Sticky [Sammelthread] Kleine Änderungen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    Neue Lebensanzeige

    Ab sofort gibt es eine neue Lebensanzeige. Diese wird nicht mehr über den Köpfen angezeigt, sondern oberhalb eurer Itemliste. Außerdem haben wir diese so beschränkt, dass sie nur noch das Leben von Mobs anzeigt, nicht jedoch NPC's oder Spieler. Somit fallen Spielerkämpfe wieder etwas spannender aus.

    Außerdem könnt ihr wahlweise per /lebensanzeige oder per /healthbar die Lebensanzeige de- oder aktivieren.

    (Umsetzung des Vorschlages von @Lol_XP_Lol Lebensanzeige von Mobs deaktivieren können)
    --- No one ever made a difference by being like everyone else. - P.T. Barnum (The Greatest Showman) ---

    Neujahrsgedanken 2016 / Neujahrsgedanken 2017 / Neujahrsgedanken 2018 / Neujahrsgedanken 2019
    Das Zurücksetzen von Städten auf Esconia funktioniert ab sofort wieder wie gewohnt.

    Technischer Hintergrund
    Grund der Probleme war, dass bei dem Update auf die Version 1.13.2 nicht alle Chunks der Backupwelt in der Version 1.12.2 geladen worden sind. Dadurch sind viele Chunks nach dem Update neu erstellt worden, was die Backupwelt unbrauchbar gemacht hat.

    Als Fix wurde nun die ursprüngliche Version konvertiert, indem alle Chunks in der 1.12.2 geladen worden sind. Erst mit der Benutzung eines entsprechenden Plugins, konnte dann eine Konvertierung auf die 1.13.2 erfolgen.
    E = mc² <--> Error = more code²

    Wie bereits hier erwähnt, wurde kürzlich im Zuge von Vorbereitungen für die 1.14.4 die Welt von Andora zu andora umbenannt.

    Dabei wurde das Lagersystem nicht genügend berücksichtigt. Es hat zwar korrekt die Lager geladen, allerdings die entsprechenden Einstellungen nicht zureichend gespeichert.

    Das entsprechende Ändern der Dateien habe ich gerade vollzogen. Sollte es zu Unregelmäßigkeiten kommen, bitte bei mir melden.
    E = mc² <--> Error = more code²

    Ab sofort seht ihr wie im letzten Jahr wieder auf ganz Terraconia einen Schnee-Effekt um euch herum. :)

    Falls euch dieser doch einmal stört, könnt ihr ihn per ​/schnee deaktivieren bzw. wieder aktivieren.
    --- No one ever made a difference by being like everyone else. - P.T. Barnum (The Greatest Showman) ---

    Neujahrsgedanken 2016 / Neujahrsgedanken 2017 / Neujahrsgedanken 2018 / Neujahrsgedanken 2019
    Es ist so weit, bald ist Weihnachten. Das Eventteam verabschiedet sich heute Abend, mit einem letzten Event auf dem Fun in diesem Jahr, in die 2-wöchige Winterpause.
    Ab dem 7.1.2020 wird der Eventbetrieb wieder aufgenommen. Bis dahin wünschen wir euch eine schöne Weihnachtszeit.

    Post was edited 1 time, last by “KjellDE” ().

    Moin Moin,
    Für unsere NPC's haben wir 3 Plugins.
    • Citizens = Stellt die NPC's ingame da
    • Denizen = Mit diesem Plugin bekommen die NPC's ihr Gehirn, oder es werden Quests wie an Weihnachten erstellt
    • Depenizen = Stellt eine Verbindung für andere Plugins da.
    Warum Erkläre ich euch das?
    Genau, diese drei Plugins haben gestern ein Update bekommen. Es bietet euch vielleicht in Zukunft weitere möglichkeiten. Bzw. gab es bugfixe und weitere funktionien, die es uns einfacher machen, die Scripte für euch zu erstellen.
    Also macht euch auf, und testet mal, ob alle eure NPC's noch genau das machen was sie sollen. Wenn nicht, meldet euch doch bitte bei mir via Konversation.

    LG Hatze
    Du suchst ein Spawn-Egg? Dann bist du genau richtig bei mir! :)

    Mich finden tust du in der /mall bei andrea_f95 im Shop. Dieser befindet sich im Erdgeschoss! Nach /mall 90° nach rechts drehen und dann gerade aus der Shop.
    Die Preise sind dort niedrig und fair.

    Ich freue mich, wenn ihr dort mal vorbei schaut :)
    Die Übersicht für Statthalter (zu finden unten "Spieler" -> "Grundstücke") wurde erneuert und stellt jetzt einige seit längerem gewünschte Funktionen bereit, wodurch sie insbesondere für Statthalter mit vielen Städten nützlicher sein sollte:
    • Man hat die Möglichkeit, sich alle Städte und dazugehörige Stadtinformationen anzeigen zu lassen
    • Man kann Grundstücke mit Kommentaren versehen (es wird jeweils nur der letzte Kommentar gespeichert)
    • Apartments werden aufgelistet
    • Man kann die Ansicht anpassen: (über das kleine Zahnrad oben links)
      • Die Reihenfolge der Städte kann angepasst werden
      • Städte können ein-/ausgeblendet werden
      • Die Reihenfolge der Spalten in den Grundstücks- und Apartmenttabellen kann angepasst werden
    Seit dem 15.01. gab es ein Problem bei Öffnen der Geschenke in der Adventswelt. Dieses Problem wurde zwischenzeitlich behoben.
    Geschenke, die nicht geöffnet werden konnten, sollten ab jetzt wieder geöffnet werden können.

    Also nochmal für alle, die ihre Geschenke noch nicht abgeholt haben:
    Das ist noch bis zum 31.01.2020 möglich.

    Das Zurückschicken der Geschenke an den Empfänger verzögert sich durch dieses Problem um eine Woche.
    Der Abholzeitraum für diese Geschenke ist vom 01.02.2020 - 09.02.2020
    E = mc² <--> Error = more code²

    Aufgrund der Probleme in den letzten Tagen/Wochen
    haben wir die Backup Zeit morgens von
    5.45 - 6.00 auf 5.30 bis 6.00 Uhr verlängert.
    Heißt also, dass die Server morgens eine halbe Stunde lang nicht zu erreichen sind.
    Wir hoffen, euch dadurch weniger Störungen zu machen.

    Neue Pausenzeit am Morgen: 5.30 Uhr bis 6.00 Uhr

    Entschuldigt bitte, dass die Server heute nicht zu erreichen waren/ oder noch sind.

    Mit freundlichen Grüßen das Terraconia Team
    Du suchst ein Spawn-Egg? Dann bist du genau richtig bei mir! :)

    Mich finden tust du in der /mall bei andrea_f95 im Shop. Dieser befindet sich im Erdgeschoss! Nach /mall 90° nach rechts drehen und dann gerade aus der Shop.
    Die Preise sind dort niedrig und fair.

    Ich freue mich, wenn ihr dort mal vorbei schaut :)

    Post was edited 1 time, last by “Hatzefatz” ().