätte, aber naja.)


    Ich verstehe es ehrlich, wenn man sagt: "Ey manchmal bist du schon ein Ar*ch" <-Blöde Zensur immer. Das bin ich, ich mag Späßchen, schwarz wie die Nacht oder hell wie die Sonne. Mir recht. Sarkasmus und Sticheleien, mir recht. Das ich es damals zu gegebenen Anlässen mal übertrieben haben könnte, sehe ich ein. Aber mich heute, sagen wir mal ein Jahr danach noch so hinstellen zu lassen als würde ich es immernoch gänzlich übertreiben. Sorry, das lass ich mir einfach auch nicht ewig gefallen. Ich bin mal nicht so nett in der Konversation, oder im Stadtchat, oder im TS. Aber nur weil ich da weiß mit wem ich rede, im Forum sieht man provokanten Text von mir reichlich selten, dann aber auch icht wirklich ernst. Trotzdem darf ich mir immer wieder den gleichen Mist anhören, bis heute, von Leuten aus dem Team, von Leuten die noch nicht 10 minuten mit mir geredet haben. Einfach weil sie es annehmen.


    Erst letztens durfte ich mir von jemanden im TS anhören, wie provokant ich doch bin, nur weil er was im Forum falsch verstanden hat. Ich habs ihm erklärt, er hats verstanden. ( Ein Grund warum ich den Kerl mag, obwohl ich ihn eigentlich nicht leiden kann ). Seine anmaßend provokante Antwort auf meinen nicht einmal bösen Text liest man jedoch bis heute noch. Nur weil er sich was zusammen dichten musste. Die genauen Umstände und warum mich das (ich glaube es war letzte Woche) so erschütter/erschreckt hat kann man gerne per Konvi erfragen.


    Genau diese Kleinigkeiten sind es, die mich seit meiner Rückkehr ertragen muss, natürlich werde ich da irgendwann wieder wütend. Wenn man etwas im Forum immer und immer wiederholen muss, sich am Ende sogar über einen Admin beschweren muss bis man endlich mal die Chance hat ein halbwegs ernstes Gespräch zu führen*, nein. Irgendwann reicht es auch mir wieder.
    * Das Gespräch war damals nicht ernst, ich war zu dem Zeitpunkt sehr sehr angepisst auf die Person, aus oben deutlich erleuterten Gründen, weshalb da in der Konversation ne Sicherung durchgebrannt ist und so ziemlich jeder Satz sarkastisch war. ( Wobei das nichtmal direkt böse gemeint war, wer wissen will wie ich mich wütend anhöre kann mal @Ph0nyx fragen [War ich schonmal wütend während du da warst?])


    Was zu meiner Wut noch dazu kommt sind andere Dinge, wie die Tatsache das ich meine Hilfe stets angeboten habe, in nahezu jedem Bereich in dem ich halbwegs was tauge. Das ich damals jedes mal abgelehnt wurde verstehe ich. Absolut. Aber heute, zu 90% nahezu nur auf Annahmen und Unwissen basierend, naja. Da habe ich in letzter Zeit auch die ein oder andere Sache gehört, aber ich möchte das jetzt nicht noch weiter aufblähen. Auch meine persönliche Argumentation zu dieser Sache lasse ich mal außen vor.


    Letzlich ist es mir relativ egal, ob ich jetzt Supporter, Forenmoderator, Admin, Moderator oder @baba43 's neue Freundin bin. Ich habe geholfen, hab eigentlich auch gerade was zu tun, oder etwas vor. Eigentlich beides. Aber das ist es, ich möchte der Community, "euch", helfen, was ich tue sogut ich kann. Was ich nicht mehr möchte ist Leuten die nicht in der Lage sind über die Vergangenheit hinweg zu kommen oder mal wirklich ein vernünftiges, ruhiges Gespräch zu führen ( GUT, ich bin auch einmal aggresiv geworden, aber andersrum ist es ja mittlerweile fast jeden Tag ) zu helfen. Einer der Gründe warum ich das geplante Plugin seit gut zwei Wochen nicht mehr angerührt habe, obwohl ich zu 75% durch bin, was nicht einfach war.



    Alles in allem fehlt mir in letzter Zeit die Motivation hier weiter zu machen. Weiter zu spielen, meine Eventstadt zu bauen, das Plugin fertig zu machen und und und. Trotzdem wird man mich wieder sehen, natürlich. Die Eventstadt will und werde ich bauen, die wenig beteiligten bei diesem Problem werden mir nicht dieses großes, schöne Projekt versauen. Nicht auf dauer. Das Plugin werde ich vermutlich auch bald weiter machen, weil ich kein anderes Projekt am laufen habe und es mir Spaß macht.


    Aber an sich.. werde ich mich vermutlich erstmal wieder zurück ziehen, vielleicht habe ich es mir morgen schon wieder anders überlegt. Vielleicht aber auch nicht. Im Notfall findet ihr mich eh im TS, da ich nicht vor habe die Freunde die ich hier gefunden habe nicht mehr anzutreffen, nur weil wieder ... Ihr wisst was ich meine. An sonsten, sollte der ernstfall eintreten und ich werde inaktiv. Diejenigen wenigen die mir aufm Server halbwegs oder ganz was bedeuten haben meine Nummer oder wissen das sie mir egal sind. Warte, das war anders geplant. Egal.
    Egal, ich bin jetzt mal wieder "Bin mal kurz Kippen hohlen"-Gelaunt.


    Don't try for perfect it's never enough.

    2 Mal editiert, zuletzt von Platin42 ()